wie viele von euch bereits mitbekommen haben, haben wir erst vor kurzen Nachwuchs bekommen......das ist der erste Wurf und soll auch der letzte sein!
Meine Frage: Wann kann ich die Mutterkatze kastrieren lassen?
Hab hier gelesen, dass eine Katze nach 14 Tagen scho wieder trächtig war und das will ich bei meiner Katze verhindern. Hab mich heute über die Anti-Baby-Pille für Katzen informiert und der jenige meinte, dass der Wirkstoff der Pille in die Milch geht und des will ich ja gar ned!
Lg Jasmine
Kastration, ab wann?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Kannst du die Katze nicht bis zum abstillen drinne behalten?
Mein TA meinte damals,daß man 6 Wochen nach der Geburt schon kastrieren kann,allerdings sind die Kleinen da noch nicht abgesäugt.
Aber ich habe auch schon von Katzen gehört,die einen Kaiserschnitt bekamen,und danach auch gesäugt hätten,also denke ich daß es da keine Probleme gäbe...
Nein,die Pille bei säugenden Katzen ist nicht so doll.
Mein TA meinte damals,daß man 6 Wochen nach der Geburt schon kastrieren kann,allerdings sind die Kleinen da noch nicht abgesäugt.
Aber ich habe auch schon von Katzen gehört,die einen Kaiserschnitt bekamen,und danach auch gesäugt hätten,also denke ich daß es da keine Probleme gäbe...
Nein,die Pille bei säugenden Katzen ist nicht so doll.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Jasmine* hat geschrieben:wie viele von euch bereits mitbekommen haben, haben wir erst vor kurzen Nachwuchs bekommen......das ist der erste Wurf und soll auch der letzte sein!
Meine Frage: Wann kann ich die Mutterkatze kastrieren lassen?
Hab hier gelesen, dass eine Katze nach 14 Tagen scho wieder trächtig war und das will ich bei meiner Katze verhindern. Hab mich heute über die Anti-Baby-Pille für Katzen informiert und der jenige meinte, dass der Wirkstoff der Pille in die Milch geht und des will ich ja gar ned!
Lg Jasmine
Hallo Jasmine!
Viele Züchter geben die Pille, die Milch wird davon nicht beeinträchtigt!
Wenn DU die Pille nicht geben möchtest, dann hilft nur einsperren, bis die Kitten mind. 6 Wochen alt sind und nicht mehr trinken. Dann kann man kastrieren.
Frag mal Rita, sie ist züchterin!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- catworld
- Experte
Mann kann durchaus kastrieren, auch wenn die Katze noch säugt.
Wenn die Jungen per Kaiserschnitt geboren werden, ist ja auch eine Naht da und wir haben es hier im Katzenschutz schon oft genug praktiziert.
Von tierärztlicher Seite bestanden keinerlei Bedenken.
Wenn es so ist, das Du Deine Katze nur mit Mühe drinhalten kannst und ehe sie dann schon wieder trächtig wird, würde ich sie, auch wenn sie noch säugt, kastrieren lassen.
Wenn die Jungen per Kaiserschnitt geboren werden, ist ja auch eine Naht da und wir haben es hier im Katzenschutz schon oft genug praktiziert.
Von tierärztlicher Seite bestanden keinerlei Bedenken.
Wenn es so ist, das Du Deine Katze nur mit Mühe drinhalten kannst und ehe sie dann schon wieder trächtig wird, würde ich sie, auch wenn sie noch säugt, kastrieren lassen.
- Miezie Maus
- Moderatorin
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“