Lou's Kastra Faden vergessen rauzunehmen!

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
astyrah
Experte
Experte
Vorname: Astrid
Re: Lou's Kastra Termin News und Fotos!

Beitragvon astyrah » 04.11.2010 17:21

:s1951: :s1951: Hallo meine kleine Lou siehst du jetzt hast du s ja geschafft ,und war gar
nicht so schlimm ich habe das schon lange hinter mir, aber an dich gedacht habe ich
die Frauchen machen da immer so einen Aufstand aber ist auch gut so ein Zeichen das sie
uns mögen also halt die Ohren Steif und las dich nicht unterkriegen deine Dorli :s1957: :s1957:

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 04.11.2010 18:18

Lafitennia hat geschrieben:Danke Annika :kiss: ! Ja neben der Narbe ist es noch eine Schwellung sichtbar (ist auch ganz hart). Lou lässt mich aber alles anfassen und streicheln und drücken - somit denke ich auch, ist alles ok, da sie mich ja machen lässt.

hatte pepina auch das es hart war :wink: das geht nach der zeit weg :D

gute besserung süsse :kiss:
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 04.11.2010 23:23

ja die Schwellung ist heute bissel weniger...

Nur macht mir was Sorgen - wenn ich das richtig verstanden habe, sind es keine Selbstauflösenden Fäden... war das bei euch auch so??? Wir um Gotteswillen will die liebe Frau die Bitteschön aus Loulou bringen, ohne dass Loulou ihr den Arm abreisst und mich bis an ihr Lebensende hasst???
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 05.11.2010 08:53

Bei Gina war das auch so. Und da mussten wir die Fäden selber ziehen... Das geht schon. Und beim TA geht es in der Regel noch mal besser. Und Lou wird dich nicht hassen - sie wird denken, dass ihr 2 das zusammen duchtge standen habt. So ist das auf jeden Fall bei meinen Katzen.

Gina hat zum Fäden ziehen nicht still gehalten - sie war da ja ein 14 Wochen altes Kitten. Aber sie durfte bei Pelle nuckeln und da haben wir die Gelegenheit benutzt...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 05.11.2010 10:01

Lafitennia hat geschrieben:ja die Schwellung ist heute bissel weniger...

Wir um Gotteswillen will die liebe Frau die Bitteschön aus Loulou bringen, ohne dass Loulou ihr den Arm abreisst und mich bis an ihr Lebensende hasst???

Da muss die Frau Dr. zeigen, was sie kann.

Bei Ninifee hatten wir "normale" Fäden, bei Angel waren es selbstauflösende.

Und die Schwellung, die dauert manchmal eine ganze Zeit. Bei Angel war sie ganz schön heftig, und das dauerte mehr als 3 Wochen.

Weiterhin gute Besserung :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 05.11.2010 10:23

die Unternaht ist definitiv mit selbstauflösenden Fäden, die Obernaht oft mit nicht-selbstauflösenden (war bei Izzie auch so).
Und ganz ehrlich: das Fädenziehen ist super harmlos.
1. könnt gut passieren, dass Lou sich einen schon selber zieht *lach*
und 2. ist das Ziehen selber sonst auch ne Sache von Sekunden.
Katze kurz festhalten, mit der Pinzette den Faden packen, mit dem Skalpell o.ä. den Faden durchtrennen, rausziehe, fertig.
Das macht dir jeder TA wirklich in Sekunden - so schnell fängt Lou gar nicht an zu randalieren :lol:
Und weh tuts auch nicht.
Izzie hat danach nur erstmal glücklich den Bauch geschleckt :lol:

Und das mit der Schwellung - bei Izzie hats auch ein paar Wochen gedauert.
Aber wie gesagt, das ist normal. Solange die Naht selber gut aussieht, gibts da keinen Grund zur Besorgnis.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 05.11.2010 10:40

bei all meinen katzen bis jetzt mussten die fäden gezogen werden , geht ruckizucki und da merken die garnix von :D
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 11.11.2010 21:37

Danke meine Lieben :kiss: wir hatten Montag den Termin zum Fäden ziehen und das lief echt super gut! Sie hat den Knoten aufgeschnitten und schwups der Faden war draussen! Ich war echt super erstaunt!!! Aber alles ok!

Tja... sie meinte nur ich müsste bissel schauen wegem Gewicht - Lou hat in 2 Wochen 200gr zugenommen... hmm...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.11.2010 21:54

Lafitennia hat geschrieben:Danke meine Lieben :kiss: wir hatten Montag den Termin zum Fäden ziehen und das lief echt super gut! Sie hat den Knoten aufgeschnitten und schwups der Faden war draussen! Ich war echt super erstaunt!!! Aber alles ok!

Siehst du, haben wir doch gesagt... :D

Tja... sie meinte nur ich müsste bissel schauen wegem Gewicht - Lou hat in 2 Wochen 200gr zugenommen... hmm...

Das finde ich immer etwas komisch. Rico zB hat mit seinen 3 Jahren noch 200g zugelegt auf der Waage - trotzdem hat er abgenommen, ich kann es deutlich an seinen Knochem fühlen. Rico ist also noch gewachsen.

Bei Lou würde ich mich auch nach dem Fühlen der Knochen richten. Das sagt dir am zuverlässigsten, wie es um ihr Gewicht steht. Lou ist doch noch jung und will noch wachsen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 11.11.2010 21:58

Eben denke ich eben auch, dass sie ja noch wächst... is ja noch nicht 6 Monate alt - und da wächst sie sicher noch... Klar hat sie im Moment die Phase: "Ich bin am verhungern, habe seit Tagen nix gefressen hopp gib mir jetzt was!!! Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und am liebsten 24/24 ..." aber das heisst nicht, dass ich ihr was gebe. Sie wiegt jetzt 2,55 kg und ich denke das ist nicht zu viel.

Wenn man nämlich Wasser an ihr Fell tut, is sie eher Pelz und Knochen statt fett und Pelz :)
Bild
&Manu

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.11.2010 22:25

Ich hab meinen, bis sie ein Jahr alt waren 3 bis 4 mal am Tag so viel zu essen gegeben, wie sie haben wollten. Erst jetzt beginne ich bei Masai und Zora etwas zu bremsen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 12.11.2010 08:28

Hallo Manu,

mach Dir mal keine Sorgen, dass sie so einen grossen Appetit hat. Im Herbst ist das normal. Oft kann man angeblich daran abschätzen, ob es ein kalter Winter werden wird. Meine 3 fressen im Moment auch wie die Scheunendrescher und haben ordentlich was auf den Rippen. Spätestens nächsten Sommer ist es wieder umgekehrt und sie vertilgen mit Müh und Not eine Dose am Tag.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elvira und Annika » 12.11.2010 09:08

Regina hat geschrieben:Hallo Manu,

mach Dir mal keine Sorgen, dass sie so einen grossen Appetit hat. Im Herbst ist das normal. Oft kann man angeblich daran abschätzen, ob es ein kalter Winter werden wird. Meine 3 fressen im Moment auch wie die Scheunendrescher und haben ordentlich was auf den Rippen. Spätestens nächsten Sommer ist es wieder umgekehrt und sie vertilgen mit Müh und Not eine Dose am Tag.

Liebe Grüsse,
Regina

Da sag ich nur, Hilfe!!Das wird ein sehr, sehr kalter Winter!!! :kiss: Denn, wenn es danach geht, meine fressen mir zur Zeit die Haare vom Kopf!!!!! Besonders Elmo und Findis, die sehen langsam aus wie 2 dicke Plüschteddys, deren Lebensinhalt ist zur Zeit, mich wegen fressen bekloppt zu machen und anschliessend draussen Vögel beobachten :lol: Hier ist zur Zeit ein wahrer Fresswettkampf am laufen !!! :roll: :s2441: :s2446: Die Futterhersteller können sich freuen :lol:

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 12.11.2010 10:40

Ja, wenn ich Kasimir sehe, dann wird es ein bitterkalter Winter :wink:

Lou ist ja noch im Wachstum - ich würde die Futter-Rationen nicht rationieren. Noch nicht :s2444:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 12.11.2010 21:26

Also wenn ich mal für Lou sprechen darf - sie findet eure Meinungen toll ! :kiss:

Aber denke auch, werde ihr sicher nicht mehr zufressen geben als sie schon bekommt - aber auch ned weniger.

Und dann hoff ich dennoch nicht, dass das Katzenparometer recht hat und es so kalt wird... brrrrrrrrrrrr...
Bild
&Manu

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“