Hotti und ich sind mit dem Auto unterwegs, halten kurz und die Beifahrer-Tür ist noch offen. Ich lese etwas auf meinem Handy und sehe
aus dem Augenwinkel eine Katze - schaue hin, zwinkere freundlich und schwupps kommt der Kater auf mich zugelaufen und hüpft mir
auf den Schoß und schnurrt mich glücklich an

Das erweicht natürlich sofort das Katzendiener-Herz und ich war ganz hin und weg. Ein supersüßes Kerlchen - zum anbeißen

Dann stieg Hotti wieder ein und sofort wurde er auch vom Kater beschnurrt und beschmust - dann wurde unser Auto erkundet und wir
wieder weiter beschmust - es gab gar kein Halten mehr. Ganz große Kuschelei

Der Kater hatte keine Tätowierung und auch kein Halsband - also was tun? Ich hätte ihn ja am liebsten mitgenommen, SOOOO süß,
wie er war - aber das geht natürlich nicht und er sah auch nicht verwahrlost und/oder krank und/oder abgemagert aus.
Also bin ich ausgestiegen und habe zu ihm gesagt, er soll mir zeigen, wo er wohnt. Er kam dann auch gleich aus dem Auto gehüpft und
ging laut miauend und schnurrend neben mir her, dann zeigte er an, dass er über die Straße möchte - ich also mit.
Er hat mich dann zu einem Mietshaus geführt, bei dem natürlich die Haustür zu war. Als ich noch überlegte, was ich jetzt tun soll?
Sonntag morgen bei allen Mietern klingeln und sagen, der Kater wolle gerne hier rein - ich weiss nicht

ein oder andere komisch auffassen - ging auf einmal der Türöffner. Ich machte die Tür auf und der Kater schnuffte nochmal kurz mein Bein
und hüpfte in den Hausflur - drehte sich nochmal um, miaute laut und kehlig durch das ganze Haus und ging die Treppe hoch

(also nicht nur ein super-süßer Kerl, sondern auch noch ein ganz schlauer

Nicht schlecht - dachte ich mir. Aber das ist doch ein Problem, es gibt ja nun viele Irre - ich möchte gar nicht wissen, was da alles
passieren kann. Ich finde das schon ganz schön mutig, einen Kater mit so einem Charakter draussen rumlaufen zu lassen, ganz ohne
Hinweis, dass er ein Zuhause hat (mal ganz abgesehen davon, dass da schon einige Autos unterwegs sind und ja nicht unbedingt immer
gerade jemand zufällig vorbei kommt, der dem Kater die Haustür aufhält

Aber wie ist das bei euch mit Freigängern? Sind eure auch so zutraulich gegenüber Fremden? Habt ihr da Befürchtungen?
Hier noch ein paar Fotos vom Auto-Besuchs-Kater: