Freigänger - Austausch Thread

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 08.05.2012 23:37

Hast du Frosty denn gelobt für seinen Fang?
Ich weiß, es fällt schwer, aber das muss sein. Das stellvertretende Leckerlie von Claudia ist ein gute Idee! Hätte ich auch mal drauf kommen können. Jetzt lässt mich Lotte nicht mehr in die Nähe ihrer Beute. Gucken darf ich - anfassen nicht :roll:

Uli, Frosty wird sich wieder entspannen. Er wird seinen Garten beobachten und feststellen, dass der Hund weg ist.
Wer weiß, vielleicht kennt er den Hund schon besser, als du denkst.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 09.05.2012 18:26

Gestern gabs ne mega Maus mit Kleeblättern um den Hals.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 09.05.2012 18:30

Miezie Maus hat geschrieben:Gestern gabs ne mega Maus mit Kleeblättern um den Hals.


:shock: Garniert M.M. jetzt schon die Mäuse? :lol:

Stimmt auch, Fleisch ist zu einseitig. Gemüse muss mit. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 09.05.2012 18:52

Ja seitdem wir so geschimpft haben über die mega kleine Maus, die im Wohnzimmer rumlief. Gibts jetzt nur noch Brocken und gestern noch garniert. :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 09.05.2012 20:45

Sie fängt auf Bestellung.... interessant 8)
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Regina » 09.05.2012 22:03

hildchen hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Mäusen sind Spitzmäuse Insektenfresser - also ein gern gesehenes Nutztier in unseren Gärten. Sind nicht einmal verwandt mit anderen Mäusen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sie näher mit den Elefanten verwandt sind! Ich denke mal, durch ihre Fressgewohnheiten riechen sie anders und schmecken wohl unseren Stubentigern überhaupt nicht!


Ja - uns tut es auch immer voll leid, wenn wir wieder mal so ein armes Spitzmäuschen tot auf dem Teppich vorfinden....... :oops:

Neulich, als wir spät abends von einer Einladung zurückkehrten, lag eine zerfledderte tote Waldtaube im Flur :( und wir durften noch zur vorgerückten Stunde Kadaver und Federn entsorgen. Wenn sie sie wenigstens gefressen hätten und somit ein wenig zur Entlastung des Futterbudgets beigetragen hätten! :roll: :roll: Ich dachte immer, so eine Waldtaube wäre eine richtige Delikatesse, aber na ja, Geschmäcker sind wohl verschieden.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Salemthekiller » 10.05.2012 13:45

Salem the killer - ohne Worte

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 10.05.2012 19:50

Da hast du ja nen richtigen Killer. Hat er sie ganz gefressen?

Ich habe es einmal gesehen wie M.M. ne Maus verspeist hat. Aber das auch nur, weil wir sie nicht mit der Maus reingelassen haben. Da blieb ihr nicht anderes übrig. Sie hat die Maus mit einen Happen verschlungen. Da war nicht mehr viel mit beißen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Jones » 10.05.2012 20:26

Tja also entweder hat Frosty die komplette Mäusefamilie ausgelöscht oder er findet momentan keine mehr.
Vielleicht ist er auch sauer auf mich, weil ich ihm das Mäuschen entwedet habe ?

Wie dem auch sei, die letzten beiden Tage waren Frischfleischtechnisch ruhig und wir sind wieder bei Fast food.

Eine Waldtaube ? Im Flur ? Sind die nicht recht groß ? Was habt ihr für ne Katzenklappe ? Im Scheunentorformat ? :D

@ Salemthekiller:
SO genau wollte ich es eigentlich nicht wissen :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Sahmet » 11.05.2012 10:00

Sehr anständig, Salem - was man killt, soll man wenigstens auch essen!

Molly-Katze isst nicht alles - manche Mäuse ja, manche nein. Im Trend sind in letzter Zeit größere oben hellbraune, unten weiße (arme Dinger :( ), die lässt sie liegen.
Letztes WE lag eine davon auf der Matte an der Terrassentür. Jemand am Frühstückstisch sagte: "Da sitzt eine Elster in der Tanne und schielt nach der Maus!" Daraufhin habe ich die Matte genommen + die Maus auf den Rasen befördert - gleich kam die Elster geflogen + hat sie sich geholt!
Kann man sich die dauernden Beerdigungen wohl sparen.

