was machen eure Freigänger bei dem Wetter?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Steff
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 17.08.2007 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

was machen eure Freigänger bei dem Wetter?

Beitragvon Steff » 07.01.2009 09:37

Na ihr, was mcahen eure Freigänger bei dem Wetter? Also Ruby kriege ich schon seit Tagen nicht mehr raus. Als der Schnee viel, da ging sie kurz, stand bis zum Bauch im Schnee, machte einen Satz auf den Zaun und überlegte wie sie wieder rein kommt ohne da wieder rein zu müssen. seit dem will sie nicht mehr vor die Tür. Diego muss raus, weil er ja nur draußen sein Geschäft machen will. Man kann aber praktisch auf ihn warten. Viel raus will er auch nicht. Er springt auch nur von Fußstapfen zu Fußstapfen wenn möglich. Mensch zwei totale pingel!! Irgendwie süß aber na ja.

Wie siehts bei euch aus?
Ganz liebe Grüße
von Steffi


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 07.01.2009 09:40

:shock: Genau das hab ich mich letzte Nacht auch gefragt und wollte auch nen Thread aufmachen! :lol:

Ich selbs hab ja keine Freigänger, aber Micky möchte auch nicht umbedingt auf den Balkon raus. Nur dann, wenn er am Fenster einen "Kollegen" vorbeiflitzen sieht.... :D

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 07.01.2009 09:52

Am Montag ist Tapsi noch wie wild im Schnee draußen rumgehopst :D da war nix mit reinkommen.Nur schnell fressen und wieder raus :wink:
Die letzten 2 Nächte sah das schon anders aus :? Gestern ist sie kurz vor 22.00 Uhr raus und war binnend 5 Minuten wieder da :twisted: Fell war kalt,also war sie draußen :wink: Haben aber vorsichtshalber die Tür zum Kohlenkeller aufgemacht,das sie dort.............. ihr Geschäft :oops: machen kann. Seit dem schläft sie im Kinderzimmer Bild
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 07.01.2009 09:57

Also meine gehen im Moment kurz raus und kommen nach fünf Minuten mit zusammengekniffenen Pobacken wieder rein, damit die nicht abfrieren :lol:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 07.01.2009 10:30

rausgehen... rausgehen... und nochmal rausgehen.
Im selben Rhythmus wie auch im Sommer (sie bleiben ja auch im Sommer nie lange draußen). Also raus, 20 Minuten (- 1,5 Stunden, je nachdem) draußen bleiben, wieder reinkommen, nach dem rechten sehen, wieder rauswollen und dasselbe Spiel von vorne. Dazwischen dann längere Pausen im Warmen. Und ab ca. 16:30 ist eh Schluss - was auch ok zu sein scheint.
Und Izzie ist und bleibt eine selbstgewählte Wohnungskatze. Sie geht nur ganz ab und an mal raus frische Luft schnappen und kommt dann ganz schnell wieder rein (sogar wenn die Terassentür offen steht, bleibt sie lieber drinnen).

Jetzt gerade im Moment mache ich hier grade eine Stoßlüftung und die Jungs machen sich einen Spaß daraus, vorne aus den Fenstern rauszuklettern, dann ganz schnell einemal ums Haus zu laufen und hinten durch die Terassentür wieder reinzukommen :roll: Naja, wenns Spaß macht :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 07.01.2009 10:30

Ich habe halt zwei "echte Kerle". Sie finden den Schnee ganz großartig, flitzen wie bekloppt drin rum, auch beim dicksten Schneegestöber. Sie sind nach wie vor mindestens eine Stunde unterwegs und nach dem Aufwärmen wollen sie wieder raus... Nur für uns wirds jetzt ungemütlich - wir haben noch keine Katzenklappe und fungieren als Türsteher... :roll:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 07.01.2009 11:03

Meine gehen regelmässig raus, weil es ja gerade soooo viele Vögel im Garten zu beobachten gibt! Sie bleiben aber nicht allzu lange im Kalten und schauen dann den Vögeln von drinnen zu.

Mein Mischief, der sich im Sommer die ganzen Nächte um die Ohren schlägt, liegt nachts gegen meinen Bauch gekuschelt unter der Bettdecke und steht erst morgens wieder mit mir auf, und ich schlafe ganz besonders gut, weil ich weiss, dass sie alle sicher zuhause sind......

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 07.01.2009 11:14

Meine liegen die meiste Zeit irgendwo drinnen und pennen.
Selbst die Kater sind kaum noch raus zu kriegen. Vielleicht mal kurz, für 5 - 10 Minuten, dann wollen sie wieder rein.
Und Salem geht gerade mal raus um sein Geschäft zu erledigen und kommt dann auch schon wieder rein.

Aluka kommt zwar immer an und will raus, wenn ich ihr dann aber die Tür aufmach, guckt sie raus, merkt dass es kalt ist, dass Schnee liegt und macht auf der Stelle wieder kehrt.
Und das geht ein paarmal am Tag so, aber nicht nur bei ihr, sondern auch bei Angel :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 07.01.2009 11:41

Also bei mir geht es raus, rein, raus , rein, raus, rein. Immer im Wechsel. :roll: :roll: :roll:
Mein Problem ist eigentlich im Moment folgendes: Miezi bleibt tagsüber meist von 8 Uhr bis spätestens 18 Uhr draussen, wenn wir arbeiten müssen. Kann ich das bei der Kälte jetzt auch noch verantworten? Sie hat ja ihr Häuschen zum zurück ziehen, aber das ist ja nicht das gleiche wie in der warmen Wohnung. Die letzten Winter waren ja nie so kalt. Aber wenn ich in den Nachrichten bis zu Minus 20 Grad Celcius höre, da wird mir schon anders bei dem Gedanken. Bei uns waren es bis jetzt nur Minus 8 Grad Celcius. Wenn ich sie jetzt tagsüber drin lasse und sie erst raus lasse wenn wir wieder kommen, kann es ja passieren das sie Nachts draussen bleiben muss, sonst habe ich einen unruhigen Schlaf...... den habe ich aber so oder so. Gestern wurde sie 22 Uhr aktiv, da musste ich sie rauslassen. Ich konnte natürlich nicht richtig schlafen und habe sie dann wohl gegen 2 oder
3 Uhr rein gepfiffen. Sie muss in ihrem Haus geschlafen haben. Ok, ich glaub mir wird nichts anderes übrig bleiben als Nachts aufzustehen, so oder so :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 07.01.2009 11:49

Cuilfaen hat geschrieben:die Jungs machen sich einen Spaß daraus, vorne aus den Fenstern rauszuklettern, dann ganz schnell einemal ums Haus zu laufen und hinten durch die Terassentür wieder reinzukommen :roll: Naja, wenns Spaß macht :lol:


:lol:
das kann ich mir lebhaft vorstellen :lol:

Sparky läuft gerne mit mir raus und hilft mir beim Schneeschippeln.
Dann klettert er auf seinen Baum, macht allerlei Quatsch und rennt hin und her bis ich fertig bin.
Alleine bleibt er jetzt auch nicht mehr so lange draussen, doch
letztens war er so lange weg, daß ich mir Sorgen gemacht habe und nach ihm rief. Da kam er dann nach ner Weile angetrabt mit dem Ausdruck im Gesicht "was gibt es denn so drigendes, das mich von meinen Freizeitaktivitäten wegholt?"
Trixie geht immer nur kurz raus, es ist ihr zu kalt und wohl wegen dem Schnee hat sie sogar das KaKlo mal wieder benutzt. :shock: :wink:

lg Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 07.01.2009 19:43

Bei uns gehen Sie auch nicht mehr sooo gerne und lang raus
Dickchen Luna: 5 min früh, 10 min nach dem Abendessen
Lilli: Mal ne Stunde früh,halbe Stunde abends
Mogli: rein,raus,rein,raus,rein,raus miiiiaaauuuuuu :roll: :roll: :roll:
Weiss auch nicht ob man Katzen den ganzen Tag draussen lassen kann aber ein gutes Gewissen habe ich dann auf Arbeit sicher nicht!
Dann lieber den ganzen Tag innen....

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.01.2009 19:55

Wer hätte das gedacht? Mein Paul hat auch fast keinen Bock mehr raus - ist ihm wohl aus zu kalt - Memme! :lol:
Nee, so oft wie er bei dieser Kälte drinnen ist, so oft hab ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen :shock:
Ich genieße es, das er hier ist und dazu so lieb geworden ist :love:

Die anderen zwei gehen auch nur kurz raus und wärmen sich dann lieber wieder an der Heizung auf!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.01.2009 15:47

Hab mich wohl zu früh gefreut...Paulchen ist schon seit heute morgen unterwegs :?
Aber es ist doch immer noch voll kalt :(
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 08.01.2009 16:10

Mir erging es heute genauso Linda :? War nicht mehr soooooo kalt und schwups ist Tapsi nun noch auf Achse. Ob aus ihr je mal ne Schmusekatze :love: wird :roll:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.01.2009 16:17

Moppi 2 hat geschrieben:Mir erging es heute genauso Linda :? War nicht mehr soooooo kalt und schwups ist Tapsi nun noch auf Achse. Ob aus ihr je mal ne Schmusekatze :love: wird :roll:


Liebe Grit,
da können wir uns ja echt die Hände reichen :s2059:

Bin echt gespannt, wann unsere Mäuse wieder auftauchen :roll:
Glaub heute Nacht soll es wieder kalt werden!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste