Jaulen=Rollig sein?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
FilouTheCat
Experte
Experte
Jaulen=Rollig sein?

Beitragvon FilouTheCat » 27.04.2008 15:27

Hallo =)

Lilli miaut seit gestern furchtbar laut. Heißt das jetzt, sie wird rollig?

Dankeschön!
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.04.2008 15:30

Wenn sie sehr verschmust ist und auf dem Boden rollt und dabei laut miaut...

Du kannst es aber auch ausprobieren, wenn du sie mal am Schwanzansatz kraulst. Wenn sie dir dann den Hintern entgegenstreckt und mit den Hinterbeinen abwechselnd so auf und ab geht (kann ich grad nicht beschreiben, wirst du aber sicher sehen dann), dann kannst du dir sicher sein, dass sie rollig ist.

Wie alt ist sie denn?
Und lasst ihr sie dann kastrieren?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 29.04.2008 15:40

Sie rollt sich ständig und miaut sehr laut, beim Kraulen streckt sie immer ihr Hinterteil hoch, sie ist rollig ^^.

Darf man die Katze denn kastrieren lassen, obwohl sie rollig ist? (Würde meine Mutter gerne wissen :lol: )
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.04.2008 15:44

FilouTheCat hat geschrieben:Sie rollt sich ständig und miaut sehr laut, beim Kraulen streckt sie immer ihr Hinterteil hoch, sie ist rollig ^^.

Darf man die Katze denn kastrieren lassen, obwohl sie rollig ist? (Würde meine Mutter gerne wissen :lol: )

man soll ca. eine woche warten, ab der rolligkeit. dann ist die gebärmutter nicht mehr so stark durchblutet. dann kann man kastrieren lassen. aber einen termin beim tierarzt kannst du sicher schon jetzt vereinbaren.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.04.2008 19:38

Besser erst nach der Rolligkeit kastrieren, also müsst ihr da nun durch :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 30.04.2008 16:06

Hmm...Also wir habn bei unserer TÄ angerufen und die Helferin sagte: Dass das egal wäre, ob Lilli rollig wäre oder nicht.

Heute morgen haben wir sie dort abgegeben, zum Kastrieren, oder besser gesagt, meine Mutter hat sie dort hingebracht ^-^.

Gleich muss ich los mit dem Bus, Lilli abholen. Sie ist bestimmt noch ein bisschen bedröppelt, oder :lol: ?

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.04.2008 16:59

ja das macht jeder tierarzt anders. ich denke mal schon, das deine katze noch nicht ganz die alte ist, wenn ihr sie holt. ist aber gut, das ihr sie kastrieren lassen habt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.04.2008 17:07

Ich wünsch der armen Maus jedenfalls schnell gute Besserung! Sie wird sicher noch etwas wackelig auf den Beinen sein. Vor allen Dingen sieh zu, dass sie es schön warm hat und dass sie nirgendwo hoch springt. (Am schönsten ist es natürlich auf Deinem Schoß.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Nonhalema
Senior
Senior

Beitragvon Nonhalema » 30.04.2008 20:29

Ich war auch etwas verwirrt, als ich von verschiedenen Tierärzten da immer ne andere Auskunft bekommen habe. Der eine sagt, es sei absolut kein Problem während der Rolligkeit zu kastrieren, der andere hält das für falsch und wartet auf jeden Fall erst ab. Da gehen die Meinungen wohl stark auseinander :?

Deine Kleine wird ganz viel Wärme und Liebe brauchen, wenn sie wieder da ist. Bei meinen beiden Katzen war das Verhalten ganz unterschiedlich. Die eine hab ich genommen, auf den Schoß gepackt und zugedeckt - und da ist sie geblieben. Die andere wollte auf gar keinen Fall da bleiben, wo ich sie hingesetzt habe :s2453: Mit der hatte ich ganz schön zu tun. Musste mich dann immer an sie ranschleichen, um ihr die Wärmflasche unterzujubeln :lol:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es zu keinen Koplikationen kommt! :s1958:

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 09.05.2008 14:12

Also, alles ging gut =)

Die Arme ist total oft umgefallen und hatte ganz eingefallene Flanken :roll: :lol: ...

