Unsere Katzen sind reine Wohnungskatzen...werden aber an den Wochenenden und im Urlaub immer zu Camperkatzen.

Wir haben einen dauerstellplatz und am Anfang wollt ich sie auch da nicht vor die Tür lassen...allerdings wird es im Sommer ziemlich heiß in so nem Wohnwagen...also mußte eine Leine her..
Sunny fand das Ding total blöd und lief Amok damit...hinterher mußte ich sie immer entknoten

Hollywood hingegen bewegte sich damit gar nicht, sie schmiss sich auf den Boden und hat es vorgezogen sich stundenlang tot zu stellen

Also haben wir es irgendwann ohne leine probiert...
Es war schön zu sehen wie Sunny vorsichtig die große weite Welt erkundete...
Holly hingegen hat immer nur die Nase aus der Tür rausgereckt und ist beim kleinsten Geräusch wieder unterm bett verschwunden...
heute klappt alles prima, gut, der Platz liegt ländlich und es ist kaum Autoverkehr, aberdie innere Angst bleibt immer...

Nachts hol ich die beiden auch immer rein...
Sunny streift den ganzen tag auf dem Platz rum und Holly macht morgens und abends eine Runde, liegt aber sonst immer im Vorzelt in ihrer Höhle oder auf der Terrasse rum..
Ich würde sagen: Trau Dich!!!
Wenn man einmal gesehen hat wie geschickt und schnell eine Katze vor einem riesigen Hund geflüchtet ist..und das beherrscht wohl jede katze..dann wird man echt ruhiger...