Katzenpille

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Katzenpille

Beitragvon user_2530 » 15.10.2007 09:30

Hallo Ihr Lieben :s2439:

was haltet Ihr von der Katzenpille zur Verhütung?
Hat irgend jemand Erfahrung mit seiner Katze damit gemacht?
Das würde mich sehr interessieren.... :s1648:

LG
Diana, Kiara, Tweety und Tamino

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 15.10.2007 11:31

Schade.... :(
wohl keiner da der schon Erfahrung gemacht hat....

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.10.2007 12:31

ich frage mich für was der katze unnötig harmone geben. kastrieren und fertig. so denke ich

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 15.10.2007 12:35

Hallo Sienna,

ich hab selbst keine Erfahrung mit der Katzenpille, da meine Mädels kastriert sind, aber ich glaube coonie arbeitet damit, schreib ihr doch mal, denn zZ ist sie nicht sehr oft am PC.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 15.10.2007 12:46

Ja die Züchter Spike und Coonie haben damit Erfahrung, wahrscheinlich melden Sie sich später noch.
Ich weiss nur, man gibt 1 mal pro Woche die Pille.
Es kann aber trotzdem zur Rolligkeit kommen, wenn man nicht aufpaßt und die Katze dann trotzdem Schwanger werden.
Wird eigentlich nur von Züchtern eingesetzt, damit Sie die Häufigkeit der Würfe kontrollieren können.
Bei normalen Katzen würd ich es nicht machen. Das Risiko von Nebenwirkungen (Gebährmutterkrebs usw. ) ist recht hoch.
Eine Katze mit der nicht gezüchtet werden soll, gehört in meinen Augen kastriert. Das ist eine Form von Tierschutz.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild