Mein Siam

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
elisa
Experte
Experte

Beitragvon elisa » 02.01.2008 22:02

Ich würde mit ihm reden ohne ihn zu bedrängen, also kein anschauen, locken oder anfassen. Aber halt mit ihm reden damit er merkt das du da bist und ihn nicht ignorierst.
Ich denke Kontaktaufnehmen kriegen die Katzen ganz alleine hin. er wird ihnen schon klar machen wenn er seine Ruhe wll oder? :roll:
:s2486:

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 02.01.2008 22:38

Ich denke auch, dass der kleine Kerl einfach verunsichert ist! Er ist in einer völlig fremden Umgebung mit neuen Menschen, neuen Katzen...!
Jede Katze ist auch anders.
Bei unseren vieren war es auch unterschiedlich. Die zwei Großen sind jetzt 1 1/2 Jahre alt. Emmi war von Anfang an super zutraulich und hat sich sehr schnell auf mich eingelassen, sie folgt uns auf Schritt und Tritt.
Tinchens Zuneigung und Vertrauen musste ich mir richtig erkämpfen. Aber jetzt ist sie immer dort wo wir auch sind und ist eine totale Schmusekatze.
Unsere beiden Kleinen sind 10 Monate alt. Die ersten 2 Tage haben sie sich nur versteckt und sind nur Nachts rausgekommen. Lilli ist inzwischen ein absolut verschmuste Mieze und schmust in jeder Minute.
Lolle dagegen lässt sich oft nur streicheln, wenn sie entspannt irgendwo liegt, is aber immer noch ziemlich misstrauisch.
Da müssen wir noch viel Geduld haben.

Aber wir haben festgestellt, dass es sich lohnt.
Bestimmt werdet ihr euch zusammenraufen....
Und dann kannst du allemahl stolz darauf sein...
Gib ihm und dir Zeit....

Viel Glück und alles Gute!!! Bild
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 02.01.2008 22:40

Übrigens sehen wir hier alle schrecklich gern Bilder, und ich noch schrecklich gerner von nem süßen Siam :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cristina
Junior
Junior
Beitragvon Cristina » 03.01.2008 11:35

Hallo Zusammen,

gestern Abend habe ich mich zum telefonieren im Zimmer mit Charlie und meinem kleinen Marvin gestetzt. Da ich über eine Stunde telefoniert habe, fand er irgandwann alles sehr interessant und kam raus. Er hat uns mit seinen klugen, baluen Augen beobachtet, ohne Angst und dann hat er sich wieder versteckt. Gestern Nacht hat er nicht miaut und hat gefressen, hat sogar sein Häufchen gemacht :-)
Nun eine Frage: Da er in einem Zimmer separiertist, soll ich meine Katzen von ihm fern halten oder doch Gesellschaft leisten? Meine Missy (9 Jahre) hat ihn nicht ein mal angefaucht, Lisa (9Monate) hat ihn angefaucht, meint es aber nicht ernst! Marvin (4 Monate) hat ihn angefaucht (nur wenn er in der Höhle ist) und nach ihm gehauen, er meint es aber auch nicht ernst! Charlie hat aberdabei geknurrnt.

LG

Cristina

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 03.01.2008 11:39

hallo,
geb dem kleinen doch noch etwas zeit....
vllt. gehst du öfter zu ihm.Damit ermerkt,das er dir vertrauen kann.

Ich würde es zumindest so machen, und in eins ,zwei tagen, kannst du ja immer mal eine Katze mitnehmen und dann werden sie dir schon erzählen, was sie von all dem halten. :D

War jetzt mal einfach aus dem Bauch heraus gedacht!!!
Gruss Virgie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 03.01.2008 11:40

Na, das ist doch schon ein Fortschritt. Klingt für mich nach einer ganz normalen Zusammenführung.
Ich würd die Tür offen lassen, so dass die anderen Katzen immer mal schauen können, wer denn da so ist, und er, wenn er mag, auch schon mehr der Wohnung erkunden kann (was er wahrscheinlich so schnell noch nicht tun wird).
Aber ich denke, das müssen die Katzen untereinander ausmachen. Er wird sich zu wehren wissen, wenn es ihm zu viel wird. Und wenn es Nieschen und Höhlen zum Verstecken und Zurückziehen gibt, seh ich da kein Problem.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Cristina
Junior
Junior
Beitragvon Cristina » 12.02.2008 21:42

Hallo Zusammen!

Mittlerweile lässt sich der Charlie beim fressen streicheln. Er ist sehr vorsichtig und ängstlich, hat sich hier aber total eingelebt. Er liebt die anderen Katzen und fühlt sich wohl, ich hoffe, das ser irgendwann ganz zutraulich wird!
LG
Cristi

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 12.02.2008 22:06

Cristina hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Mittlerweile lässt sich der Charlie beim fressen streicheln. Er ist sehr vorsichtig und ängstlich, hat sich hier aber total eingelebt. Er liebt die anderen Katzen und fühlt sich wohl, ich hoffe, das ser irgendwann ganz zutraulich wird!
LG
Cristi

das wird er sicher....bitte, nur zeit geben :wink: und geduld haben...
Nie zu hektische bewegungen in seiner näche tun :wink:
Und es wird....spreche aus erfahrung :D
Alles gute für dein Schatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzen-Haltung“