Geschafft
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Geschafft
Gestern wurde Joschi kastriert und ....es war für mich wieder ein schrecklicher Tag.
Sein Verhalten war ganz anders als bei Thadeus. Als wir ihn abholten war er noch ein ganz klein wenig taumelig. Er ging nicht von meiner Seite.
Wie wird das wohl mit Thadeus? Ich hatte zuerst Joschi beschützend im Arm und Thadeus beschnupperte ihn ausgiebig. Den Transportkorb habe ich mit reingenommen und offen stehen gelassen...da wurde kein Stück ausgelassen was es zu beschnuppern gibt.
Während ich vor der Glotze saß schlief Joschi auf meinem Schoss oder besser gesagt in meinem Arm...das war so richtig herzlich, er mag das auch.
Die Nacht verlief wie immer ruhig, beide schliefen und heute morgen ist er wieder richtig fit. Sie haben sich schon gebalgt ohne Ende und er hatte Hunger wie ein Bär. Ich habe ihm etwas gegeben, etwas bekommt er nachher noch.
So nun bin ich erst mal kuriert noch ein Mädchen haben zu wollen...denn das ist wohl viel schwieriger und das hält mein Herzchen glaube ich nicht aus.
Morgen bekommt er noch eine Nachsorge, und dann ist die Sache gegessen. Hoffentlich bleibt das Verhalten zwischen den Katzen wie vorher.
Sein Verhalten war ganz anders als bei Thadeus. Als wir ihn abholten war er noch ein ganz klein wenig taumelig. Er ging nicht von meiner Seite.
Wie wird das wohl mit Thadeus? Ich hatte zuerst Joschi beschützend im Arm und Thadeus beschnupperte ihn ausgiebig. Den Transportkorb habe ich mit reingenommen und offen stehen gelassen...da wurde kein Stück ausgelassen was es zu beschnuppern gibt.
Während ich vor der Glotze saß schlief Joschi auf meinem Schoss oder besser gesagt in meinem Arm...das war so richtig herzlich, er mag das auch.
Die Nacht verlief wie immer ruhig, beide schliefen und heute morgen ist er wieder richtig fit. Sie haben sich schon gebalgt ohne Ende und er hatte Hunger wie ein Bär. Ich habe ihm etwas gegeben, etwas bekommt er nachher noch.
So nun bin ich erst mal kuriert noch ein Mädchen haben zu wollen...denn das ist wohl viel schwieriger und das hält mein Herzchen glaube ich nicht aus.
Morgen bekommt er noch eine Nachsorge, und dann ist die Sache gegessen. Hoffentlich bleibt das Verhalten zwischen den Katzen wie vorher.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Hört sich ja ganz gut an, wie es verlaufen ist!
War bei uns ähnlich, bin fast gestorben vor Sorge, da Kater 6 h nicht aus der Narkose aufgewacht ist. Am nächsten Tag war schon alles vergessen.
In 14 Tagen steht mir das ganze mit den beiden Mädels bevor
War bei uns ähnlich, bin fast gestorben vor Sorge, da Kater 6 h nicht aus der Narkose aufgewacht ist. Am nächsten Tag war schon alles vergessen.
In 14 Tagen steht mir das ganze mit den beiden Mädels bevor

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Gute Besserung für Joschi!
In 14 Tagen steht mir das ganze mit den beiden Mädels bevor![]()
Gut das ich das nicht bin...da wirst du durch müssen. Lässt du es bei Beiden gleichzeitig machen, dann hast du zwei Patientinnen zu versorgen, aber wärst auf einen Rutsch damit durch.

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja momentan plane ich beide am 14. Feb abzugeben morgens. Dann kann ich Beide versorgen und sind auch Beide ruhiggestellt
Sofern Emelie mir nicht vorher einen Strich durch die Rechnung macht und dann noch rollig wird.

Sofern Emelie mir nicht vorher einen Strich durch die Rechnung macht und dann noch rollig wird.

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Ohhh Elfchen, es ist schön zu hören, daß Ihr alles so gut überstanden habt.
Wir sind mit unserem Lütten am 12.02. dran und ich bin schon krank vor Sorge ....![]()
Wo hast Du Deinen Felli die Nacht über gahabt ? Hast Du einen Trichter benötigt ?
Er war ganz normal in seiner gewohnten Umgebung mit Thadeus zusammen...sie haben überall Zugang, in unser Schlafzimmer kommen sie aber nicht. Mein Mann hat mehrere male nachgesehen wie es ihm geht und sie haben immer auf ihren Schlafplätzen gelegen und geschlafen. Bei Katern ist so ein Trichter nicht nötig.
Heute ist da kaum etwas zu sehen, so eine ganz kleine Wunde nur. Er leckt auch nicht dran. Ich glaube der TA hat so eine ganz dicke Salbe rangeschmiert.

-
- Extrem-Experte
Na das hört sich ja gut an. Meine TÄ fragte ob er sich viel putzt denn dann würde sie einen Trichter empfehlen. Ich werde auch versuchen ihn lieber zu beobachten um ihm einen Trichter zu ersparen. Aber was Du sagst baut mich auf
.
Muss man bei Katern auch so aufpassen, daß sie nicht springen (wg der Narbe) ??

Muss man bei Katern auch so aufpassen, daß sie nicht springen (wg der Narbe) ??
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Meiner ist stündlich nachts vom Bett gesprungen, hat ihm nicht geschadet. Ich hab ihn dann immer wieder ins Bett gehoben und wieder zugedeckt.
Denke das ist nicht so tragisch bei Katern.
Den Trichter würd ich holen mit nach Hause und dann dort haben zur Sicherheit, falls er die ganze Nacht leckt.
Aber einmal sauber machen nach der OP ist völlig normal!
Denke das ist nicht so tragisch bei Katern.
Den Trichter würd ich holen mit nach Hause und dann dort haben zur Sicherheit, falls er die ganze Nacht leckt.
Aber einmal sauber machen nach der OP ist völlig normal!

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ich finde unser TA ist da Spitzenmäßig. Die Narkosedosierung muss er wohl gut hinkriegen.
Der Joschi springt heute wieder rum, als wäre nix gewesen. Ichhabe sogar den Thadeus ausgeschimpft, weil er immer ein wenig rüpelhaft mit dem Joschi ist...aber der will das Balgen.Jetzt am Nachmittag schlafen beide immer ... und ich kann dann mal schnell einkaufen gehen.
gerade hingelegt

Der Joschi springt heute wieder rum, als wäre nix gewesen. Ichhabe sogar den Thadeus ausgeschimpft, weil er immer ein wenig rüpelhaft mit dem Joschi ist...aber der will das Balgen.Jetzt am Nachmittag schlafen beide immer ... und ich kann dann mal schnell einkaufen gehen.
gerade hingelegt

- hildchen
- Moderatorin
Also, wenn alle Mädels das so gut wegstecken wie mein Mariechen, braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.
Ich hatte auch erst die große Bange, als wäre ich es, der den Bauch aufgeschnitten bekommt!
Nach der OP habe ich sie dann stundenlang in meinen Armen warm gehalten (sie wäre nicht allein auf der Wärmflasche liegen geblieben) und nachts haben wir gekuschelt wie immer. Morgens hat sie sehr lange gescharrt, im Sand, auf der Zeitung, wo ihr Napf drauf stand - überall, als wollte sie die schlechten Erinnerungen vergraben....
Und dann sprang und rannte sie herum wie eh und je, als hätte es nie eine OP gegeben (am Tag nach dem Tag X).
Ich hatte auch erst die große Bange, als wäre ich es, der den Bauch aufgeschnitten bekommt!
Nach der OP habe ich sie dann stundenlang in meinen Armen warm gehalten (sie wäre nicht allein auf der Wärmflasche liegen geblieben) und nachts haben wir gekuschelt wie immer. Morgens hat sie sehr lange gescharrt, im Sand, auf der Zeitung, wo ihr Napf drauf stand - überall, als wollte sie die schlechten Erinnerungen vergraben....
Und dann sprang und rannte sie herum wie eh und je, als hätte es nie eine OP gegeben (am Tag nach dem Tag X).
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“