vom Freigänger zur Wohnungskatze und jetzt wieder Freigänger

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
moritz der stubentieger
Senior
Senior

Beitragvon moritz der stubentieger » 07.04.2009 12:59

Katzelotte hat geschrieben:
moritz der stubentieger hat geschrieben:ich bin mal wieder,wollte nur mal kurz berichten...
also moritz geht jetzt jeden tag raus(zum glück lässt das wetter es zu)mal länger mal kürzer.meinstens so ne halbe stunde(auch mehrmals am tag)er hat auch schon ne freundin gefunden,die ist zwar schon 17,aber egal.
er ist noch sehr schreckhaft,also bei jedem lauten geräusch...fluchs wieder rein ins haus oder unters auto.
allein geht er aber noch nicht raus,es ist immer jemand dabei.
ich hoffe das es bald richtig doll klappt,und er die freiheit in vollen zügen genießt.
lg unbd gute nacht

Ja, ja, der Frühling und die Liebe :3362:

Ich arbeite bei meinen beiden Freigängern mit dem Klicker.
Klicken heißt Leckerlies und da kommen die angeschossen.
Ich möchte auch nicht, dass die zwei nachts draußen sind, also wird bei Dämmerung geklickt und drinnen belohnt.

Liebe Grüße :927:

Das klingt gut mit dem klicker,leider reagiert moritz nur selten,wenn ich ihn rufe oder mit den leckerlies klappere,aber ich werd es weiter versuchen lg
Bild

....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....

moritz der stubentieger
Senior
Senior

Beitragvon moritz der stubentieger » 19.04.2009 20:57

:3359: Hallo mal wieder,
moritz ist jetzt jeden tag draußen.
mittlerweile auch allein.das klappt gajnhz gut,meistens sitzt er dann schon vor der tür und will wieder rein.leider ist er immer noch sehr schreckhaft,und hat vor allem und jedem angst und rennt dann wie angestochen zur tür.zwei mal musste die nachbarin bei uns klingeln,weil sie unten zur tür rein ist und moritz wie ein irrer an ihr vorbei geschossen ist ;).
ich schau immer so jede halbe stunde mal runter ob er sich blicken lässt.wie gesagt bis jetzt klappt alles supi.
meld mich wieder.
lg sabine
Bild

....und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen"

und ich lächelte und war froh,und es kam schlimmer....

Zurück zu „Katzen-Haltung“