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Salemthekiller » 11.05.2012 14:34

Miezie Maus hat geschrieben:Da hast du ja nen richtigen Killer. Hat er sie ganz gefressen?

Ja, er hat sie komplett verspeist. Manchmal lässt er so einen grünen "Wurm" liegen, die Galle, nehme ich an. Wieso er diese mal mitfrisst oder auch mal aussortiert - keine Ahnung. Bild

Ich habe es einmal gesehen wie M.M. ne Maus verspeist hat. Aber das auch nur, weil wir sie nicht mit der Maus reingelassen haben. Da blieb ihr nicht anderes übrig. Sie hat die Maus mit einen Happen verschlungen. Da war nicht mehr viel mit beißen.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Katzelotte » 11.05.2012 19:52

Der Blick von Salem auf dem ersten Foto ist der Hammer. :evil: :D

Mogli verspeist die Mäuse auch immer auf der Terrasse vor der geschlossenen Tür.

Er braucht eben Zuschauer :roll:

Bei uns bleibt auch immer nur das "grüne Würmchen" übrig. Schmeckt wohl nicht. Na ja.....

Ich mach ja dann alles sauber :roll:

@Regina: Die Jungs haben auch mal ne Taube mitgebracht. Wohlgemerkt zu zweit getragen.
Schade, dass ich keine Kamera hatte. Sah klasse aus, die beiden nebeneinander und die Taube davor in den Mäulern. :lol:

Die Taube war vorher gegen eine Scheibe geflogen. Ich hatte den Knall auch gehört.

Sie haben sie dann im Garten zerlegt. Gut, dass bei uns alles begrünt ist. Die Nachbarn hätten ne Krise bekommen. Der ganze untere Teil des Gartens sah aus, als hätten wir ein Oberbett zerschnitten. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon Miezie Maus » 11.05.2012 21:27

Uuuuuäääähhhh zerlegte Taube im Garten.

Ah ja die "grünen Würmchen"...

M.M. hat seit 2 Tagen eine Balkonphase. Sie sitzt oft auf dem Balkon und schaut einfach nur in die Landschaft.
Gestern hat sie richtig laut geplägt als ich Heim kam. Ich unterhielt mich mit der Nachbarin und M.M. schreit vom Balkon runter:" Komm endlich rauf, ich will rein! Miau, Miau, Miau!"
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon ulze » 12.05.2012 22:08

na dann guten appetit salem......
bei uns ist maus auch gerade aus....müssen wohl erst "nach wachsen"......tapsi freut sich jeden morgen über seinen gefüllten napf und heute hat er sogar noch ne wegzehrung trockenfutter mitgenommen......mich freut das auch, weil ich dann weiß es geht ihm und die mäuschen gut :D

ja nach dem hundezwischenfall ist er wirklich nach ein paar stunden völlig normal erschienen, ich musste natürlich im stundentakt gucken gehen und hab ihn gerufen, bei der letzten runde bevor es dunkel wurde kam er tatsächlich an mit mehren "MAU", als wollte er mir die hundestory erzählen, wo er doch sonst soooo ruhig ist......ich vermute auch fast, dass sie sich schon besser kennen als ich denke.

sonst hat tapsi halt sein eigenes leben.....er kommt morgens frisst, schläft den gaaanzen tag hier bei uns und haut abends wieder ab. wenigstens ist er so schlau und hat gemerkt, dass es auch bei hitze IM haus kühler ist......unser letzter kater hat sich dann immer raus gelegt und schatten gesucht, statt ins kühle haus.... :roll:

wo tapsi allerdings gestern beim gewitter (leicht) war weiß ich nicht......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Freigänger - Austausch Thread

Beitragvon LaLotte » 13.05.2012 01:01

Ich hatte Lotte beim Gewitter (heftig) (von Donnerstag auf Freitag) im Haus.
Wir sind diesbezüglich nicht immer einer Meinung, aber morgens ist alles wieder gut :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste