danzig hat geschrieben:FrauMonte hat geschrieben:danzig hat geschrieben:blöde frage: woher soll wilma eine plazenta haben? war sie etwa tragend?
eine plazenta bildet sich doch nur in einer trächtigkeit!
Scheinträchtigkeit...sie weiß es nicht genau! Wilma kann eigentlich nicht trächtig sein, so ohne Eierstöcke und ohne potenten Kater.
Wie gesagt es ist alle sehr kurios...sie geht davon aus, dass sich der Uterus verändert hat, aber sie weiß eben nicht ob es sich um eine zentralnervöse Störung ober um eine pathologische Veränderung handelt.
Es sei wohl extrem selten, dass sich eine Platzenta ausgebildet hätte, aber bei einer Ausbildung des Brustdrüsengewebes, ist wohl damit zu rechnen... ich hoffe nur, dass es keine Veränderung an der Hypophyse gibt, sondern "nur" ein dritter Eierstock, ein embryonaler Tumor oder sonstige im Uterus vorhandene hormonproduzierende Zellen ihr Unwesen treiben.
Ich bin gerade ein wenig durch den Wind und habe Plazenta und Uterus gleichgesetzt...sorry, dass war nicht meine Absicht...
ok, es geht also um den uterus, und nicht um die plazenta, wenn ich dich richtig verstanden habe!![]()
wenn wilma der uterus entfernt wird (und dann hoffentlich auch gleich die eierstöcke!), sollte eigentlich das hormonchaos in den griff zu bekommen sein!
und auch ein embryonaler tumor sollte auszuschließen sein, bei einer sterilisierten katze ohne kater!
lass dich mal umärmeln, und morgen sieht die welt wieder anders aus!
Aber sie hat doch infolge der Kastration gar keine Eierstöcke mehr...demnach auch gar keine Hormon produzierenden Zellen...das ist doch dass krasse...normalerweise ist auch eine Scheinschwangerschaft, bei einer sterilen Katze auszuschließen... und da ich bei der OP dabei war, kann ich nur bestätigen, dass kein Eierstock vergessen wurde...

aber trotzdem Danke für die Drücker