Kastrieren
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Kastrieren
Hi ,
ich bekomme bald einen kleinen Kater und hab mit Katern noch gar keine Erfahrung da es bis jetzt hier nur Damen sind...
Wann kann man einen Kater den frühstens kastrieren das er nicht mit markieren anfängt?
ich bekomme bald einen kleinen Kater und hab mit Katern noch gar keine Erfahrung da es bis jetzt hier nur Damen sind...
Wann kann man einen Kater den frühstens kastrieren das er nicht mit markieren anfängt?
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.
- Teddy
- Extrem-Experte
Hi,
ich stelle Dir mal einen guten Link zum Thema ein: http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html
Du kannst auch in der entsprechenden Rubrik: http://www.katzen-album.de/forum/forum33.html eine Menge Infos dazu nachlesen.
Oder aber auch gezielt über die Suchfunktion arbeiten.
ich stelle Dir mal einen guten Link zum Thema ein: http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/kastration/kastration.html
Du kannst auch in der entsprechenden Rubrik: http://www.katzen-album.de/forum/forum33.html eine Menge Infos dazu nachlesen.
Oder aber auch gezielt über die Suchfunktion arbeiten.

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- Teddy
- Extrem-Experte
Juli hat geschrieben:Danke schön...
Nun am Freitag ist es endlich soweit und ich kann ihn holen...
Weiß nur immer noch keinen Namen für ihn und bin schon die ganze Woche am grübeln...
LG Juli
Wenn Du uns ein Foto zeiegen kannst, kommen hier sicher jede Menge Ideen.

Ich freu' mich mit Dir!

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
So nun ist mein kleiner "Kater" da. Und wie sich beim Tierarzt herausgestellt hat ist es kein Kater sondern ein Mädle (hätte es vielleicht überprüfen sollen ). Aber freue mich trotzdem riesig.
Sie ist so niedlich tollt durch die Wohnung ist schon kräftig am schmusen und am schnurren. Nur sitzt sie immer wieder mal unters Sofa und fängt erbärmlich mit schreien an. Werd versuchen die nächsten Tage mal ein Bild reinzustellen.
LG Juli
Sie ist so niedlich tollt durch die Wohnung ist schon kräftig am schmusen und am schnurren. Nur sitzt sie immer wieder mal unters Sofa und fängt erbärmlich mit schreien an. Werd versuchen die nächsten Tage mal ein Bild reinzustellen.
LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
- ela2706
- Extrem-Experte
weiß leider nicht wie ich hier ein Foto reinstellen kann aber sie ist jetzt ja in der Liste auf der Seite also wen es interessiert...es ist die kleine maya...
LG Juli
Hallo Juli...die kleine ist wirklich süss...

Du kannst es wegen den Bildern über www.imageshack.us versuchen...

Da findest du alles was du brauchst wie du es machen musst...du musst nur ein bisschen runterscrallen und dann steht da eine ganz einfache Anleitung zu Imageshack...
Bitte achte aber darauf, dass die Bilder nicht breiter als 640 Pixel sein und die Dateigröße 100 KB nicht überschreiten sollte...
Und hier im Testforum kannst du dann auch wahllos rumexperimentieren...

Falls du noch weitere Hilfe brauchst meld dich einfach bei mir...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Éoviana
- Experte
Hallo...
Also mein Kater Buma (8 Monate alt) wird jetzt am Freitag kastriert.
Ich hab da ne Frage und zwar, wegen dem Aufenthalt...
Ich soll ihn um 9:00 morgens (nüchtern natürlich) hinbringen, die Frau sagte ich kann ihn aber erst um 15Uhr abholen!!
Ist doch bissl spät, oder?? Er ist dann immerhin 6 Std. da! Ich muss ja auch arbeiten.
Müssen die Tiere dann echt so lange da bleiben? Weil ich hab gelesen, man soll die ne Std. nach der OP spätestens holen!!!
Meint ihr, der Arzt kommt mir entgegen, wenn ich sage, ich will ihn direkt danach abholen?
Weil 6 Std. da lassen find ich schon krass.
Ausserdem kstet das ja zusätzlich auch nochmal Geld!
Wie lange waren eure Kater bei der Kastration beim TA??
Ich soll ihn um 9:00 morgens (nüchtern natürlich) hinbringen, die Frau sagte ich kann ihn aber erst um 15Uhr abholen!!

Müssen die Tiere dann echt so lange da bleiben? Weil ich hab gelesen, man soll die ne Std. nach der OP spätestens holen!!!
Meint ihr, der Arzt kommt mir entgegen, wenn ich sage, ich will ihn direkt danach abholen?
Ausserdem kstet das ja zusätzlich auch nochmal Geld!

Éoviana hat geschrieben:Hallo...
Ich soll ihn um 9:00 morgens (nüchtern natürlich) hinbringen, die Frau sagte ich kann ihn aber erst um 15Uhr abholen!!Ist doch bissl spät, oder?? Er ist dann immerhin 6 Std. da! Ich muss ja auch arbeiten.
Ausserdem kstet das ja zusätzlich auch nochmal Geld!![]()
Als Tigger kastriert wurde...konnte ich ihn erst am
Nachmittag wieder abholen...
Warum sollte das mehr Geld kosten?
Davon wüßte ich nichts das man extra zahlen muß,nur weil sie ein paar Std. länger dableiben...nach der Op!
Mein TA nimmt nichts dafür extra..das ist im Preis
"inklusive"!
Manche TÄe wollen, dass das Tier schon morgens da ist, damit sie sich besser organisieren können... soll heißen, es kann sein, dass die OP erst gegen mittag oder nachmittags ist. Kann ja immer sein, dass Notfälle dazwischen kommen oder sich die OP-Reihenfolge verschiebt aufgrund unterschiedlichster Gründe...
Ich selber finde es übrgens immer ganz gut, dass Tier noch länger beim TA zu lassen, damit es erstmal wieder richtig auf die Beine kommt... eine Narkose kann auch noch unschöne Nachwirkungen haben. Außerdem krieg ich immer 'ne Krise, wenn der oder die Frischoperierte zuhause rumwankt und schwankt und ich nicht so richtig weiß, wie ich helfen kann. Ich fühl mich dann immer so hilflos.
... Aber das muß letztendlich jeder selber entscheiden...
Liebe Grüße
Hatschmann
edit: wenn Du im Anschluß noch arbeiten mußt, heißt das dann, das niemand zuhause ist, um auf den Frischoperierten aufzupassen?
Das wäre nämlich nicht so gut... er kann sich verletzen, wenn er versucht irgendwo raufzuspringen... durch die Narkose, können sich die Katzen noch nicht richtig abfedern....
Also, wenn Du ihn direkt nach der OP abholen willst, dann muß auch jemand auf ihn aufpassen....
Ich selber finde es übrgens immer ganz gut, dass Tier noch länger beim TA zu lassen, damit es erstmal wieder richtig auf die Beine kommt... eine Narkose kann auch noch unschöne Nachwirkungen haben. Außerdem krieg ich immer 'ne Krise, wenn der oder die Frischoperierte zuhause rumwankt und schwankt und ich nicht so richtig weiß, wie ich helfen kann. Ich fühl mich dann immer so hilflos.

Liebe Grüße
Hatschmann
edit: wenn Du im Anschluß noch arbeiten mußt, heißt das dann, das niemand zuhause ist, um auf den Frischoperierten aufzupassen?

