meine Ohren bluten und unsere Nerven, auch die von Luna, werden sehr strapaziert.
Es fing eher unscheinbar an. Aimee hat sowieso ein klägliches Miauen. Sie kann das schon sehr laut (man hört es durch mehrere Zimmer

Es fing vor 2 Tagen an. Sie miaut furchtbar oft, manchmal durchgehend am Stück. Sie geht durch´s Zimmer und miaut, und wenn sie nicht miaut, grunzt sie oder macht sonstige Geräusche. Sie rollt sich auf dem Boden rum, liegt ganz oft auf der Seite und starrt uns an und macht dann wieder weiter.
Luna ist ganz verwirrt und geht ihr mittlerweile aus dem Weg. Aimee sucht aber ihren Kontakt.

Gestern Abend haben wir dann gesehen, dass sie auch über die Fliesen robbt, sich seitlich (!) vorwärtsbewegt und ihren Po in die Luft streckt.
Und dabei halt diese Geräusche... Irgendwann steht die Polizei vor der Tür, weil die Leute denken, wir misshandeln hier eine Katze.
Sie frisst auch weniger und ist sehr anhänglich. Außerdem wirkt sie irgendwie total verwirrt.

Luna (* o1.05.2006) haben wir im November kastrieren lassen. Der TA bei dem wir damals waren, hat gesagt, dass Aimee (* 15.06.2006) erst im Januar kastriert werden sollte. Mit dem TA von Luna waren wir ja mehr als unzufrieden und haben uns einen neuen gesucht. Der hat gesagt, dass wir Aimee schon kastrieren lassen können. Allerdings war sie da krank, und wir haben uns vorgenommen, es dann doch im Januar zu machen, wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist.
Und jetzt ist es so weit...

Mir tut die Maus so leid, ich habe gehört, dass es für die Katze schlimm sein muss, wenn sie rollig ist.
Und deshalb habe ich einige Fragen an euch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Wie lange dauert die Rolligkeit?
2. Warum wird eine Katze dauerrollig und weshalb?
3. Wie sollen wir uns verhalten, bzw. wie können wir ihr "helfen"?
Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert und die war ganz entsetzt, als ich ihr sagte, dass die lauten "Schreie" im Hintergrund von Aimee sind.
Danke schon mal für eure Antworten....
Ich bitte evtl. Formulierungsfehler usw. zu entschuldigen, bin heute noch wirklich fit....