Hallo Leute,
was machen eure Freigänger so?
Also Tapsi schenkt uns jeden Tag ein Mäuschen, süß oder? Er legt es im Garten nahe dem Haus/Eingang/Terasse ab. Ich glaube da hat er wohl eine ganze Familie ausgerottet, erst waren es lauter kleine und heute wohl die Mutter, die war dick und groß.
Unser süßer Tapsenmann hat wohl echt seinen Spaß draußen. (Natürlich ist man als Tierliebhaber hin und her gerissen, aber so ist die Natur)
Bin mal gespannt wann die erste Maus neben meinem Bett liegt......
So lange es hell ist, ist er im Garten, wenns dunkel wird weiß ich es nicht.
Aber jeden morgen pünktlich um ca. 7.00 Uhr kommt er rein spaziert. Je nach Mäuseaufkommen frisst er sein Futter ganz oder teilweise, legt sich dann den ganzen Tag schlafen. Manchmal drin (gerade liegt er hier bei mir) und manchmal draußen versteckt zwischen Blumen. Je nach Wetterlage.
Und dann wieder ziemlich pünktlich 19.00-19.30 startet er.
Es ist jetzt echt prima mit der Klappe. Für mich viiiiieel entspannter.
Und wenn draußen fremde Stimmen sind (auch wenn die Leute weit weg sind oder gar nicht zu sehen) geht er zu uns auf die Terasse oder in unsere Nähe, also weiß er dass er hier sicher ist, das ist schön.
Die Nachbarn interessieren ihn allerdings nicht mehr, die Stimmen kennt er schon
Er frisst wunderbar aus der Hand, ohne zu zögern und vorgestern hat er sich 1m von meinem Mann entfernt auf dem Boden gewälzt und sein Bäuchlein gezeigt, das hat er noch nie gemacht!