Ärger mit den Nacharn

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Katzelotte » 27.02.2010 16:24

Hallo ihr Lieben,

haben unseren Gartenzaun erhöht :roll:

Wir haben ein Reihenhaus und die Nachbarn auf der linke Seite haben was Stress gemacht. Unsere Jungs hüpften ständig über den nur 80 cm hohen Maschendrahtzaun in deren liebevoll gemachten Blumenbeete. Unsere Nachbarin verbringt täglich Stunden in ihrem Garten, hegt und pflegt ihre Pflanzen. Der Garten sieht immer ganz toll aus.

Sie findet auch fast jeden Tag verscharrte Katzen-Kacki in ihren Beeten. Sie meint, es ist einer unserer Katzen. Na ja, muss ich ja erst mal glauben. Allerdings haben wir 17 Katzen in unserer kleinen Straße :?

Sie beschwert sich auch, dass einer der Jungs abends schon mal vor der Terrassentür sitzt und vor einigen Tagen ist ein Blumentopf kaputt gegangen. Das war wohl wirklich einer von unseren.

Hab mich dann mit Blumen und einem Pflanzen-Gutschein erst mal entschuldigt. Auch habe ich das Katzen-Schreck-Pulver besorgt und ihr gegeben, in der Hoffnung, dass schreckt die Katzen ab.

Es gab dann trotzdem ein wenig verbalen Stress mit ihrem Lebensgefährten. Der hat allerdings schon mit fast allen Nachbarn Stress. :roll:

Wir haben dann heute den Zaun auf der Seite höhergezogen, in der Hoffnung, dass sie jetzt nicht mehr rübergehen.
Hoffe das nützt was. Drückt mir für den Nachbarfrieden mal die Daumen.

Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

und das hält Sami davon: :lol:

Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Biene » 27.02.2010 16:33

Sehr begeistert sieht das wirklich nicht aus :lol:

Ich finds schön wie ihr reagiert habt.
Gibt viele die wahrscheinlich eher gesagt hätten,
was gehen mich deine Bete an ;)

Mehr werdet ihr aber auch nicht mehr machen können.
Katzen lassen sich eben nichts sagen :lol:
*Däumchen drück, das es mit dem Zaun jetzt klappt*
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Imaheli » 27.02.2010 17:25

Vielleicht hilfts wirklich, wenn die Jungs einen Umweg machen müssen, um in den Nachbargarten zu kommen. :o Ich hoffe für dich, dass die Sache damit erledigt ist und es keinen weiteren Ärger gibt. :)
Aber manche Leute sind wirklich schlimm. In unserem Garten turnen teilweise 5 Katzen rum. Der Garten ist trotzdem schön oder gerade deshalb. :lol:
Guck mal. Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber hat sich nicht viel gändert.

Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon teufelchentf » 27.02.2010 17:45

Der Blick spricht Bände :lol:

Wow...also mal ehrlich...wer entschuldigt sich schon so bei einem Nachber der eh mit
jedem Stress hat *hutab*

Wünsche euch das es wirkt...
Und hoffe das sich keiner beschwert weil der Zaun ja so hoch is ... :roll:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon user_4480 » 27.02.2010 17:48

Ich finde auch, dass ihr alles richtig gemacht habt und mehr eben auch nicht tun könnt.
Ich hätte auch gern so nette Nachbarn :)

Und Mietzi schaut aber, als wolle sie sich jetzt einen neuen Plan überlegen :lol: :lol:


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Katzelotte » 27.02.2010 17:58

Danke, Ihr Lieben :s2445: :s2445:

Es tut gut zu hören, dass man das Richtige tut.

Mehr kann - und will - ich wirklich nicht machen.

teufelchentf hat geschrieben:Und hoffe das sich keiner beschwert weil der Zaun ja so hoch is ... :roll:


Sogar das haben wir mit den Nachbarn abgesprochen. Die waren damit einverstanden. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon user_4480 » 27.02.2010 17:59

Super :s1951: :s1957: :s1958:


Und wer weiß- vielleicht macht ihr ja mal einen schönen Kaffeeklatsch in eurem schönen Garten :lol:

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon skippy96 » 27.02.2010 18:01

Der neue Zaun sieht super aus, habt ihr diese "Erhöhung" im Baumarkt gekauft?

