katze ist plötzlich unsauber und dauerrollig :-(
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

katze ist plötzlich unsauber und dauerrollig :-(
hallo!
ich und meine freundin haben ein problem mit unserer katze. sie ist 2,5 jahre alt, weiblich und noch nicht kastriert.
und zwar ist sie seit ca. 3 monaten öfters rollig. in etwa ist es so: eine woche rollig, die nächste wieder nicht, dann wieder rollig usw. ...
hat sich seit 3 monaten bestimmt 4x wiederholt. seit einem monat ist sie auch unsauber. sie pinkelt aufs laminat oder in die taschen meiner freundin. gestern hat sie auch das erste mal ins bett gemacht, und da hört dann der spaß auf. weiß jemand, woran es liegen kann? vielleicht, da sie rollig ist? ansonsten hat sie eigentlich keinen grund, zu protestieren. es hat sich sonst nichts an ihren lebensumständen geändert. auch kein anderes futter oder katzenstreu.
würden uns über einige tipps sehr freuen!
ich und meine freundin haben ein problem mit unserer katze. sie ist 2,5 jahre alt, weiblich und noch nicht kastriert.
und zwar ist sie seit ca. 3 monaten öfters rollig. in etwa ist es so: eine woche rollig, die nächste wieder nicht, dann wieder rollig usw. ...
hat sich seit 3 monaten bestimmt 4x wiederholt. seit einem monat ist sie auch unsauber. sie pinkelt aufs laminat oder in die taschen meiner freundin. gestern hat sie auch das erste mal ins bett gemacht, und da hört dann der spaß auf. weiß jemand, woran es liegen kann? vielleicht, da sie rollig ist? ansonsten hat sie eigentlich keinen grund, zu protestieren. es hat sich sonst nichts an ihren lebensumständen geändert. auch kein anderes futter oder katzenstreu.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Re: katze ist plötzlich unsauber und dauerrollig :-(
rock82 hat geschrieben:hallo!
Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet. Die Katze ist rollig, noch dazu könnte sie Dauerrollig sein. Bitte Katze sofort kastrieren lassen. Es kann eine schlimme Gebärmutterentzündung nach sich ziehen.
Eine Katze, die nicht zum Züchten benutzt wird, gehört aus gesundheitlichen Gründen kastriert. Dann hört auch die Unsauberkeit auf.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Mozart
- Extrem-Experte
Schau Dir doch bitte diesen Beitrag hier an. Und gucke Dir bitte auch die dort eingestellten Links mal
an.
Thema Dauerrolligkeit:
Wird die Katze nicht gedeckt, sind im Hormonhaushalt der Katze die
Östrogene dauerhaft erhöht; im Eierstock reifen ständig Eier heran.
Hierdurch kann es zur Zystenbildung in den Eierstöcken und krankhaften Veränderungen in der Gebärmutterschleimhaut führen.
Das sollte man aus Liebe zur Katze ihr in jedem Fall ersparen!
Kastration ist also auch Gesundheitsvorsorge!
Bitte lasse Deine Katze kastrieren!
(Edit: Ich habe Thema hierhin verschoben!
)

Schau Dir doch bitte diesen Beitrag hier an. Und gucke Dir bitte auch die dort eingestellten Links mal
an.
Thema Dauerrolligkeit:
Wird die Katze nicht gedeckt, sind im Hormonhaushalt der Katze die
Östrogene dauerhaft erhöht; im Eierstock reifen ständig Eier heran.
Hierdurch kann es zur Zystenbildung in den Eierstöcken und krankhaften Veränderungen in der Gebärmutterschleimhaut führen.
Das sollte man aus Liebe zur Katze ihr in jedem Fall ersparen!
Kastration ist also auch Gesundheitsvorsorge!
Bitte lasse Deine Katze kastrieren!
(Edit: Ich habe Thema hierhin verschoben!

- Tigerle
- Experte
Re: katze ist plötzlich unsauber und dauerrollig :-(
rock82 hat geschrieben:.
Schließe mich den anderen an.
Da gibts eigentlich nur einen Tipp und auch nur eine Möglichkeit, nämlich die Katze schnellstmöglich kastrieren lassen.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
und Sternchen Samira im Regenbogenland
Erika mit Leo, Momo und Felix

und Sternchen Samira im Regenbogenland
-
- Experte
Von jeden Alkoholika als Duftentferner halte ich persönlich nichts. Ob der Alkohol selber nun schnell verfliegt und [auch] in die Katzennasen kommen kann, oder ob der Pischergeruch überdeckt wird - beides sind für mich nicht das, was ich wünsche.
Wenn Alkohol in Form von Wodka oder Schnaps oder sonstwas die Katzelen fernhält, so ist das eine negative 'Erfahrung' und auch das möcht ich eher nicht.
Ziel ist es, die Stellen so unattraktiv zu machen, daß Miezchen einfach nimmer hinpieseln mag, und nicht, daß es vertrieben wird. Darum nehm ich Myrteöl.
Zugvogel
-
- Extrem-Experte
Von jeden Alkoholika als Duftentferner halte ich persönlich nichts. Ob der Alkohol selber nun schnell verfliegt und [auch] in die Katzennasen kommen kann, oder ob der Pischergeruch überdeckt wird - beides sind für mich nicht das, was ich wünsche.
Wenn Alkohol in Form von Wodka oder Schnaps oder sonstwas die Katzelen fernhält, so ist das eine negative 'Erfahrung' und auch das möcht ich eher nicht.
Ziel ist es, die Stellen so unattraktiv zu machen, daß Miezchen einfach nimmer hinpieseln mag, und nicht, daß es vertrieben wird. Darum nehm ich Myrteöl.
Zugvogel
Also als mein Linus anfangs mal in das Schlafkörbchen machte , habe ich es direkt gut ausgewaschen und ordentlich mit Wodka behandelt. Das Schlafkörbchen wurde direkt von beiden Katzen wieder zum Schlafen angenommen !! Von "negativer Erfharung" kann also keinesfalls die Rede sein ! Im Gegenteil ist hier zu merken, daß der Uringeruch direkt so gut gebrochen wird, daß die Katzen das Körbchen unmittelbar wieder als Schlafplatz annehmen .... vom Vertreiben also keine Spur

Des weiteren wische ich meine KaKlos nach dem Schruppen ebenfalls immer mit Wodka aus ... und so schnell kann ich gar nicht schauen wir das saubere Klöchen "genossen" wird.

Wodka würde ich jedem empfehlen um einen Uringeruch gänzlich wegzubekommen !
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
:shock: Also ich kippe den Rest aus dem gereinigten Katzenklöchen aber flux wegWonnie hat geschrieben:Zugvogel hat geschrieben:Wodka würde ich jedem empfehlen um einen Uringeruch gänzlich wegzubekommen !
Für Wodka wüßte ich ne bessere Verwendung![]()
Zugvogel
man kann es ja mehrfach anwenden

LG Jutta und die Fellpopos

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“