Leider geht es ihm überhaupt nicht gut!
Vor ein paar Std. ist das Speicheln plötzlich viel schlimmer geworden. Außerdem hat er ganz seltsam mit dem Unterkiefer "geflattert". Und er hat sich immer mehr von uns zurückgezogen. Fressen wollte er auch nicht mehr.
Dann haben wir ihn uns natürlich sofort geschnappt und sind mit ihm in die Tierklinik gefahren.
Und das war auch richtig so!
Zu unserem Erschrecken hat die Ärztin dort festgestellt, dass er sich scheinbar irgendwie die Zungenspitze verätzt hat
Ich kann mir aber absolut nicht erklären wie das passiert sein soll?!?! Vermutlich ist ein Reiniger oder Ähnliches daran schuld - natürlich haben wir uns sofort auf die Suche begeben. Wirklich fündig sind wir aber nicht geworden. Sicherheitshalber haben wir den Schrank mit unseren Putzmitteln vorerst von außen mit Klebeband verschlossen. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er da dran gekommen sein kann?!
Ich mache mir echt voll die Vorwürfe! So ein Mist! Der arme Louis!!
In der Klinik hat er jedenfalls erstmal Schmerzmittel bekommen und irgend ein weiteres Medikament, dass die Symptome lindern soll.
Morgen sollen wir nochmal zur Kontrolle kommen. Dann bekommt er noch ein paar Tage Schmerztopfen und in max. 1 Woche sollte alles überstanden sein.
Ich hoffe es!
Das Schmerzmittel, das er gespritzt bekommen hat, scheint jedenfalls schon mal zu helfen. Er hat schon ein bisschen was gefressen (ich habe sein Lieblingsfutter mit Wasser verdünnt und mit dem Pürierstab zu einer Art Soße gemixt).
Und jetzt schläft er zum Glück ganz friedlich!
Mann! Was für eine Sch****!!!!