DIE PFINGSTKÄTZCHEN SIND DA! *titel geändert*

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 11:55

aaaalso, TA war da. Leider konnte er überhaupt nicht an Lucy rankommen, keine chance. aber, er konnte sie "begutachten" und meinte, okay, seeeehr dicker bauch. auch schon nach hinten gerutscht, augen sind klar, deutet alles auf "alles okay hin" - er sagt, das wird definitiv in den nächsten 2 Tagen soweit sein. Die Appetitlosigkeit heute kann, muss aber kein Hinweis sein. Sie rennt allerdings auch schon den ganzen morgen durch die bude - ist auch ziemlich nervös wie ich das nun behaupten würde.
Ach, hoffentlich hat sie es blad geschafft, damit sie ihr leben wieder so richtig als katze geniessen kann!

achso, ich war bissi erschüttert, ich fragte den TA (s war nicht unser eigentlicher, da der nicht rauskommt) wann ich sie kastrieren kann, da meinte er, 4-6 wochen :shock: das find ich aber bissi arg früh, oder?!?
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Lisa - Rocky
Experte
Experte
Beitragvon Lisa - Rocky » 21.05.2007 12:12

:lol: na dann also weiter Hoffen und Däumchen drücken ... werde also weiterhon jeden Tag mehrmals diesem Theard lffnen in der Hoffnung es steht was neues hier ...

Alles liebe & Gute für die Maus un dich !!!

LG Ela
BildBildBild BildBild
Bild
Bild Bild "deine Katze liebt dich auch dann noch, wenn es kein anderer mehr tut" BildBild

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 21.05.2007 12:20

ohhh ist das spaaaaannend!!!!!! Bild da werd ich ja mit nervös ,hihi ...ich drücke die däumchen das alles gut geht ....
liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 21.05.2007 12:28

Noony hat geschrieben: .... wann ich sie kastrieren kann, da meinte er, 4-6 wochen :shock: das find ich aber bissi arg früh, oder?!?

Hallo Nicole,

meine TÄ sagte damals (ist nun 14 Jahre her), sobald keine Milch mehr käme und die Kitten abgesäugt seien - also so mit 6 Wochen. Also scheinen sich die Aussagen ja zu decken. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur eines sagen - Du wirst vermutlich froh sein, wenn diese 4 - 6 Wochen rum sind.

Denn die meisten Katzen werden nach der Geburt extrem schnell wieder rollig (viele schon nach 3-4 Wochen) und dann sind sie oftmals nicht zu halten - kennen alle Tricks, um gedeckt zu werden. So ging es mir nämlich damals mit Bonnie. Sie hatte keine Anzeichen einer Rolligkeit (schon beim ersten Mal nicht) und ich dachte solange Katzen stillen, werden sie sowieso nicht rollig.

Pustekuchen - falsch gedacht - ein einziges Mal mal ist sie mir nach draußen entwischt - war gut 3 Stunden weg und knappe 9 Wochen später hatte ich schon wieder Babies.

Damals stand ich vor der Wahl - Kastration inklusive Abtreibung, oder das Risiko der zweiten Schwangerschaft. Meine TÄ sagte mir die Chancen das alles gut geht, oder das Risiko das Bonnie stirbt stehen bei beiden Entscheidung 50:50. Ich habe mich damals für die erneute Schwangerschaft entschieden und hatte mehr Glück als Verstand - habe aber dann auch alles getan um Bonnie zu peppeln ohne Ende - möchte aber heute niemals wieder in so einer Situation sein.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 21.05.2007 12:29

Unser TA meinte auch 4-6 Wochen nach der Geburt.
Wir haben sie aber drinne behalten bis sie abgesäugt hatte und dann kastriert.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 12:41

Judith hat geschrieben:
Noony hat geschrieben: .... wann ich sie kastrieren kann, da meinte er, 4-6 wochen :shock: das find ich aber bissi arg früh, oder?!?

Hallo Nicole,

meine TÄ sagte damals (ist nun 14 Jahre her), sobald keine Milch mehr käme und die Kitten abgesäugt seien - also so mit 6 Wochen. Also scheinen sich die Aussagen ja zu decken. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur eines sagen - Du wirst vermutlich froh sein, wenn diese 4 - 6 Wochen rum sind.

Denn die meisten Katzen werden nach der Geburt extrem schnell wieder rollig (viele schon nach 3-4 Wochen) und dann sind sie oftmals nicht zu halten - kennen alle Tricks, um gedeckt zu werden. So ging es mir nämlich damals mit Bonnie. Sie hatte keine Anzeichen einer Rolligkeit (schon beim ersten Mal nicht) und ich dachte solange Katzen stillen, werden sie sowieso nicht rollig.

Pustekuchen - falsch gedacht - ein einziges Mal mal ist sie mir nach draußen entwischt - war gut 3 Stunden weg und knappe 9 Wochen später hatte ich schon wieder Babies.

