Geht mein Peppi etwa fremd?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 25.01.2014 11:35

So, das mit dem plärrenden Kind sehe ich gerade vor mir... Ich wette, dessen Mutter reagiert ähnlich Feriengast wie ich reagiert hätte... :lol:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon LaLotte » 25.01.2014 18:10

Katzenmutt hat geschrieben:Feriengast
Hat dir die Rechtschreibkorrektur hier einen Streich gespielt? :lol:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 25.01.2014 19:28

LaLotte hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Feriengast
Hat dir die Rechtschreibkorrektur hier einen Streich gespielt? :lol:


:oops: :oops: :oops: :shock: :oops: entweder das oder ich hab ne Macke.... Was sollte das wohl heißen??! :roll: begeistert? Angeprasst? Angepi**t? Klar, jetzt kommt kein so kluger Vorschlag von meinem iPad....
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Dune » 27.01.2014 10:10

Na da hast du ja Glück gehabt das es nicht dein Peppi war :) !

Bei uns ist das so das Tiger total menschenscheu ist. Also er würde sich NIEMALS von anderen anfassen lassen oder so. Allerdings springt der gerne mal in Autos, wenn die Türen offen gelassen wurden :x . Bis jetzt ist aber alles gut gegangen.

Anders war es bei meinem Sternenkater Sammy! Ich habe ihn ja als Streuner damals aus dem Urlaub mitgenommen und ich glaub diese Mentalität war tief in ihm verankert.
Ich wohne in einem mega kleinen Dorf, kenne hier trotzdem wenig Nachbarn und habe aber fast ALLE Nachbarn durch ihn kennengelernt.
Eine Frau klingelte mal und erzählte das ein rot-getigerter Kater immer mit ihrem Kater spielt und der auch mit im Schuppen schläft und da mit frißt und sie ihn auch mal über Nacht bei denen im Haus schlafen lässt :shock: :shock: :shock: . HALLO? Da war ich echt richtig sauer. Klar wenn er mit dem anderen Kater spielt und im Schuppen schläft dann ist das so. Aber ihn ins Haus lassen und über Nacht drin behalten? Unmöglich!
Sie hat ihn dann nachher auch nicht mehr mit reingenommen.
Aber wir hatten ihn halt zuvor auch schon ein paar Tage am Stück vermisst und ich war verrückt vor Angst wo er sein könnte :( .

Dann ging es weiter das meine Nachbarin auf Facebook Fotos reinstellte auf dem sie meinen Kater streichelte :roll: . Und sie erzählte mir auch später dass er ab und zu bei denen im Haus war (Die haben im Sommer auch IMMER die Tür offen) :x.

Und nur so ein Kram. Alle fanden ihn so schön und er fand es anscheinend auch bei allen so schön aber irgendwie geht das doch echt zu weit. Immerhin ist er sichtbar tattowiert gewesen. Und ich versteh es einfach NICHT wie man eine fremde Katze einfach so im Haus behalten kann die doch jemanden gehört?
:evil:
Vorallem hatte ich echt viele Nächte Sorge um ihn wenn er nicht nach Hause kam.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 27.01.2014 10:27

Puh, da hast du ja wirklich doofe Erfahrungen gemacht. Manche katzen brauchen das ja vielleicht wirklich. - viele streichelnde Hände, viele Sofas und futterstellen. Wahrscheinlich kann man dann als dosi nicht viel machen. Aber gerade in einem kleineren Dorf (oder Wohngebiet wie bei uns) weiß man doch auch, wo die katzen hingehören. Dann kann man ja wenigstens mal nachfragen, ob das okay ist.... Vor allem, wenn die fremde Katze über Nacht bleibt, dann weiß man doch, dass sich dessen Besitzer sorgen machen!!! :roll:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Dune » 27.01.2014 10:35

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Aber anscheinend gibt es Menschen die garnicht denken!
Die sehen ein Tier und nehmen das mit rein als wenn es selbstverständlich wäre :roll: .
Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen eine fremde Katze einfach reinzulassen und dann die Tür hinter dieser zu verschließen.
Als wir ihn im Urlaub gefunden haben, haben wir auch die ganze Zeit die Türen aufgelassen und uns nach Besitzern durchgefragt. Aber da war er ja auch garnicht tattowiert und so.
In unserem Dorf wohnen halt auch nur 200 Menschen also das hier ein Streuner rumläuft ist gar unmöglich. Hier gibt es generell wenig Katzen.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 27.01.2014 15:27

Das ist wirklich völlig unverständlich! Was hat sie denn reagiert, als du sie darauf angesprochen hast?
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Dune » 27.01.2014 21:41

Sie stand ja vor meiner Tür und berichtete das total freudig.
Zuerst fragte sie mich ob mir ein Kater gehört der "Garfield" heißt...wie auch immer sie darauf gekommen ist.
Aber da mein Kater ja rot-getigert war, war mir schon klar wer mit Garfield gemeint war :roll: .

Sie hat echt doof reagiert. Sie konnte es garnicht verstehen denn ihr Kater wäre ja der Freund von Sammy und die spielen auch immer so schön und dann können die doch auch zusammen übernachten :roll: .
Ich habe ihr dann noch mal klar gemacht das ich das aber nicht möchte, weil er immerhin zu uns gehört.
Sie hat dann versprochen das sie ihn nicht mehr mit reinnimmt. Aber es gab noch einige Nächte die er nicht Zuhause war.
Und einmal war er 5 Tage am Stück weg und ich hab jeden Tag bei ihr geklingelt (als das Auto vor der Tür stand) und sie hat nie geöffnet, das war schon sehr merkwürdig :evil: .
Und oft wenn er nach Hause kam hat er auch nicht nach "draußen" gerochen sondern so nach gewaschener Wäsche. Also nach anderen Menschen halt.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Katzenmutt » 28.01.2014 07:16

Das ist wirklich unverschämt! Ich hoffe, du hast Garfield-sammy ordentlich die Leviten gelesen und ihm gesagt, er muss vorher um Erlaubnis fragen, bevor er bei Freunden übernachtet... :lol: :lol: kann es sein, dass deine Nachbarin da irgendeine katzen mit Kindern verwechselt?!
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Dune
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2013 11:25

Re: Geht mein Peppi etwa fremd?

Beitragvon Dune » 28.01.2014 11:05

Ach Garfield-Sammy war leider ein total gutgläubiger Kater. Wie gesagt, er war auch bei anderen Nachbarn. Man musste sich nur hinhocken und ihn anlocken und schon war er da :roll: .

Das Gefühl hatte ich allerdings auch! Wie sie sich da geäußert hat fand ich sehr komisch.
Auch komisch ist, dass ich ihr Katerkind nie gesehen habe. Sie erzählte an der Tür das die beiden immer so süß zusammen spielen und kuscheln.
Und das Sammy und er unzertrennlich wären und als ich mal gesagt habe das ich gern mal vorbeikommen möchte um mir das anzugucken (voll aufdringlich aber ich wollte das auch mal sehen :lol: ) da hat sie nur gesagt das sie im Sommer bestimmt auch mal woanders spielen und ich das ja sehen würde.

Und Sammy ist jetzt im September verstorben und bis heute kam sie komischerweise nicht einmal oder hat auch keinmal angerufen um nach ihm zu fragen.
Ich war mir sicher das sie sich wundert wo er ist, weil er ja "der beste Freund" ihres Katers gewesen sein soll.
Also wenn ich so versessen auf ein Katerchen ist das immer mit meinem spielt würde ich mich ja schon wundern wenn es ewig nicht mehr kommt. Aber vielleicht seh auch nur ich das so :wink: .



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste