Melde mich auch mal wieder zu Wort da es ein dringendes Problem gibt. Ich hoffe ich bin vor lauter Emotionen hier im richtigen Forum.
Und zwar geht es darum:
Von mein Freund die Schwester hat seit 2 Jahren einen BKH Kater. Aus pers. Gründen möchten sie ihre bisherige Wohnung schnellstmöglich verlassen und waren auf Wohnungssuche. Es wurde auch recht schnell eine tolle Wohnung gefunden und haben von vielen Mitbewerbern nun auch die Zusage bekommen. Als sie dann zum Mietvertrag unterschreiben beim Vermieter waren, haben sie gelesen das eine Tierhaltung denen untersagt wird, also keine Hunde und Katzen. Sie haben unterschrieben!!! Sie waren auch schon fleißig dabei einen neuen Besitzer zu suchen.
Jetzt ist mir die ganze Geschichte zu Ohren gekommen und bin echt total außer mir vor Wut. Ich kann nicht verstehen wie leicht es manche Leute fällt die Entscheidung zu treffen ein Tier einfach so abzugeben!!!
Jetzt habe ich mal vor einiger Zeit gehört das es ein neues Gesetz gibt wo man die Haltung von Katzen nicht mehr verbieten darf. Stimmt das wirklich? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand einen Link geben mit den passenden Paragraphen? Weil sie möchte das lesen und erst wenn sie das schwarz auf weiß hat würde sie sich drauf einlassen den Kater einfach so mit in die neue Wohnung zu nehmen. Ansonsten muss der kleine Kerl wirklich weg

Vielen Dank