Durch diesen Winkel oben könnte das wirklich klappen! :)

Ich drücke die Daumen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Katzelotte » 27.02.2010 18:09

skippy96 hat geschrieben:Der neue Zaun sieht super aus, habt ihr diese "Erhöhung" im Baumarkt gekauft?

Durch diesen Winkel oben könnte das wirklich klappen! :)

Ich drücke die Daumen!


Danke! :s2445:
Wir haben das ganze Zubehör im Internet bestellt und abgeholt. Den Winkel hat mein Mann selber zugeschnitten und mit ner extra Aufsetzkappe auf die Stange gesetzt.

Der Vorteil des Winkels ist, dass er variabel im Knicken ist. So dass wir den Zaun noch ein wenig mehr nach innen knicken können.

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Super :s1951: :s1957: :s1958:
Und wer weiß- vielleicht macht ihr ja mal einen schönen Kaffeeklatsch in eurem schönen Garten :lol:


:lol: Vielleicht. Ich bin da immer offen für.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Regina » 28.02.2010 09:58

Hallo Claudia,

es ist blöd, wenn man mit den Nachbarn Stress wegen den Katzen hat! Wir hatten das mit unseren Nachbarn auch, als wir noch in einem Reihenhaus in Deutschland lebten. Und selbst hier gibt es auch ständig Ärger, obwohl wir einen viel grösseren Garten mit Zaun haben! Wenn die Katzen in den fremden Garten wollen, dann gelingt ihnen das, auch wenn sie einen Umweg in Kauf nehmen müssen..... :(

Ich würde auch versuchen, das Verhältnis zu den Nachbarn so freundschaftlich wie möglich zu halten. Ich hatte seinerzeit auch angeboten, den Kot zu beseitigen und bin dann immer regelmässig mit meiner Schaufel gekommen, wenn meine Nachbarin wieder mal etwas gefunden hatte; egal, ob es von unseren Katzen oder von fremden stammte. Somit habe ich wenigstens meinen guten Willen gezeigt.

Ich drücke mal fest die Daumen, dass der Zaun hilft und das Problem sich nicht verstärkt.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon LaLotte » 28.02.2010 11:37

Ich finde auch, dass du es genau richtig machst. Wenn der Garten für deine Nachbarin das ein und alles ist, kann man das nicht einfach übergehen. Für uns sind's die Katzen, für den anderen der Garten. (ist vielleicht auch eine gute Zuflucht, wenn man einen Partner hat, der ewig Streit sucht und findet)
Ich drücke euch die Daumen, dass nicht einfach um den Zaun herumlaufen.

@Ingrid: Dein Garten ist wunderschön!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Katzelotte » 28.02.2010 13:31

LaLotte hat geschrieben:Ich finde auch, dass du es genau richtig machst. Wenn der Garten für deine Nachbarin das ein und alles ist, kann man das nicht einfach übergehen. Für uns sind's die Katzen, für den anderen der Garten. (ist vielleicht auch eine gute Zuflucht, wenn man einen Partner hat, der ewig Streit sucht und findet)
Ich drücke euch die Daumen, dass nicht einfach um den Zaun herumlaufen.

@Ingrid: Dein Garten ist wunderschön!


Der Garten ist das Hobby unserer Nachbarin und das respektiere ich. Ich profitiere ja auch von dem ganzjährigen wunderschönen Anblick.

Die einzige Möglichkeit für unsere Katzen in deren Garten zu gelangen, besteht nur noch vom hinteren Zaun, d.h. einmal aus unserem Garten hinten raus und von dort in deren Garten rein. Doch sie hat dort auch den Efeu sehr hoch und locker wachsen lassen, dass es etwas schwierig für sie ist.

Ich glaube,sie hat auch schon das Katzen-Schreck-Pulver gestreut, welches ich ihr gekauft haben. Gestern standen unsere zwei nämlich am Zaun und rochen ganz angewidert rüber in den Garten. (Sami knippte dabei auch immer die Augen zu :lol: ). Hoffe, dass auch das Pulver sie abhält, da hinüber zu gehen. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Re: Ärger mit den Nacharn

Beitragvon Moana » 28.02.2010 17:04

ich hätte es genauso gemacht. ich meine im grunde kannst du es nicht ganz unterbinden, aber immerhin besser so als wenn sie städig drüber hüpfen. im übrigen ist der garten wunderschön.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste