DIE PFINGSTKÄTZCHEN SIND DA! *titel geändert*
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Noony
- Mega-Experte
DIE PFINGSTKÄTZCHEN SIND DA! *titel geändert*
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht mögt Ihr das ja verfolgen, daher schreibe ich meinen "blog" falls er hier falsch ist, bitte verschieben:
18.05.2007
Lucy ist hochtragend am Mittwoch Aend von mir vom Tierschutz abgeholt worden, (wer die Sache nachlesen möchte, kann das gerne unter Allgemeines Thema:"Ich habe etwas beschlossen", nachlesen)
Sie hat Vertrauen zu mir, lässt sich den Bauch streicheln, und schnurrt ohne Ende.
Da ich ja leider nicht genau weiss, wann sie gedeckt wurde, muss ich einfach abwarten, aber lt. Gespräch mit dem TA heute morgen, scheint es langsam loszugehen. Sie schläft vermehrt, die Zitzen haben bereits Flüssigkeit, und sie läuft, wenn sie wach ist, nervös durch das Zimmer. Die Kitten im Bauch sind recht beweglich, und Lucy leckt sich, soweit es noch geht, die Genitalien. Lt. TA sollte ich, wenn heut und morgen wider Erwarten nichts passiert, am Sonntag anrufen, dann würde er sich das anschauen, im Moment sieht er noch keine Veranlassung, da sie nicht überträgt, denn dann würde sie nicht fressen und man würde es merken, das es ihr nicht gut geht.
Leider muss ich abwarten, Neuigkeiten werden ich Euch hier sofort mitteilen!
vielleicht mögt Ihr das ja verfolgen, daher schreibe ich meinen "blog" falls er hier falsch ist, bitte verschieben:
18.05.2007
Lucy ist hochtragend am Mittwoch Aend von mir vom Tierschutz abgeholt worden, (wer die Sache nachlesen möchte, kann das gerne unter Allgemeines Thema:"Ich habe etwas beschlossen", nachlesen)
Sie hat Vertrauen zu mir, lässt sich den Bauch streicheln, und schnurrt ohne Ende.
Da ich ja leider nicht genau weiss, wann sie gedeckt wurde, muss ich einfach abwarten, aber lt. Gespräch mit dem TA heute morgen, scheint es langsam loszugehen. Sie schläft vermehrt, die Zitzen haben bereits Flüssigkeit, und sie läuft, wenn sie wach ist, nervös durch das Zimmer. Die Kitten im Bauch sind recht beweglich, und Lucy leckt sich, soweit es noch geht, die Genitalien. Lt. TA sollte ich, wenn heut und morgen wider Erwarten nichts passiert, am Sonntag anrufen, dann würde er sich das anschauen, im Moment sieht er noch keine Veranlassung, da sie nicht überträgt, denn dann würde sie nicht fressen und man würde es merken, das es ihr nicht gut geht.
Leider muss ich abwarten, Neuigkeiten werden ich Euch hier sofort mitteilen!
Zuletzt geändert von Noony am 27.05.2007 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER
- Noony
- Mega-Experte
den lass ich erstmal "aussenvor" er hat sie zwar schon gesehen und beschnüffelt, aber dann haben wir lucy in einen anderen raum gebracht wo er nicht hin kann. sie hatte zuviel stress, und dann auch noch einen kater. ne erstmal soll sie in ruhe ihre babys bekommen!
- Lisa - Rocky
- Experte
bin ja sooo gespannt habe auch alles mit Josie verfolgt und wie gesagt finde ich es auch ganz große Klasse was du nun tuhst ...
Bin ja gespannt wieviele Kitten da raus kommen
Lisa war auch 2x trächtig leider sind die Kinder immer gekommen, als ich nciht da war ( wer weis auch vielleicht besser )
Wünsch dir viel Glück das alles glatt läuft
LG Ela
Bin ja gespannt wieviele Kitten da raus kommen

Lisa war auch 2x trächtig leider sind die Kinder immer gekommen, als ich nciht da war ( wer weis auch vielleicht besser )
Wünsch dir viel Glück das alles glatt läuft
LG Ela

- Noony
- Mega-Experte
ja ich bin auch gespannt. Ich beobachte ja ständig, allerdings ist sie nun 2,5 bzw. 3 Stunden alleine, da ich ins Büro musste. Sie war vorhin so "komisch" sie lag im Körbchen, normal guckt sie sofort wenn jemand reinkommt, aber da blieb sie starr... und dann bin ich hin zu ihr, hab ihr wieder den bauch gestreichelt, das mag sie irgendwie sehr gern (noch?) und sie schnurrt, sie schnurrt irgendwie immer. das kenn ich eigentlich von keiner katze, die ich bisher hatte. klar haben die auch geschnurrt, aber nicht ununterbrochen...
ich hoffe, das sie auf mich "wartet"
ja ich bin auch gespannt. Ich beobachte ja ständig, allerdings ist sie nun 2,5 bzw. 3 Stunden alleine, da ich ins Büro musste. Sie war vorhin so "komisch" sie lag im Körbchen, normal guckt sie sofort wenn jemand reinkommt, aber da blieb sie starr... und dann bin ich hin zu ihr, hab ihr wieder den bauch gestreichelt, das mag sie irgendwie sehr gern (noch?) und sie schnurrt, sie schnurrt irgendwie immer. das kenn ich eigentlich von keiner katze, die ich bisher hatte. klar haben die auch geschnurrt, aber nicht ununterbrochen...
ich hoffe, das sie auf mich "wartet"
- Lisa - Rocky
- Experte
ja das gestreichel hatte meine Lisa auch immer wieder gerne.
Da ich erst garnicht wuste, das unser Rocky Sie gedeckt hatte, wurde ich nur unruhig als Lisa immer dicker wurde und ich meine Tante fragte, die tastetse damals Lisa ab und meinte stell mal ein Körbchen hin, Sie wird in der nächsten Woche werfen ... ich war total baff
Meine ersten Katzen und dann war eine schwanger *hehe* ... da ich in einem Musikverein bin, und wir Karnevals Züge hatten bzw beim ersten Wurf stand der große RosenmontagsZug an in Köln, war ich einige Stunden ausser Haus.
Als ich abends reinkam, kam Lisa ganz mautzend auf mich zu und schlingelte immer um mich herrum. Ich duckte mich im halb dunkelen Flur und bemerkte das der Bauch ganz schmal wieder war, und da lagen dann 5 kleine Knäuler in der Kiste
habe direkt mim Handy telefoniert und mein Dad kam damals mit der Cam gleich vorbei
...
Dienstags dann bin ich heim und fragte den Kumpel ob es allen 5 gut geht, da meinte er sind alle 6 noch da ...
6 ?????
... es waren doch gestern 5 ... als ich an dem Tag den TA anrief erklärte der mir das Lisa wohl noch ein Baby im Bauch gehabt haben muß, und durch die Anstrengung nicht alle heraus gepresst hat.
Nun waren es 6 und alle 6 sind ( bei mir ) durch gekommen ... voll Stolz war, da bei vielen Babys gerne mal welche nicht überleben.
Beim 2 Wurf waren es dann 5 Kitten ...
leider weis ich bis heute das 3 Mietzen nicht mehr leben und 2 leider ins Heim gekommen sind damals
LG Ela
ja das gestreichel hatte meine Lisa auch immer wieder gerne.
Da ich erst garnicht wuste, das unser Rocky Sie gedeckt hatte, wurde ich nur unruhig als Lisa immer dicker wurde und ich meine Tante fragte, die tastetse damals Lisa ab und meinte stell mal ein Körbchen hin, Sie wird in der nächsten Woche werfen ... ich war total baff

Meine ersten Katzen und dann war eine schwanger *hehe* ... da ich in einem Musikverein bin, und wir Karnevals Züge hatten bzw beim ersten Wurf stand der große RosenmontagsZug an in Köln, war ich einige Stunden ausser Haus.
Als ich abends reinkam, kam Lisa ganz mautzend auf mich zu und schlingelte immer um mich herrum. Ich duckte mich im halb dunkelen Flur und bemerkte das der Bauch ganz schmal wieder war, und da lagen dann 5 kleine Knäuler in der Kiste

Dienstags dann bin ich heim und fragte den Kumpel ob es allen 5 gut geht, da meinte er sind alle 6 noch da ...

Nun waren es 6 und alle 6 sind ( bei mir ) durch gekommen ... voll Stolz war, da bei vielen Babys gerne mal welche nicht überleben.

LG Ela

- Miezie Maus
- Moderatorin
Hallo Noony,
ich bin sehr gespannt und werde alles mit verfolgen was du schreibst*freu*
Ende Mai-Anfang Juni werden meine Schwiegereltern auch Katzenbabys kriegen.
Das ist alles sehr aufregend,interessant und spannend.!
ich bin sehr gespannt und werde alles mit verfolgen was du schreibst*freu*
Ende Mai-Anfang Juni werden meine Schwiegereltern auch Katzenbabys kriegen.
Das ist alles sehr aufregend,interessant und spannend.!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Noony
- Mega-Experte
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. sie pennt und pennt und pennt
hab noch 2 fotos gemacht:
[simg]http://img523.imageshack.us/img523/8239/bild105ac4.jpg[/simg]
und dieses durchs fenster:
[simg]http://img403.imageshack.us/img403/230/bild114bt8.jpg[/simg]
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. sie pennt und pennt und pennt

hab noch 2 fotos gemacht:
[simg]http://img523.imageshack.us/img523/8239/bild105ac4.jpg[/simg]
und dieses durchs fenster:

[simg]http://img403.imageshack.us/img403/230/bild114bt8.jpg[/simg]
- Miezie Maus
- Moderatorin
ui das is aber mal nen schöner runder schwangerschaftsbauch ^^hmmmm ich geh jetzt mal von uns weiblichen 2 beinern aus : wenn der bauch dann zum ende der schwangerschaft recht dick ist sind wir frauen auch fix und fertig und ruhen uns mehr aus
und ich glaube das is jetzt bei deiner süssen auch der fall.......(falls ich scheisse erzähle liegt das am wein
)

- Noony
- Mega-Experte
~~~~~~~~
Bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Sie hat "normalen" appetit heute morgen, allerdings nicht alles aufgefressen. Gestern war der Stuhlgang normal, heute morgen wars "dünn" im kaklo. Die Babys bewegen sich normal. Eben hat sie nur 4 Mal so komisch geseufzt, aber dann wars gut!
Abwarten und Tee trinken!
Ich halte Euch auf dem laufenden!
~~~~~~~~
Bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Sie hat "normalen" appetit heute morgen, allerdings nicht alles aufgefressen. Gestern war der Stuhlgang normal, heute morgen wars "dünn" im kaklo. Die Babys bewegen sich normal. Eben hat sie nur 4 Mal so komisch geseufzt, aber dann wars gut!
Abwarten und Tee trinken!
Ich halte Euch auf dem laufenden!

- Lana
- Experte
wie schööööööön
hatte ja ursprünglich vor meine auch mal eeeeeeeeeeeeinen wurf bekommen zu lassen, mich dann aber dagegen entschieden.
dafür freu ich mich jetzt um so mehr das bei dir so verfolgen zu dürfen...
bin ganz aufgeregt *grins*
hoff es geht euch allen gut und alles läuft ganz unkompliziert
*gespannt wart und mit hedda und fenna pfötchen drück*

hatte ja ursprünglich vor meine auch mal eeeeeeeeeeeeinen wurf bekommen zu lassen, mich dann aber dagegen entschieden.
dafür freu ich mich jetzt um so mehr das bei dir so verfolgen zu dürfen...
bin ganz aufgeregt *grins*
hoff es geht euch allen gut und alles läuft ganz unkompliziert

*gespannt wart und mit hedda und fenna pfötchen drück*
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist
Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist
- Noony
- Mega-Experte
16:36 sie pennt was das zeug hält... hab sie auch viel in ruhe gelassen heute. aber es scheint noch nichts zu werden.
mal eine frage:
lucy ist ja noch immer in einem seperatem raum, wo keine rhikommt, so normal. soll ich sie lieber in die wohnung holen??? den kater aussperren, bzw. lucy hier vielleicht ins büro? hm.. alles verzwickt, die gallerie ist total warm, da steht den ganzen tag die sonne drauf, vorn sind zwar 2 grosse fenstertore, aber, die lassen sich nur entweder ganz öffnen oder gar nicht, dann büxt sie mir ja sofort aus!
oder ich hol sie nachher rein, und bring sie dann wieder rüber, das ich da zumindest mal ordentlich durchlüften kann..... am liebsten hätt ich sie ja die ganze zeit bei uns, damit sie merkt, das wir sie so lieb haben, ja, richtig lieb haben, und das SOOO schnell.... eigentlich unglaublich, oder? sie schnurrt und schnurrt wenn ich sie kraule, sie legt sich dann auch sofort platt auf den boden, und lässt sich den bauch kraulen. achso ja, noch eine frage, ich versuch ja immer, herauszufinden, ob die kitten beweglich sind, mal ists so, und mal spür ich gar nichts. ist das normal? klar, die pennen ja auch, aber obwohl ich "anticke" kommt keine reaktion? hab angst, das da welche tot sind, horrorvorstellung.. würde bei einem toten kitten, auch die geburt sofort losgehen?
mal eine frage:
lucy ist ja noch immer in einem seperatem raum, wo keine rhikommt, so normal. soll ich sie lieber in die wohnung holen??? den kater aussperren, bzw. lucy hier vielleicht ins büro? hm.. alles verzwickt, die gallerie ist total warm, da steht den ganzen tag die sonne drauf, vorn sind zwar 2 grosse fenstertore, aber, die lassen sich nur entweder ganz öffnen oder gar nicht, dann büxt sie mir ja sofort aus!

- Miezie Maus
- Moderatorin
Ich würde sie dort in dem Raum lassen.Sie kennt ihn jetzt und braucht die Ruhe.Ich nehme ja an das du öfters bei ihr bist und sie nicht komplett dort alleine lässt.Ein Umzug,denke ich wäre jetzt nur stress für sie und solange sie weiß das du immer da bist ist das doch ok.Der Raum hat sicherlich fenster,wenn du drin bist bei ihr kannst du es ja Kippen zum Lüften,aber nicht vergessen es wieder zu schließen ,wenn du gehst.
Ich drücke dir ganze dolle die Daumen,das das heute noch was wird!!!!!!
Ich drücke dir ganze dolle die Daumen,das das heute noch was wird!!!!!!
Liebe Grüße von Sarah
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“