Damals stand ich vor der Wahl - Kastration inklusive Abtreibung, oder das Risiko der zweiten Schwangerschaft. Meine TÄ sagte mir die Chancen das alles gut geht, oder das Risiko das Bonnie stirbt stehen bei beiden Entscheidung 50:50. Ich habe mich damals für die erneute Schwangerschaft entschieden und hatte mehr Glück als Verstand - habe aber dann auch alles getan um Bonnie zu peppeln ohne Ende - möchte aber heute niemals wieder in so einer Situation sein.

hm ich hoffe das es bei lucy nicht auch so ist. also die zitzen sehen arg "abgenudelt" aus, hinten sogar bissi braun krustig?!? kann ja sein, das sie im herbst oder im winter geworfen hat?

achso, der tierarzt schätzt sie auf ca. 2-3 jahre alt. aber er meinte auch,w as er so sieht, sieht sie sehr gut aus, gesund und auch nicht verwahrlost. ist wohl wirklich ausgesetzt worden, oder so... gefressen hat sie immer noch nichts. :?:
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 21.05.2007 14:29

Ich habe auch gerade von einem Fall gehört, da war die Mama Katze nach 14 Tagen schon wieder rollig!!! :shock:
In dem Fall wurde dann die Pille gegeben und es hatte keinerlei Auswirkungen auf die Milch. Machen auch Züchter so.
Hoffentlich kommen die Kleinen bald!!!! :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 21.05.2007 14:49

<<< fiebert mal mit ..
Das ist ja eine suuuuper Idee mit dem BabybauchBlog... Noony! :jump:

jetzt kann ich es dann auch mal mit "Mama" erleben...
Sonst hab ich ja immer nur die Babies! :mond:

Bin schon ganz gespannt, wann Lucy denn nun mal anfängt.. Aber eigentlich... wenn sie schon keine Lust mehr auf Futter hat... würde ich denken, dass sie dann kurz davor ist. Aber ich hab keine Ahnung , und das ist nur mein Denken!!!

Liebe Grüsse,
Biggy

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 15:05

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich habe auch gerade von einem Fall gehört, da war die Mama Katze nach 14 Tagen schon wieder rollig!!! :shock:
In dem Fall wurde dann die Pille gegeben und es hatte keinerlei Auswirkungen auf die Milch. Machen auch Züchter so.
Hoffentlich kommen die Kleinen bald!!!! :lol:

oh mein gott! 14 Tage?!?!? naja, aber sie muss ja eh noch ne ganze weile drinnen bleiben, wegen der "neuen Umgebung" von daher soll sie sich erstmal um die babys kümmern, anstatt wieder loszuziehen ;-)

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 15:21

21.05.2007
~~~~~~~
Meine mausi ist einfach nur "schmusig" gefressen hat sie, bis auf 5 Leckerlies, wirklich so gar nichts mehr. ich bin allerdings nun auch nicht zuhause, sondern im büro. bin aber um kurz nach 17 uhr daheim und mein mann ist auch um kurz nach 16 uhr schon da. solange sollte sie noch bitte warten ;-). ist schon alles spannnend, heute abend mach ich, sofern es noch möglich ist,e in neues bildchen vom KATZENBABYBAUCH! :wink:

Vibi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Vibi » 21.05.2007 15:25

na mal hoffen das die süsse maus ihr "überraschungspacket" nicht schon allein e "auspackt" :wink:

liebe grüsse Vibi

BildBildBild

Bonny
Experte
Experte
Beitragvon Bonny » 21.05.2007 15:42

Hi Noony,

wir haben auch vor einem 3/4 Jahr eine Katze bei uns aufgenommen, welche schwanger war. Wir haben auch gewartet und gewartet, da wir auch den Termin nicht wußten. Sie hat auch den ganzen Tag nur geschlagen und das über 2-3 Wochen hin. Wir haben es gemerkt dass es losgeht an ihrem Verhalten. Sie wollte nicht mehr raus und ist im Haus rumgelaufen von Zimmer zu Zimmer sehr ruhelos. Dann hatte Sie Abends endlich einen riesigen Halloween Wattebausch gefunden und sich hineingelegt. Wir haben Sie einfach gelassen. Am nächsten morgen lagen dort 5 kleine Katzenbabys drin. Sie waren einfach süß.
Gruß Bonny

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 16:27

sooo update! :-O

bin aufgrund meiner eigenen gesundheitlichen angeschlagenheit nach hause. und was soll ich sagen.. NEIN, noch kein kitten da, ABER ich denke, Endspurt. da ich die maus ja noch nicht so gut kenne, kann ich nur vermuten. es ist so, sie wollte immer noch kein fressen, ganz frisches hingestellt. auch keine leckerlies!
nicht mal angelaufen kam sie, sie liegt platt auf dem boden, sie atmet nicht hörbar, aber sichtlich schnell würd ich behaupten. ich habe mal ein bild gemacht

[simg]http://img136.imageshack.us/img136/4449/bild125ap8.jpg[/simg]
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ich halte euch auf dem laufenden!

das ist übrigens mein micky!
[simg]http://img519.imageshack.us/img519/2117/bild130mi7.jpg[/simg]

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 21.05.2007 19:42

gott wie spannend.. gibts news? da wird man ja ganz hibbelig...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 21.05.2007 19:46

nein leider noch nicht, gefressen hat sie auch immer noch nichts, und sie liegt nur auf dem laminat fussboaden. ich schau momentan nur durchs fenster rein, sie mag auch nicht zu mir kommen, wenn ich da bin.. also lass ich sie erstmal in ruhe, bin mir aber irgendwie sicher, das es losgeht. sie ist so ganz anders seit heute nachmittag.. :roll:

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“