Ich würde eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema Katzenklappe benötigen:
Wir sind gerade am Haus bauen und daher im Moment am überlegen wo wir die Katzenklappe am besten platzieren sollen - folgende Varianten
würden in Frage kommen:
- durch ein Fenster ins Haus (da haben wir jedoch ein bisschen Bammel weil unser Bauleiter meinte er hatte kürzlich zwei Fälle wo Einbrecher über die Katzenklappe eingestiegen sind)
mit selbstgebauter Treppe innen und außen damit die Miezen ans Fenster rankommen
- durch die Außenhauswand direkt ins Haus
- eine Klappe durch die Nebeneingangstüre in die Garage und eine weitere durch die Wand ins Haus
Welche Variante würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen wählen?
Wie einfach ist es eine Katzenklappe in eine Wand einzubauen (50er Ziegel)? Ziehts da recht rein - wie schauts mit dem Wärmeverlust aus?
Kann man da Probleme mit der Statik bekommen? Oder ist ein Loch überhaupt problematisch für den Ziegel?
Momentan haben wir eine in unserer Terassentüre - das funktioniert eigentlich recht gut aber aufgrund der Sache mit den Einbrechern tendieren wir im Moment eher zu einer Klappe
in der Hausmauer.
Ich würde mich total über eure Berichte freuen, die uns sicher extrem bei unserer Entscheidung weiterhelfen würden!

Danke
Lg Elli