bei uns steht im März ein zweiwöchiger Urlaub an und momentan bin ich am überlegen, wie ich das mit unseren Katzen mache.
Wir haben drei, davon sind zwei indoor mit Zugang zum Garten (leider hat der dicke Kater heute gelernt, dass er mit ganz viel Anlauf über den Zaun kommt, wir müssen also nach einer Lösung suchen) und der dritte ist Freigänger. Als wir ihn zu uns genommen haben, war er ein Streuner, weil seine ursprünglichen Besitzer weggezogen sind und ihn dagelassen haben. Er fordert seinen Freigang lautstark ein und kann ungemein nerven

Ein Freund von uns wird abends vorbei kommen und sich um die Tiere kümmern, ab und an wird er auch bei uns übernachten. Morgens wird, wenn er nicht da ist, ein Futterautomat Trockenfutter ausspucken.
Ich bin mir unsicher, wie ich das mit dem Freigänger regeln soll. Sun ist daran gewöhnt, dass ihm eigentlich immer jemand die Tür aufmacht, wenn er reinwill, da ich tagsüber meist zu Hause bin. Ich habe Bedenken, dass er, wenn unser Freund abends kommt, gerade nicht da ist und die "Einlasszeit" verpasst. So lange wohnt er ja noch nicht bei uns und ich möchte nicht, dass er abwandert. Andererseits - zwei Wochen im Haus ist wahrscheinlich dem Frieden hier nicht gerade zuträglich. Platz ist zwar genug (250qm) aber es ist ja trotzdem relativ langweilig, trotz kätzischer Gesellschaft.
Bleiben eure Freigänger während eures Urlaubs im Haus oder wie regelt ihr das? Was würdet ihr mir raten?
Lieben Dank!