Blacky nach kastration unsympatisch

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
hilda
Experte
Experte

Blacky nach kastration unsympatisch

Beitragvon hilda » 22.11.2010 01:19

Hallo,
wir haben vor ca. 3 Monaten einen großen schwarzen Kater der uns zugelaufen ist aufgenommen. Wir haben den Blacky vor 2 Monaten kastrieren lassen. Blacky war schon 2 1/2 Jahre alt. Da wir schon 6 Katzen haben, dachten wir es wäre besser den zu kastrieren. Der Kater war vorher viel sympatischer, er schnurrte und kam auch zu uns ins Bett. Jetzt nach der Kastra vor ca. 1 Monat ist er total abwesend und er ist auch verfressen geworden. Wenn ich etwas für die anderen ins Schälchen gebe, ist er gleich an dem Napf und stiehlt alles was er kriegen kann. Ich füttere ihn gut, er mag kein Trockenfutter, aber er wird immer verfressener. Heute hatte er einen gekochten Höhnchenschenkel bekommen, Danch hat er alles von den anderen gestohlen, er hatte bestimmt keinen Hunger mehr. Der Tierarzt sagt, es wäre besser wenn er Trockenfutter frißt, aber das hatte ich in einem anderen Thema schon angesprochen.
Nimmt der Blacky uns die kastra für übel??
Ist es richtig alle zu kastrieren?
Unsere Kater Mizzo und Gofy sind schon mit einem halben Jahr kastriert worden und es gab nie Probleme.

Wir hoffen, daß er wieder der alte wird
Liebe Grüße

Hilda

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Blacky nach kastration unsympatisch

Beitragvon Mackica » 22.11.2010 06:27

Dass er sich nach der Kastra verändert ist normal, und ich kann mir nicht vorstellen dass er nicht mehr so schmusig wie vorher wird. Gib ihm noch ein wenig Zeit. Er wird euch auch nicht böse sein, solange nach der Kastra wird er das nicht mehr übelnehmen, mach dir da keine Sorgen. :) und das Verfressene sollte sich bald legen, wenn nicht musst du ihn irgendwie vom Fressen der anderen fernhalten. Einige Katzen neigen dazu nach einer Kastration zuviel zu fressen, eigentlich sollte sich das aber wieder von selbst einpendeln.

Deine Katzen sind alles freilebende Katzen auf Grand Canaria wenn ich das richtig im Kopf habe, oder? Dann finde ich es nicht nur sehr gut alle kastrieren zu lassen, sondern auch zwingend notwendig um weiteres Katzenelend zu verhindern! Sofern die Mittel da sind, natürlich. :)

Bei gekochtem Huhn passt du aber auf dass keine Knochen mehr dabei sind wenn du ihm das gibst, oder? Gekochte Knochen splittern ja und können zu schweren inneren Verletzungen führen.

Ich find's super dass du dich so um die Miezen kümmerst! Drück die Daumen dass er wieder bald der Alte wird. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

hilda
Experte
Experte

Re: Blacky nach kastration unsympatisch

Beitragvon hilda » 23.11.2010 00:08

Hallo Mackica,
danke für Deine Antwort. Ich hatte zuerst 4 Katzen die im Haus gelebt haben. Nach Ärger mit Nachbarn wg. der Katzen, die wir unter Aufsicht ab und zu Abends rausgelassen haben. Jetzt wohnen wir auf einer Finca mit großem Garten und vielen alten Bäumen. Einige Spanier haben das mitbekommen, daß wir Katzen haben und den Blacky hat man uns in den Garten gesetzt, den kleinen Willi mit 6 wochen und einer Katzengrippe (mittlerweile fast genesen mit Hilfe eines sehr guten Tierarztes und schon 3 Monate alt und quicklebendig. Der kleine Willi ist der schlaueste, wenn er 6 Monate alt wird ungefähr, dann werden wir den auch kastrieren lassen. Unser Tierarzt wird uns sagen, wenn es soweit ist. Ungefähr haben wir hier zum füttern so um die 20 Katzen. Unsere sind ganz zahm, die haben früher im Haus gelebt, jetzt genießen sie unseren großen Garten kommen aber zum schlafen alle ins Haus. Haben Katzenklappen, so können sie raus und rein.
Mit dem Blacky müssen wir uns in Geduld üben, hatte mir schon Vorwürfe gemacht, weil ich ja nie einen kater in dem Alter habe kastrieren lassen.

Viele liebe Grüße

Hilda und die vielen fellnasen

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“