Sie kam ganz bedröppelt aus dem Korb und hat sich dann erstmal auf dem Teppich "erleichtert" :roll: ...

Dann war sie aber ein bisschen übermütig und wollte auf den Kratzbaum springen :shock:, aber meine Eltern haben sie davon abgehalten.

Nach dem ganzen Stress muss man sich als kleine Katze ja ausruhen und so hat sie fast den ganzen Abend auf dem Sofa geschlafen :wink:

Um 17:00 muss ich mit Lilli noch mal zur TÄ, sie hat eine ziemliche Schwellung um die Wunde, meine Mutter rief gestern an und da man nicht sagen kann, was es genau ist (z.B. Wundwasser), muss ich mit ihr zur Sicherheit dorthin.
Wenn alles ok, ist, können die Fäden gleich mitgezogen werden, das glaub ich aber eher nicht.

Sie schläft gerade auf dem Stuhl neben mir :D

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.05.2008 14:14

bei uns war auch sogar eine ei große schwellung an der wunde. war aber alles ok, und sie ging langsam, ohne medis wieder weg...

ich hoffe das das bei euch auch so ist

Bild

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 09.05.2008 14:20

na hoffentlich =)

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.05.2008 14:29

wiviel habt ihr denn für die kastra gezahlt? wenn ich mal fragen darf

Bild

MinkiPlinki
Experte
Experte
Beitragvon MinkiPlinki » 09.05.2008 14:36

Deiner Mietze wünsche ich alles alles Gute!

Meine Minka ist übrigens auch ein August-Kätzchen (2007), sie wurde bereits im März diesen Jahres rollig, kurz vor unserem Urlaub. Hatte direkt einen Termin machen lassen und am 1. April war es dann soweit....

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 09.05.2008 19:03

MinkiPlinki hat geschrieben:Deiner Mietze wünsche ich alles alles Gute!

Meine Minka ist übrigens auch ein August-Kätzchen (2007), sie wurde bereits im März diesen Jahres rollig, kurz vor unserem Urlaub. Hatte direkt einen Termin machen lassen und am 1. April war es dann soweit....

danke =)
wir haben also "die selben" Katzen :wink:

ivonne 83 hat geschrieben:wiviel habt ihr denn für die kastra gezahlt? wenn ich mal fragen darf

85 € inkl. Fäden ziehen :), nicht billig, aber wir haben von einer bekannten gehört, dass sie für die Kastra ihrer Katze 145 € (in Hannover) bezahlt hat :shock:
~~~~~~~~~~~~~~~
Also, Lilli hat jetzt die Fäden gezogen bekommen. Sogleich bekam sie auch eine Plastik-Halskrause, weil sie ständig an der Wunde leckt, deswegen sei die Wunde auch so rötlich. Die Schwellung ist normal, i-was mit Muskeln sagte die TÄ mir. Dann hat Lilli noch eine Spritze mit Antibiotikum bekommen und 2 Tabletten Baytril Flavour 50 mg, von denen sie jeden Tag 1/2 nehmen soll.
~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo, hier ist die Lilli =)
Boah jetzt hab ich so ein blödes Ding um den Hals!!!! Wie heißt das? Ach,ja...Halskrause oder so was... :? Für 3 Tage muss ich das jetzt tragen. Grr...wieee geht das AB???!! So ne Spritze hab ich auch bekommen. Hat nur kurz "pieks" gemacht. Ach, dieses Ding regt mich auf!!![schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Weg mit der Halskrause!!![/schild]
Egal, ist ja okay, wenn ich aufhören soll, meine Wunde vom Kastrieren zu lecken...
Bis bald,
eure Lilli :s1986:

Achso, zwei Bilder von mir und diesem grässlichen Teil...Hat die Lara gerade mit ihrem Handy gemacht.

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“