Ohhh .... solche Nächte kenne ich auch .....
Bis vor einem halben Jahr hatten wir auch noch zwei 12 Jahre alte Freigänger. Wir kennen Nächte in denen wir Angst um unsere Miezen hatten nur zu gut. Einmal war unser Pepsi 2 Tage nicht da, das war furchtbar !
Ich fand immer ein Katzenleben ohne Freigang ist kein Katzenleben. Jetzt wo wir unsere zwei süßen in einem halben Jahr beide verloren haben, sehe ich die Sache bisschen anders. Ich habe vie zu viel Angst mittlerweile um meinen Süßen, daß ihm was passieren könnte. Solange ich keinen Abschied von meinen Katzen habe nehmen müssen, meinte ich auch immer, ist halt Schicksal wenn ihnen was passiert, das ist das Risiko. Ja, nur wenn dann mal was passiert, steckt man es doch nicht so leicht weg wie man immer gesagt hat.
Wie gesagt, ich kann Euch verstehen weil ich immer für Freigang war, kann Euch aber auch sagen, daß wenn was passiert, man schnell die Meinung ändert .... nur dann ist es zu spät. Dann beruhigt es einen nicht mehr, daß man weiß, daß die Katze wenigstens ein glückliches Freigängerleben gehabt hat, daß sie viel Freude draußen gehabt hat. Dann wünscht man sich , diese nie rausgelassen zu haben ....
Nunja, unsere bekommen jetzt nur noch gesichterten Freigang auf 1200 m² .