Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 11.07.2012 22:26

hups vergessen......weiter so Jones!!!!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 12.07.2012 15:07

Danke Uli :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 12.07.2012 17:46

Regina, wie geht es Tatou? Hat er sich wieder beruhigt und ist zum Tagesgeschäft übergegangen?
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 12.07.2012 19:41

Das würde mich auch sehr interessieren !!

Neugierige Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 12.07.2012 21:04

Hallo, Ihr Lieben!

Danke der Nachfrage! Mein Held hat sich von seinem Schrecken zur frühen Morgenstunde wieder erholt und lässt sich von der Schlappe nix mehr anmerken. :D

Ich bin jetzt die ganze Zeit dabei, ihn abzutasten und habe an seiner Flanke schon eine kleine Wunde entdeckt, die aber wohl nur oberflächlich ist, schon eine Kruste gebildet hat und am Abheilen zu sein scheint. Sie sieht nach einer Krallenwunde und nicht nach einer Bisswunde aus. Puh - wohl noch einmal Glück gehabt, wie mir scheint.....Ich werde ihn aber weiterhin beobachten und hoffe, dass sich nicht noch irgendwo etwas Schlimmeres entwickelt. Das können wir wirklich gerade nicht brauchen, wo doch die ganzen Docteurs Vétérinaires auf Urlaub sind.

Ansonsten fressen meine im Moment ganz wenig Futter - ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 12.07.2012 21:20

Ach, das ist schön, dass er die Schlappe weggesteckt hat :D
Genau, behalte die kleine Wunde noch ein paar Tage im Auge. Aber was machst du, wenn es rot wird oder sich ein Knubbel bildet, wenn die TÄ alle im Urlaub sind?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 12.07.2012 21:47

Na ja - irgendwo wird sich schon ein TA finden - das war ja vor 2 Jahren auch so! Aber hoffen wir erst einmal, dass wir ihn nicht brauchen...... Viele TÄ hier haben auch Vertretungen in Form von ganz jungen TÄ gerade von der Uni. So einen hatten wir vor einigen Jahren, als unsere KitKat angefahren wurde. Der war sowas von toll und engagiert! Er hat jeden Tag mehrere Male ihre Blase ausgedrückt bis sie wieder von allein Urin absetzen konnte, und das alles, ohne auch nur einen Cent zu berechnen! Wir haben ihm eine Flasche "Moët & Chandon" in die Hand gedrückt und uns tausend Mal bedankt.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 12.07.2012 21:55

Ja, erstmal gehen wir davon aus, dass Tatou gar keinen TA braucht :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Fusselfrieda » 13.07.2012 14:03

Silke,erstmal ein kleiner Tip,wenn etwas so verkleinert wurde,was du nicht mehr lesen kannst:
Einfach auf ZITIEREN klicken......dann geht ja ein neues Fenster auf,als würdest du antworten....da steht es dann in Original-Grösse :wink: ....dann das Fenster einfach wieder schliessen,bzw zurück.

Muss das einfach mal erzählen......mein Paul.Mein Prinz.Mein Schmusepups.....gestern dachte ich,ich seh ihn niiiiiie mehr wieder...... :(

Eigentlich geht er morgens immer erstmal eine Runde spazieren......kommt aber öfters auf Stippvisite rein.Vor allem bei Regen.Das Neueste:Hinten aus der Terrassentüre raus,einmal ums Haus rennen und dann vor der Haustüre eine bühnenreife Show abziehen mit herzzerreissendem Gemauze.....bin der ärmste Kater unter der Sonne....ok? :wink:

Gestern.Regen.Gerufen.Nix.Den ganzen Tag gerufen.Nix.Alle Nebenstrassen rufend durchgelaufen.Nix.Keine Antwort,kein Paul.Gestern abend die Pizza hat nicht wirklich geschmeckt.....recht versalzen von der Heulerei.....denk,ich seh den nie wieder.Noch einen Spaziergang mit einem Hund.....weiter gesucht,Strassen abgelaufen.Nix.Geduscht.Bett gelegt.Und dann hab ich alle Schleusen geöffnet.Geheult wie ein Schlosshund.kurz vor Mitternacht hat mein Töchterchen mich noch getröstet,ist zu mir ins Bett geklettert....da gings dann langsam.......guck über ihre Schulter Richtung Fenster....hääää??????Halb dunkel.......da sitzt Paul von innen auf der Fensterbank wie jeden Abend und guckt raus.

Dann hab ich erstmal ne Runde geschluchzt vor Freude und Erleichterung......ich vermute fast,dass er irgendwo auf dem Speicher eine kuschelige Ecke gefunden hatte und den Tag dort mal so richtig ungestört verschlafen hat.........
Der Schlingel.

Ich glaub,alle Freigänger-Besis wissen,was da in mir vorgegangen ist......wollt das einfach mal erzählen.....mit den Worten,die meine Tochter mir dann sagte:musst mal nicht direkt das Schlimmste befürchten,wird alles gut! :kiss:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 13.07.2012 14:10

So ein Schlingel! Ja, das kenne ich :lol: Wobei Lotte es noch nie so lange auf die Spitze getrieben hat. Bzw. wenn, dann war sie wirklich draußen und hat höchstwahrscheinlich den Tag irgendwo im Gebüsch schlafend verbracht. Dass sie zu den Essenszeiten nicht auftaucht, kam bis jetzt zweimal vor, und dann bin ich richtig in Sorge :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 13.07.2012 15:13

Danke für den Tip Fusselfrieda ! :D

Ohja, ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man wartet, sucht, ruft, rumläuft................
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen ....................

Wie groß muß die Erleicherung sein !!!

Schön, daß Paul wieder da ist !!

Jones hat es letztens abends auch übertrieben. Eigentlich taucht er so gegen halb elf auf. Aber an diesem Abend nicht....... ich mal wieder los, wieder einen Kater suchen....... nix
Ihr könnt euch sicher vorstellen, daß ich in meiner momentanen Situation da besonders sensibel bin.
Kurz nach zwölf tauchte Jonemann dann endlich auf ! Uff!!
Glück gehabt.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 13.07.2012 19:01

Hallo Regina,

hab das jetzt erst mit Tatou gelesen. :oops:

Mogli hatte das gleiche Verhalten, wie es vor ein paar Monaten die Riesen-Schlägerei hier gab.
Er war auch voller Urin und blutete auch. Er verkroch sich und wollte sich auch nicht anfassen lassen.

Das dauerte ca. 2 Tage, dann war er auch wieder ok.

Schön, dass es Tatou wieder gut geht. Freut mich :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 13.07.2012 21:27

Danke, Claudia! :)

Monsieur hat sich wieder gefangen. :D Ich checke ihn nach wie vor auf irgendwelche Abszesse, aber bis jetzt hat sich noch nichts Schlimmeres entwickelt; Ich muss halt nur beobachten, ob er sich irgendwo längere Zeit leckt, denn dann ist es meistens ein Zeichen einer tieferen Wunde o.ä.

Bei uns in der Nachbarschaft scheint es einen unkastrierten Kater zu geben und da fallen die Kämpfe wohl etwas heftiger aus. :roll:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 14.07.2012 10:36

oh ja Mone, DAS kenn ich.
Ich auch neulich war Tapsi den ganzen Tag nicht zu sehen auch abends zu seiner "ichbinaktivzeit" nix. Draußen rumgelatscht, gerufen, im Acker (bin total zerstochen davon) nix....konne schlecht schlafen, man malt sich die blödesten Sachen aus.....doch dann auf der Kamera war er wie immer nachts da und hat gefressen....PUH wenigstens mal ein bild von ihm, dann nächster Tag entdecke ich sein neues Schlafplätzchen in unserer Waschküche auf dem Haufen dreckiger Wäsche. Da kann ich lange draußen rufen, naja jetzt weiß ich wo ich suchen muss. Er liegt jetzt schon den dritten Tag dort.....mal sehen wann wir die Wäsche waschen dürfen. Er scheint irgendwie unseren Geruch zu suchen.....vielleicht gehts dann wieder ein Stückchen voran.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
astyrah
Experte
Experte
Beiträge: 267
Registriert: 24.03.2010 21:36
Vorname: Astrid
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon astyrah » 16.07.2012 14:22

Ich bin die Dorli, bei uns läuft dass so ab, ich gehe ja vorwiegend Nachts auf Ache,
wenn es dunkel draußen ist, dann bin ich in meinem Element, da kann man gut Mäuse fangen.
Bei uns steht das Schlafzimmerfenster immer ein bisschen offen wo ich rein und raus kann.
Wenn ich gerufen werde, komme ich auch manchmal natürlich nicht wenn ich eine Verabredung
habe, dann muss man ein bisschen warten .So gegen 22h hole ich mir noch ein Leckerli ab
dann kann es schon mal Spät werden.
Neuerdings hat man im Keller einen Eingang für mich gemacht gefällt mir aber noch nicht so gut,
da muss ich ja hinten die ganze Treppe runter laufen, und so kann ich meine Mäuse gleich im
Wohnzimmer laufen lassen. Gibt zwar immer großes Theater aber was soll s, :s2471: :s2471:
Eure Dorli



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste