Am 14.2. Doppel-Kastra meiner Mäuse

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.02.2007 12:37

Die Verdauung läuft bei allen dreien zum Glück wieder normal!
Bei uns machen die Mäuse auch schon wieder die ersten Catfights und der Kater hat sie auch wieder akzeptiert!
Leider hat mir Emelie heute morgen ins Bett gepieselt, da weiß ich noch nicht, was der Auslöser war :twisted: Also die nächsten Wochen wieder schlafen auf der Inkontinenzunterlage angesagt, da schwitzt man so schön nachts und wacht im eigenen Saft auf :roll:
Es könnte sein, daß sie a) sich nicht ins Bad getraut hat, da mein Mann und ich mich dort unterhalten haben und sie dringend musste oder b) es nicht mehr halten konnte, weil sie zu dringend musste oder c) irgendwas mit ihrem Geruch überdecken wollte oder d) es von der Rolligkeit kommt. Die Hormone werden ja noch in ihr sein.
Emelie hat es auch geschafft eine Ecke vom Pflaster zu lösen, aber es ist noch zuwenig, daß man es ganz abziehen könnte :roll: Darunter hab ich einen Blick auf die Naht geworfen, die ist komplett mit Silberspray eingesprüht. Bei Dustee sitzt das Pflaster noch sehr fest, obwohl sie am meisten dran rumleckt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.02.2007 20:20

So, beide braune Teile des Pflasters musste ich gestern bei Dustee und heute bei Emelie abschneiden, da sie es komplett abgeknabbert und durchgeweicht hatten :roll: Emelie hat jetzt noch 2 weiße Klebestreifen drauf, Dustee einen. Hoffe, daß die auch bald abfallen, sitzen noch bombenfest :roll:
Dustee ist grad auf dem Rücken eingeschlafen, da hab ich gleich nen Foto von der Naht und dem Pflasterrest gemacht!

Bild

Jetzt bin ich im Gewissenskonflikt, ob ich ihnen am Mittwoch die Fäden ziehen lasse oder nicht? :roll: Es wären selbstauflösende.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.02.2007 06:37

scaramouche hat geschrieben:Fäden ziehen tut nur kurz - pieks- selbstauflösende außen ?? Biste sicher?

Ja hat er mir so gesagt, daß es zwar dauert, aber die Fäden würden sich auflösen. Vielleicht meinte er, daß die Katzen es rausknabbern :wink:
Ich gehe wohl morgen mal hin und zeig ihm die Katzen und die Narben, ob alles in Ordnung ist. Emelie hat kleine rote Knübbelchen an der Naht, die Dustee nicht hat. :roll:
TA ist ja nur 2 min von hier, also keine Aktion hinzugehen. Muss ja eh noch die große Rechnung begleichen ...
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.02.2007 14:55

bei uns waren es auch selbstauflösende. aber wir waren ja ne woche später nochmal bei TA weil die naht so angeschwollen war wie ein ei. da hat der TA die selbstauflösenden fäden abgeschnitten, weil alles schon gut zugeheilt war und die fäden ziemlich lange brauchen bis die sich mal auflösen...

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.02.2007 17:54

Ja ich gehe morgen wohl auch mal hin und laß evtl. die Fäden aufschneiden.
Dustees Wunde ist auch darunter etwas dicker, aber nicht so groß wie ein Ei :roll: Ich werds dem Fachmann morgen zeigen, daß ich weiß, ob das so gehört! :wink: Sonst sind sie ja fit und fressen auch sehr gut. Ich weiß nich, was der TA da Emelie in die Narkose gemixt hat, aber seit der Kastra fordert sie regelrecht Nafu!!! Vorher war das für sie alles bäh... :twisted:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 20.02.2007 17:56

:D wer weiß was drin war...

ja bei uns wurde es immer größer und zum schluß war es ei groß. kann man aber nichts machen hat der TA gesagt, es ging langsam wieder zurück die schwellung.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.02.2007 18:02

ivonne 83 hat geschrieben::D wer weiß was drin war...

ja bei uns wurde es immer größer und zum schluß war es ei groß. kann man aber nichts machen hat der TA gesagt, es ging langsam wieder zurück die schwellung.

Ah ok, so eine Schwellung scheint es bei Dustee auch zu sein!
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.02.2007 06:33

Gestern hat der TA die Fäden gezogen! :roll: Zum Glück musste ich nicht festhalten, sondern die TA Frau, da die Beiden ganz schön gezappelt haben! Die Pflasterreste hat er ganz leicht abziehen können, nachdem er sie mit einer geheimen Lösung (Alkohol?) eingesprüht hatte. Danach haben die Mäuse wieder eine große Portion Silberspray auf die Naht bekommen. Emelie hatte sich ziemlich die Zitzen wund geleckt, das war mir am Tag davor noch gar net aufgefallen :roll:
Beide wurden Leukose negativ getestet und können wenn sie gesund bleiben dann nächste Woche geimpft werden!
Mikesch hat noch immer sehr cremigen Kot :roll: Ich weiß echt nicht, warum er das hat! Bekommt doch Diätfutter und die homöopathischen Durchfalltropfen. Der TA meinte auch, daß man ja Würmer und Giardien jetzt nicht testen kann, da ja erst vor 10 Tagen die Behandlung fertig war. Er hat kein Fieber, erbricht nicht, spielt und tobt und frisst sehr gut :roll:
Bin echt ratlos, ob das wieder Giardien sind, oder diese blöde Magen-Darm-Virus? Wenn es bis Freitag Abend nich besser ist, dann geh ich am Samstag früh zum TA und lasse mal eine Spritze gegen Durchfall geben.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.02.2007 04:45

Nach nur 12 Tagen ist von der Narbe nur noch ein dünner Strich zu sehen! Alles sehr gut verheilt! Bei Beiden sprießen die Haare jetzt schon wieder als Flaum. Sie haben aber noch immer Klebereste auf der Haut, die bekomme ich nicht ab und ich will sie ja auch nicht baden oder so, um das abzuknibbeln.
Emelie hat noch 2 verschorfte Stellen auf den Zitzen, wo sie sich wund geleckt hatte. Charakterlich haben sie sich nicht verändert. Emelie verhält sich noch immer rollig, sie läuft quäkend durchs Haus. Wenn ich dann mit ihr rede antwortet sie regelrecht. Denke das ist ihre Art der Kommunikation.
Emelie ist auch ziemlich rund geworden, da sie nen guten Appetit entwickelt hat.
Katerchen ist wieder gesund, er war übers Wochenende 2 Tage gar nicht auf dem Klöchen, gestern hatte er dann wieder festen Kot. Zum Glück hat der Racker sich wieder gefangen.
Bild

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“