Katzen-Baby
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jasmine*
- Junior
Einen wunderschönen guten Tag!
Meine "Alika" hat heute ca. um 13:30 Uhr ihr erstes Baby bekommen. Mittlerweile is scho eine lange Zeit vergangen und ich frage mich, ob da noch Babys nachkommen. Mein TA meinte, dass ein einziges Baby höchst selten ist.....Bei dem ersten Baby (das allerdings sehr groß ist) ist aber auch schon die Nachgeburt gekommen....hat das was zu sagen?
Meine "Alika" atmet noch sehr schnell. Ist sie noch im Geburtsvorgang?
Lg Jasmine
Meine "Alika" hat heute ca. um 13:30 Uhr ihr erstes Baby bekommen. Mittlerweile is scho eine lange Zeit vergangen und ich frage mich, ob da noch Babys nachkommen. Mein TA meinte, dass ein einziges Baby höchst selten ist.....Bei dem ersten Baby (das allerdings sehr groß ist) ist aber auch schon die Nachgeburt gekommen....hat das was zu sagen?
Meine "Alika" atmet noch sehr schnell. Ist sie noch im Geburtsvorgang?
Lg Jasmine
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
soweit ich weiss, kann es schon Mal 1 - 2 Stunden dauern, bis das nächste Baby kommt. A
ber wäre ich an Deiner Stelle, würde ich sicherheitshalber mal den TA anrufen und ihn fragen. Zumal Du ja auch anscheinend keinen Ultraschall hast machen lassen und dementsprechend nicht weisst, wieviele Babies zu erwarten sind.
Nicht das irgendwas nicht stimmt und es gefährlich für eventuelle weitere Babies und die Mutterkatze wird.
Bei meiner Bonnie damals, kamen alle Babies so ziemlich in einem Flutsch heraus und es dauerte höchstens 0,5 Stunde zwischen den einzelnen Geburten.
soweit ich weiss, kann es schon Mal 1 - 2 Stunden dauern, bis das nächste Baby kommt. A
ber wäre ich an Deiner Stelle, würde ich sicherheitshalber mal den TA anrufen und ihn fragen. Zumal Du ja auch anscheinend keinen Ultraschall hast machen lassen und dementsprechend nicht weisst, wieviele Babies zu erwarten sind.
Nicht das irgendwas nicht stimmt und es gefährlich für eventuelle weitere Babies und die Mutterkatze wird.
Bei meiner Bonnie damals, kamen alle Babies so ziemlich in einem Flutsch heraus und es dauerte höchstens 0,5 Stunde zwischen den einzelnen Geburten.
- Lisa - Rocky
- Experte
ja das gestreichel hatte meine Lisa auch immer wieder gerne.
Da ich erst garnicht wuste, das unser Rocky Sie gedeckt hatte, wurde ich nur unruhig als Lisa immer dicker wurde und ich meine Tante fragte, die tastetse damals Lisa ab und meinte stell mal ein Körbchen hin, Sie wird in der nächsten Woche werfen ... ich war total baff![]()
Meine ersten Katzen und dann war eine schwanger *hehe* ... da ich in einem Musikverein bin, und wir Karnevals Züge hatten bzw beim ersten Wurf stand der große RosenmontagsZug an in Köln, war ich einige Stunden ausser Haus.
Als ich abends reinkam, kam Lisa ganz mautzend auf mich zu und schlingelte immer um mich herrum. Ich duckte mich im halb dunkelen Flur und bemerkte das der Bauch ganz schmal wieder war, und da lagen dann 5 kleine Knäuler in der Kistehabe direkt mim Handy telefoniert und mein Dad kam damals mit der Cam gleich vorbei
...
Dienstags dann bin ich heim und fragte den Kumpel ob es allen 5 gut geht, da meinte er sind alle 6 noch da ...![]()
6 ?????
![]()
... es waren doch gestern 5 ... als ich an dem Tag den TA anrief erklärte der mir das Lisa wohl noch ein Baby im Bauch gehabt haben muß, und durch die Anstrengung nicht alle heraus gepresst hat.
Nun waren es 6 und alle 6 sind ( bei mir ) durch gekommen ... voll Stolz war, da bei vielen Babys gerne mal welche nicht überleben.
Beim 2 Wurf waren es dann 5 Kitten ...
leider weis ich bis heute das 3 Mietzen nicht mehr leben und 2 leider ins Heim gekommen sind damals
![]()
LG Ela
das hatte ich woanders auch schon mal geschrieben, leider weis ich nicht wie man den Beitrag verlinkt

LG Ela

- Noony
- Mega-Experte
hhu aber unser TA meinte heute, das man das so auch nicht wirklih feststellen konnte bei meiner maus, nur mit US und da ging ja nichts, die dahin zu kriegen...
@jasmine
ruf doch mal an beim TA der wird dir schon helfen!
aber GLÜCKWUNSCH du Katzen-OMA
ich warte auch grad drauf. meine fellnase hat glaub ich wehen...
@jasmine
ruf doch mal an beim TA der wird dir schon helfen!
aber GLÜCKWUNSCH du Katzen-OMA

Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- Noony
- Mega-Experte
purraghlas hat geschrieben:Noony hat geschrieben:nur mit US und da ging ja nichts, die dahin zu kriegen...
Das verstehe ich nicht, was er damit meint.
ich weiss nicht ob du vielleicht meine geschichte verfolg thast, wir haben eine fundkatze aufgenommen, die tragend ist. heute morgen war der TA hier bei uns, weil ich sie nicht in den käfig/korb bekomme, und ausserdem zusätzlichen stress, den sie ja genug hatte, zu vermeiden. das meinte ich damit. sorry, war bissi blöd geschrieben *schäm*
Zuletzt geändert von Noony am 21.05.2007 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Jasmine*
- Junior
Hatte vorhin schon mal den TA angerufen...der beruhigte mich und meinte, dass so eine Geburt bis zu 24 Stunden dauern kann.....
Mir kommts halt a bissl komisch vor, dass bei dem Baby die Nachgeburt dabei war. Ist das bei jedem einzelnen Baby dabei, oder kommt die erst, wenn die Geburt vollständig abgeschlossen ist?
Mir macht ihre hastigen Atembewegungen a bissl "Sorgen"
Mir kommts halt a bissl komisch vor, dass bei dem Baby die Nachgeburt dabei war. Ist das bei jedem einzelnen Baby dabei, oder kommt die erst, wenn die Geburt vollständig abgeschlossen ist?
- Noony
- Mega-Experte
Jasmine* hat geschrieben:Hatte vorhin schon mal den TA angerufen...der beruhigte mich und meinte, dass so eine Geburt bis zu 24 Stunden dauern kann.....
wie verhält sie sich denn sonst? meinst du das bnoch kitten drin sind? ist sie denn noch "rund"??
- spike
- Super-Duper-Experte
Es kann sogar passieren das ein weiteres Baby erst am nächsten Tag in den frühen Morgenstunden geboren wird.
Kommt vor, ist aber selten.
Kommt vor, ist aber selten.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Jasmine*
- Junior
so verhält sie sich normal. Kümmert sich recht um ihr Baby, sie trinkt, vorhin hat sie a bissl was gegessen...ja und sonst is sie halt erschöpft und müde....kein Wunder...das Baby is ja auch groß
Ob Ihr Bauch noch rund ist, kann ich nicht sagen, da sie immer in ihrem Körbchen liegt.
Kitten? Keine Ahnung! Ich hab zwar ihren Bauch abgetastet, spühre auch was, aber kanns ned sagen, ob das a Baby is, oder ihre Gebärmutter oder sowas....

Ob Ihr Bauch noch rund ist, kann ich nicht sagen, da sie immer in ihrem Körbchen liegt.
Kitten? Keine Ahnung! Ich hab zwar ihren Bauch abgetastet, spühre auch was, aber kanns ned sagen, ob das a Baby is, oder ihre Gebärmutter oder sowas....
- Noony
- Mega-Experte
ach ist das schöööööön (freu mich auch schon so auf das erlebnis...)
sind die "laut" dabei die katzen??? sorry, wenn ich frage, saug nur momentan alles auf...
sind die "laut" dabei die katzen??? sorry, wenn ich frage, saug nur momentan alles auf...
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“