Die Freiganggeschichte meiner zwei Tiger hat ja ganz schön Resonanz gefunden... Vielen Dank fürs Mutmachen!

Jetzt sind es nun schon zehn Tage das meine beiden raus dürfen und ich möchte euch einen Lagebericht schreiben. Die Abende an denen ich mit Taschenlampe durch die Gärten laufe und dem Nervenzusammenbruch nahe meine Süßen rufe sind nun hoffentlich vorbei. Abends um halb zehn kommen die Beiden artig und hungrig nach Hause. Sie orientieren sich hauptsächlich nach hinten in den Gärten und haben schon Bekanntschaft mit dem Nachbarkater, einem Igel und einem hund gemacht. Mehrere Spitzmäuse wurden schon erbeutet. Leider muss ich auch erzählen das sie die Strasse auch überquert haben, ihr könnt euch meine Panik vorstellen... Sie guckten zwar nach rechts und links dann aber rüber..war aber nich so interressant da drüben, habe es seitdem nicht mehr beobachtet. Alle nachbarn die Katzen besitzen nehmen Anteil und berichteten mir das ihren Katzen noch nie was passiert ist.
Mittlerweile wollen die Zwei gleich morgens um neun raus, halten ihren Mittagsschlaf drinnen und bleiben dann bis Abends im Garten. Es ist also jetzt auch so das wenn ich zum Spätdienst muss die Zwei draussen sind.
Hätte ich mir Anfangs nie vorstellen können!
Die Zwei haben sich so verändert, das ist der Wahnsinn! Vorher haben sie sich schon gern gehabt jetzt sind sie drinnen und draussen unzertrennlich. So sehen glückliche Katzen aus! Leider kommen wir Menschen gerade etwas zu kurz, da sie schlafen wenn sie heimkommen.
Die abendliche Spielstunde fällt also kürzer oder ganz aus. Aber sie bedanken sich regelrecht bei uns das müsstet ihr mal sehen!
Liebe Grüsse
die Scherda