Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Beitragvon Sahmet » 28.09.2011 10:02

Molly ist 5 Jahre alt - irgendwas ist reingemixt, entweder Norway oder Maine Coone. (Vielleicht schaffe ichs ja in diesem Leben mal, ein Bild zu schicken ...)
Gestern nach meinem Post noch mal gewogen: 4,6 kg
Naja - vielleicht hab ich ein bißchen übertrieben, sie isst 300-400 gr.
Hab ich geschrieben, ich hätte zur Zeit eine Jungkatze? Muss ich umnachtet gewesen sein :?

Ausserdem hab ich gestern noch mal nachgedacht :wink: - beim Menschen kann man ja auch keinen Richtwert angeben, wieviel er so "frisst" am Tag. Da würde sich mancher umgucken! Da liegen ja Welten zwischen den Individuen.


debian
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2011 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Beitragvon debian » 28.09.2011 19:46

also mir wurde gesagt, von hochwertigem Futter frisst keine Katze mehr als allermaximalst 200g pro Tag (außer eben Jungkatzen) ... Aber es ist eben jede Katze auch verschieden, ist bei uns Menschen ja auch so. Manche essen unheimlich viel und nehmen nicht deutlich zu, andere essen wenig und gehen trotzdem auseinander. Und umgekehrt.

Also die Katzen meiner besten Freundin essen pro Tag ca 30-40g Körner und noch ca 100g Dose, außerdem zusammen ein Tütchen Ergänzungsfutter (das mit Gelee). Ab und zu auch mal Bozita, da reicht so ein Tetrapack auch für knapp 1,5 Tage bei 2 Katzen. Ich hab wirklich mehrere gefragt, und keiner hatte solche Futtermengen wie ihr hier angebt :shock:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Beitragvon Mackica » 29.09.2011 08:49

Ich muss zugeben dass ich mich kaum dran erinnern kann was meine Miezen gefuttert haben als sie kleiner waren (ausser Mirie, die wollte am Liebsten immer fressen).

Jetzt sind sie ausgewachsen und fressen zu dritt so was um die 500gr Nassfutter am Tag (zwei Dosen "normales" Futter und ne 80 oder 100gr Dose Almo, Porta, ect), und Nachts eben eine handvoll Trofu in's Fummelbrett. Das reicht Ihnen auch (ausser Mirie, die würde am Liebsten immer fressen). :lol:

Aber das mit dem Futter regelt sich auch. Irgendwann pendelt sich das ein wieviel sie fressen mögen, und du kannst dich darauf (meistens) einstellen. ;) Einfach ausprobieren, so hab ich das auch gemacht.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Tips gesucht, Jungkatzen ziehen ein.

Beitragvon Salemthekiller » 30.09.2011 08:44

Unsere fressen immer gleich viel, bzw. Twyla wenig. Egal ob sie Animonda Carny oder Lux bekommen. Wenn das Carny aufgebraucht ist, werde ich es auch nicht wieder kaufen. Wenn Jahvis Carny frisst, stinkt er auf dem Klo zum Himmel. Beim Saubenmachen bräuchte ich eigentlich Atemschutz :lol:
Die restlichen Dosen bekommt jetzt nur noch Salem, da er im Stall wohnt und ich den Gestank nicht im Haus habe!
Sahmet hat geschrieben:Hallo,

Du meinst im Ernst, eine Jungkatze komme mit 100 gr. Nassfutter pro Tag aus :? ? Bin gespannt, wie hier die Meinungen sind. Eine ausgewachsene Katze kommt damit jedenfalls nicht aus (meine futtert locker 380gr Bozita und ist nicht zu dick). Eine junge sollte so viel futtern wie sie will. Ich kann mir sogar vorstellen, dass 200 gr nicht ausreichen.


Hab das hier wohl falsch verstanden und daraus gelesen, dass Du auch eine Jungkatze hast. :s2439:



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste