kastration und mehr
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

kastration und mehr
hallo liebe katzen fan freunde, hab gestern meine kazte kastrieren lassen,weil ich selber arbeiten musste und nicht frei gekriegt habe hat mein vater sie gebracht..alles ist gut gelaufen..nur die haben der am arm einen verband gemacht,von da hääten die die narkose gemacht..wir sollten das erst heute abmachen..was wir auch gemacht haben nur die pfote von ihr ist jetzt so dick wie ein ballon geworden und sie kann darauf nicht mehr tretten...hab den TA angerufen der meinte keine angst geht wieder weg das blut hätte sich da gesammelt aber ich bin skeptisch wollt mal wissen ob hier auch jemand so was erlebt hat wenn ja was tun???
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
hab eben beim tierschutz angerufen...hab da einen bekannten der meinte auch in seltenen fällen käme das mal vor das wenn der TA den verband so feste macht sich das blut am anderern ende der pfote aufstaut..der meinte leicht massieren wenn sie es zulässt wenn nicht abwarten bi morgen müsste wieder gut werden wenn nicht zum TA...
mano mann die arme tut mir voll leid

mano mann die arme tut mir voll leid

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Also für mich ist das auch unverständlich. Natürlich kommt die Narkose in die Vene an den Vorderbein. Ein erfahrener TA hat da sicher auch keine Probleme mit.
Als ich meine Beiden abgeholt habe, war überhaupt nichts mehr davon zu sehen. Sauber und auch die Kastrationsstelle weder blutig noch sonst irgend etwas.
Nun ist es beim Kater leichter als bei der Kätzin, dennoch sollte das Tier sauber und unblutig aussehen.
Eventuell den TA wechseln.
Als ich meine Beiden abgeholt habe, war überhaupt nichts mehr davon zu sehen. Sauber und auch die Kastrationsstelle weder blutig noch sonst irgend etwas.
Nun ist es beim Kater leichter als bei der Kätzin, dennoch sollte das Tier sauber und unblutig aussehen.
Eventuell den TA wechseln.

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Sorry, aber mit diesem TA hätte ich ein Problem. Klar, nach einer Blutabnahme, oder Infusion (z.B. auch für die Narkose) kommt in der Regel erst Mal ein Druckverband um die Einstichstelle ... aber dieser Verband bleibt dann maximal 30 - 60 Minuten drauf.
Zumindest kenne ich das so von meinem TA. Immer wenn in der Praxis so ein Verband angelegt wurde, kam auch sofort die Ansage der TÄ, dass der Veband spätestens zu Hause wieder abgemacht werden muss.
Zumindest kenne ich das so von meinem TA. Immer wenn in der Praxis so ein Verband angelegt wurde, kam auch sofort die Ansage der TÄ, dass der Veband spätestens zu Hause wieder abgemacht werden muss.
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“