Ich bräuchte Hilfe...

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
aDiLoScH
Einsteiger
Einsteiger
Ich bräuchte Hilfe...

Beitragvon aDiLoScH » 09.08.2007 22:05

Ich habe eine 4 Monate alte Katze und sie ist sehr schwer zu erziehen.

Ich wollte sie eigentlich im Tierheim abgeben,aber konnte es dann doch nicht.

Jetzt ist sie schwanger,weil ich gedacht habe,dass sie gar nicht schwanger werden kann,weil sie noch so jung ist,hab ich sie manchmal rausgelassen.

Ich weiß jetzt nicht,ob sie mit ihren Babys,wenn sie da sind,umgehen kann,sie groß ziehen kann,weil sie selber nicht mal richtig ins Katzenklo machen kann.

Ich denke ich muss mich jetzt entscheiden,ob ich sie doch im Tierheim abgeben soll,weil man ihr dort besser helfen kann,oder sie schafft es bei mir mit meiner Hilfe.

Denken Sie,meine Katze kann ihre Babys großziehen,obwohl sie selber noch manches lernen muss???

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Ich bräuchte Hilfe...

Beitragvon Gwynhwyfar » 09.08.2007 22:28

aDiLoScH hat geschrieben:Ich habe eine 4 Monate alte Katze und sie ist sehr schwer zu erziehen.

Jetzt ist sie schwanger,weil ich gedacht habe,dass sie gar nicht schwanger werden kann,weil sie noch so jung ist,hab ich sie manchmal rausgelassen.

Ich weiß jetzt nicht,ob sie mit ihren Babys,wenn sie da sind,umgehen kann,sie groß ziehen kann,weil sie selber nicht mal richtig ins Katzenklo machen kann.

Ich denke ich muss mich jetzt entscheiden,ob ich sie doch im Tierheim abgeben soll,weil man ihr dort besser helfen kann,oder sie schafft es bei mir mit meiner Hilfe.

Denken Sie,meine Katze kann ihre Babys großziehen,obwohl sie selber noch manches lernen muss???

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß eine so junge Katze gesunde Kitten zur Welt bringt und selbst auch noch überlebt! :? :shock:
Seit wann ist sie denn schwanger? Beim Tierarzt kann man sie noch kastrieren, wenn die Föten von den Kitten noch klein sind. Abtreibung also. Das würde zumindest das Leben Deiner Katze retten.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Ich bräuchte Hilfe...

Beitragvon miezi06 » 09.08.2007 22:30

aDiLoScH hat geschrieben:Ich habe eine 4 Monate alte Katze und sie ist sehr schwer zu erziehen.

nunja die katze ist vier monate alt. da kann man nciht erwarten das sie perfekt hört. das dauert bisschen. sie ist noch ein baby

tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss aber das hätte sie sich doch vor der anschaffung überlegen können. kein tier ist perfekt und es gleich wegen so einer kleinigkeit abzuschieben :s2005: ?

wieso lassen sie eine unkastrierte katze raus :s2025: ? es ist doch logisch das eine unkastrierte katze schwanger werden kann. ich fürchte das sie jetzt damit leben müssen. sie können die katze auch sofort zum ta bringen und sie kastrieren lassen. wie lange ist es den her das die katze gedeckt worden ist?

puh also ob sie mit den babys und der mama umgehen können kann ich ihnen nicht sagen weil ich sie nicht persönlich kenne. aber wenn sie so sehr zweifeln und ncihtmal mit dem muttertier klarkommen ist es vielleicht doch besser für die katze ein neues schönes zuhause zusuchen

wie kommen sie drauf das ihre katze es im th besser hat :s2020: ? wär es nicht besser wenn sie für sie ein neues zuhause suchen als sie ins th abzuschieben? oder sie versuchen es eben selbst. sie haben ja noch etwas zeit sich zu informieren

hm, das kann man schwer sagen. es gibt katzen die verstoßen ihre jungen weil sie noch zujung sind. das muss aber nicht sein den jede katze ist anders. es gibt noch die möglichkeit die kitten mit der flascher großzuziehen oder eine leihmutter zusuchen falls ihre katze die jungen nicht annehmen sollte

lg anna
Zuletzt geändert von miezi06 am 09.08.2007 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.08.2007 22:33

Woher weißt Du denn, das die Katze schwanger ist? Warst Du beim Tierarzt? Oder sieht man es schon so deutlich?

LG
Hatschmann

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 09.08.2007 22:42

Herzlich Willkommen erstmal...:flower:

Als erstes...du brauchst hier zu keinen von uns "Sie" sagen, wir sind alle liebenswerte Katzenmama`s und die nennen sich beim "Du"... :wink:

Ich denke du solltest erstmal mit deiner Katze zum Tierarzt gehen und der kann dich dann eingehend beraten was du tun sollst oder wie er dir helfen kann und was das beste für deine Katze ist...

Einfach abgeben ist keine Lösung deine Katze braucht dich jetzt...und da kannst du wegen der Verhaltensweise auch direkt mit deinem TA drüber sprechen, was mit ihr ist und was man tun kann...