Zuletzt geändert von user_2177 am 05.12.2007 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Bingo
- Junior
aus einem Praktikum weiß ich,dass das schon durchaus üblich ist.Es hat oft damit zu tun,das die Praxis meistens einen bestimmten Tag hat für OP`s oder zumindest sagen,das sie zum Beispiel 5 Tiere an einem Tag versorgen können.Zu diesem Zweck bringen alle Besitzer Morgens ihre Tiere und alle holen sie dann nachmittags wieder ab.Die Tiere finden sich meistens in einem Raum,wo sie auf ihren Eingriff warten bzw sich von einem schon mal leicht erholen.So kann das Team dann ungestört und ohne Verzögerung (Manche Besitzer kommen ja doch mal später) die Eingriffe durchführen.Desweiteren hat der Arzt dann noch die Möglichkeit sich das Tier auch später nochmal anzuschauen.
Gruß Bingo
aus einem Praktikum weiß ich,dass das schon durchaus üblich ist.Es hat oft damit zu tun,das die Praxis meistens einen bestimmten Tag hat für OP`s oder zumindest sagen,das sie zum Beispiel 5 Tiere an einem Tag versorgen können.Zu diesem Zweck bringen alle Besitzer Morgens ihre Tiere und alle holen sie dann nachmittags wieder ab.Die Tiere finden sich meistens in einem Raum,wo sie auf ihren Eingriff warten bzw sich von einem schon mal leicht erholen.So kann das Team dann ungestört und ohne Verzögerung (Manche Besitzer kommen ja doch mal später) die Eingriffe durchführen.Desweiteren hat der Arzt dann noch die Möglichkeit sich das Tier auch später nochmal anzuschauen.
Gruß Bingo

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Juli hat geschrieben:Hi,
weiß leider nicht wie ich hier ein Foto reinstellen kann aber sie ist jetzt ja in der Liste auf der Seite also wen es interessiert...es ist die kleine maya...
LG Juli
Hi Juli,
boa..du hast 11 Katzen ...leben die alle bei dir und woleben sie? Haben alle Freigang? Und wie sieht es mit dem Platz bei dir aus?
Ich selbst habe 2...und ich hätte gerne noch eine die ein Spielkamerad für Pinki sein könnte. Thadeus hat da kein Interesse dran. Er ist bis zum Mittag draußen und die Kleine bleibt in der Wohnung. Deshalb ist sie manchmal sehr traurig und sitzt da nur rum. Außerdem möchte sie gerne spielen und Thadeus weist sie immer ab.
Ich habe aber bedenken, das unsere Wohnung wohl doch zu klein ist. 68qm Wohnung plus Treppenhaus.

- Éoviana
- Experte
Achso. Ja eben deswegen fragte ich. Ich las in einigen Büchern, dass es für die Tiere besser wäre, zu Hause zu sein, in der Aufwachphase, also in der gewohnten Umgebung...
Deswegen war ich verunsichert.
Ja also er wird dann bis ca. 12:30 Uhr da bleiben, denn sonst weiß ich ja auch nit, wie ich ihn nach Hause bekomme. Mein Freund ist zwar dann zu Hause und passt auf, aber wir haben ja kein Auto, deswegen meine Sorge, denn wir wohnen ca. 8km von dem TA entfernt..
Ich hatte vorgestern auch nochmal mit dem TA gesprochen, er erklärt mir das dann auch, mit den evtl. Nachfolgen der Narkose und so weiter. Aber er sagte dass er um 9:00 operiert wird und ich ihn dann gegen 12:30Uhr wieder abholen kann. Gehe dann ca. 20 min. später zur Arbeit, weil sich das dann überschneidet
Wusste nicht, dass sich das so sehr verschieben kann, wenn der OP termin ist, mit Notfällen und so, ist ja ne große Praxis, wo wir sind. Jetzt weiß ich ja dann bescheid. *G*
Aer ist ja jetzt auch geklärt. *puhh*

Ja also er wird dann bis ca. 12:30 Uhr da bleiben, denn sonst weiß ich ja auch nit, wie ich ihn nach Hause bekomme. Mein Freund ist zwar dann zu Hause und passt auf, aber wir haben ja kein Auto, deswegen meine Sorge, denn wir wohnen ca. 8km von dem TA entfernt..
Ich hatte vorgestern auch nochmal mit dem TA gesprochen, er erklärt mir das dann auch, mit den evtl. Nachfolgen der Narkose und so weiter. Aber er sagte dass er um 9:00 operiert wird und ich ihn dann gegen 12:30Uhr wieder abholen kann. Gehe dann ca. 20 min. später zur Arbeit, weil sich das dann überschneidet
Wusste nicht, dass sich das so sehr verschieben kann, wenn der OP termin ist, mit Notfällen und so, ist ja ne große Praxis, wo wir sind. Jetzt weiß ich ja dann bescheid. *G*
Aer ist ja jetzt auch geklärt. *puhh*
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“