Vor dem Markieren?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Vor dem Markieren?

Beitragvon elfmerlin » 26.08.2006 10:22

Ich habe jetzt gelesen, dass man einen Kater kurz bevor er geschlechtsreif ist, kastrieren lassen soll, da er, wenn er mal markiert hat, das auch weiterhin - also nach der Kastration - machen könnte.
Nun bin ich ganz unsicher. Mein Züchter möchte gerne noch mal mit meinem Kater decken.
Wie groß ist die Gefahr, habt ihr Ahnung, wie das danach ist, wird er weiter markieren. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 26.08.2006 15:33

ich würde ihn kastrieren lassen.
denn da hast du nicht ganz unrecht.
hast du denn einen vorteil wenn er deckt?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 27.08.2006 11:42

Wir (mein Züchter und ich) hatten es so vereinbart. Er wollte meinen Kater eigentlich behalten für die Zucht. Es ist zwar nur eine mündliche Vereinbarung, aber ich fühle mich verpflichtet, sie einzuhalten. Versprochen ist versprochen. Werde aber mal mit dem TA sprechen. Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 27.08.2006 13:49

das ist natürlich blöd sag ich mal. wenn es ginge, würde ich ihn kastrieren lassen bevor er deckt. red mal mit dem ta und auch mit dem züchter, vielleicht hat er ja gesprächsbereitschaft :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 02.09.2006 10:23

Ich habe vorgestern bei meinem Züchter angerufen und auf AB gesprochen, dass er mal zurück rufen möchte wegen Kastration. Bis heute hat er sich nicht gemeldet. Ich hoffe er meldet sich überhaupt nicht mehr, dann wäre das Problem erledigt. Dann werde ich mein Katerchen mit 7 Monate, was ja o.k. lt. Forum, kastrieren lassen.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 02.09.2006 19:13

naja, wenn es diese abmachung gibt, solltest du vielleicht mal wieder probieren ihn zu erreichen, nicht dass er dir nachher vorwürfe macht. klär das lieber und versuch zu erreichen, ihn kastrieren lassen zu dürfen.

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 03.09.2006 12:22

Nein, ich habe meinen MoritzBild
nicht zum Züchten zu mir geholt.
Mein Züchter hatte 4 Kitten, 3 davon waren vergeben und er wollte noch einmal mit dieser Linie züchten. Eigentlich hatte er überlegt, ihn zu behalten, aber hat ihn mir dann doch gegeben, wobei wir dann abgesprochen haben, dass er ihn einmal zum decken bekommt.
Ich meine, er hätte gesagt, dass es Medikamente für Kater gibt, die den Geschlechtstrieb, also auch das markieren, unterdrücken. Ich fühle mich allerdings nicht wohl dabei. Mittlerweile sind schon 4 Tage rum und er hat sich nicht mehr gemeldet. Finde es natürlich super, wenn er nicht mehr anruft. Ich werde auf jeden Fall da nicht mehr dranwackeln. Für mich ist das Thema dann erledigt.

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 09.09.2006 09:27

Mittlerweile riecht der Urin von Moritz sehr stark. Ich glaube jetzt wird es Zeit, dass er kastriert wird.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 09.09.2006 09:53

Hat sich denn Dein Züchter noch mal gemeldet?
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“