Es gibt viele Sachen die man ausprobieren kann sprich Feliway oder Felifriend oder Bachblüten wären auch eine Möglichkeit, aber ich denke der erste Schritt wäre jetzt der Gang zum TA und der kann dir dann alles weitere sagen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

aDiLoScH
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon aDiLoScH » 09.08.2007 22:48

ich habe es erst heute gemerkt,dass sie schwanger ist.
Ihre tzitzen sind etwas dicker geworden,sie frisst auch seit ungefähr einer woche mehr.

Ich habe für sie ein anderes zu Hause gesucht,habe aber leider keinen gefunden.Ich dachte im Tierheim ist sie besser aufgehoben,weil die Leute dort ausgebildet sind und sich mit allem besser auskennen.

Ich hatte schon mal eine schwangere Katze,sie war 8 monate alt und hat 4 babys bekommen.wir konnten sehr gut helfen.
Deshalb will ich sie eigentlich behalten und die babys,weil ich mich etwas auskenne und ihr helfen möchte.

Ich dachte sie kann gar nicht schwanger werden,weil sie so jung ist.Deshalb war ich eigentlich unbesorgt.

Ich danke für Ihre Ratschläge... :)

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon miezi06 » 09.08.2007 22:52

aDiLoScH hat geschrieben:Ich hatte schon mal eine schwangere Katze,sie war 8 monate alt und hat 4 babys bekommen.

waren die babys geplant? sorry bin neugirig

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 09.08.2007 22:54

aDiLoScH hat geschrieben:Ich dachte sie kann gar nicht schwanger werden,weil sie so jung ist.Deshalb war ich eigentlich unbesorgt.

Ich danke für Ihre Ratschläge... :)

Hallo und Herzlich Willkommen,

Im Durchschnitt tritt die Geschlechtsreife bei Katzen
im Alter von 5 bis 7 Monaten ein.
Die Geschlechtsreife kann aber auch von Rasse und Jahreszeit
abhängig sein und somit auch früher eintreten.

Vor der Kastra sollte man seine Katze nicht rauslassen, da die
Geschlechtsreife wie du gesehen hast,
auch mal übersehen werden kann ;)

Auch nach der Geburt solltest du sie nicht rauslassen, da sie
da schon wieder Schwanger werden kann.

Aber wie Ela schon sagte, wichtig ist jetzt erstmal das du
mit deiner süßen zum Tierarzt gehst.
Dafür wünsch ich euch schon mal viel Glück und alles Gute

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

aDiLoScH
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon aDiLoScH » 09.08.2007 22:55

hi eLa :)

Ich glaube das werde ich auch tun,erst zum TA gehen.

Hoffentlich kann meine Kleine ihre babys behalten,ich möchte ihre kleinen nicht wegnehmen,ich kann ihr das einfach nicht antun.

Ich werde ihr helfen wo es geht,damit es ihr und ihrer babys gut geht.

danke für deinen rat und deine freundlichkeit ela... :D

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 09.08.2007 22:57

aDiLoScH hat geschrieben:hi eLa :)

Ich glaube das werde ich auch tun,erst zum TA gehen.

Hoffentlich kann meine Kleine ihre babys behalten,ich möchte ihre kleinen nicht wegnehmen,ich kann ihr das einfach nicht antun.

Ich werde ihr helfen wo es geht,damit es ihr und ihrer babys gut geht.

danke für deinen rat und deine freundlichkeit ela... :D

Du brauchst dich nicht bei mir bedanken... :wink: und ich bin sehr froh das du zum TA mit ihr gehen willst...denn der wird dir sagen können was am besten für deine Kleine ist...

Bitte berichte mal was der TA gesagt hat...lg ela

aDiLoScH
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon aDiLoScH » 09.08.2007 23:01

hmm,die anderen babys waren auch nicht geplant.

Das war eigentlich unsere schuld.
Wir hatten nämlich auch einen Kater.
Ich muss ehrlich sein,wir hatten gar nicht daran gedacht,dass sie mal kinder kriegen können.

Als unsere katze dann rollig wurde,sind wir zum TA und sie war schon schwanger.Der TA hat aber gesagt,dass sie das schaffen kann und es keine probleme gebe.

als die kleinen dann geboren wurden,hatten wir eine kleine Katzenfamilie :D

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 09.08.2007 23:05

Und die Kitten von ihr wo sind die?

aDiLoScH
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon aDiLoScH » 09.08.2007 23:08

von den 4 haben meine eltern dann nur einen behalten,die anderen haben ein neues zu hause gefunden.

die katze und der kater wurden dann kastriert und der kleine dann auch...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 09.08.2007 23:17

aDiLoScH hat geschrieben:von den 4 haben meine eltern dann nur einen behalten,die anderen haben ein neues zu hause gefunden.

die katze und der kater wurden dann kastriert und der kleine dann auch...

Ach so. Wie hast du dir das denn so vorgestellt wegen der Kleinen willst du sie danach denn kastrieren lassen? Oder wenn sie nicht Schwanger ist direkt? Denn das wäre das beste für deine Maus les mal hier und hier (Das rotmakierte einfach nur anklicken)... lg ela

aDiLoScH
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon aDiLoScH » 09.08.2007 23:21

ja,hab sie vor so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.ich glaube auch,das es das beste wäre...

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“