bald ist es soweit!
Nach langer Zeit fahre ich mal wieder in den Urlaub!

Ich werde zwar nur vier Tage insgesamt weg sein sein, aber ich mache mir Gedanken wegen meinen beiden Schatzis uns möchte euch um eure Meinungen und Erfahrungen bitten.
Ich hatte die Wahl, sie in eine Katzenpension zu bringen oder sie bei mir zu Hause betreuen zu lassen.
Katzenpension war mir aber zu stressig für die beiden. Gerade mein kleiner Loui ist gleich anfällig bei stress und wird leicht krank. Da habe ich mich entschieden, sie bei mir daheim betreuen zu lassen. Allerdings habe ich einen einzigen Freund, dem ich mein Heiligtum Katze, überlassen würde. Er wohnt nur leider 20 km weiter weg und könnte nur nach der Arbeit (abends) vorbei kommen.
Ich wäre vom 26. bis 29. weg. Sprich, ich wäre am 26. morgens da, und am 29. wieder abends. Er würde am 27. und 28. jeweils abends kommen. Ob das so ausreicht?
Die beiden beschäftigen sich immer zusammen wenn ich arbeiten bin.
Gut, danach sieht die Wohnung aus als sei eine Bombe eingeschlagen

Für die vier Tage wo ich weg bin, dachte ich mir, zwei 3,5 l Futter -und Wasserautomaten zu kaufen (sind schon bestellt).
Ich würde beides voll mit Futter und Wasser machen. Der Gedanken das passieren könnte und der Freund doch mal nicht kommen kann um nach ihnen zu schauen, macht mir etwas sorgen. Meint ihr 3,5 l würden rein theoretisch ausreichen wenn niemand nach ihnen schauen würde?
Für Futter und Wasser wäre damit gesorgt. Sollte ich ihnen dann noch irgendwelche besonderen Spielzeuge holen? Spielzeug haben sie zwar eine Menge, aber es sollte etwas sein, womit sie richtig gut beschäftigt können. Ein Fummelbrett haben wir schon. Nur den mache ich morgens voll und abends ist der wieder leer

Bin über alle möglichen Ideen, Anregungen usw. sehr froh!
Lg, Linda