Also meine Frage war auch nicht, ob Katzen während der Rolligkeit bluten.
Und es geht mir hier um den Umgangston, nicht um den Inhalt euer Argumente, die berechtigt sind. Und hätte man sich mal die Mühe gemacht, nachzuschauen; dann hätte man gelesen, das all das hier schon ausdiskuitiert wurde und ich all das was ihr schreibt schon beherzigt hab und das ich alldem was ihr sagt gar nicht wiederspreche! Aber gleich loslegen, das macht wohl mehr Freude und ist so einfach.
Und wie konnte ich es nur wagen, eine Frage zu stellen, die mir vorher noch nicht in den Sinn gekommen ist und über die man in seinen recherchen noch nicht gestolpert ist und ich sie aber geklärt wissen möchte!?
Achja stimmt, man muss alles zu 1000% wissen, sonst hat man keine Ahnung!
Ich finde auch, das man sehr vermessen ist, jemanden an Hand einer Frage zu Verurteilen. Und ich finde es auch sehr vermessen jemanden an den Pranger zu stellen, weil dieser noch nicht alles weiß, sich aber einen Kopf macht und unklarheiten aus dem Weg räumen will. Und ich finde es sehr vermessen jemanden als schlecht abzutun, weil dieser nicht ganz und gar der Meinung anderer ist.
Aber nun gut, es gibt halt Menschen die so sind und die werden einem ein Leben lang über den Weg laufen. Ich hab ein starkes Selbstbewusstesein, ihr könnte also gerne weitermachen.
Es gibt Gott sei Dank auch noch andere Menschen, dessen Belehrungen einen dann auch erreichen, denn die Worte von Menschen die gleich lospreschen, die gehen bei seinem gegenüber auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite raus. Ich für meinen Teil höre generell nur Leuten zu die einen gepflegten Umgangston haben und ihre Bedenken, Argumentionen, Kritiken in einer vernünftigen Art und Weise zu äußern wissen.
Vielleicht sollten sich einige Leute mal eine Scheibe von Bienchen und einigen anderen abschneiden (welche im Grunde dasselbe zu sagen hatten, wie die Prescher hier, aber eben höflich dabei geblieben sind), dann würden eure Worte andere Menschen viel eher erreichen. Aber so überfliege ich eure Postings höchstens und pell mir ein Ei drauf.
der Ton macht die Musik!
Rollig - aber anders als ich es kenne
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen aber es kommt drauf an wie man diese äußert denn - der Ton macht die Musik.
Es reicht doch auch wenn man seinen Standpunkt einmal verdeutlicht es bringt doch nix wenn man sich immer und immer wiederholt.
Gezielt begründete Argumente sind das einzige was jemanden vielleicht überzeugen kann seine Meinung zu ändern aber doch auch nicht wenn man diese Argumente 100 mal anbringt und jedesmal energischer wird.
Wie sagt man so schön der klügere gibt nach....
Es reicht doch auch wenn man seinen Standpunkt einmal verdeutlicht es bringt doch nix wenn man sich immer und immer wiederholt.
Gezielt begründete Argumente sind das einzige was jemanden vielleicht überzeugen kann seine Meinung zu ändern aber doch auch nicht wenn man diese Argumente 100 mal anbringt und jedesmal energischer wird.
Wie sagt man so schön der klügere gibt nach....
Re: Rollig - aber anders als ich es kenne
Jessi mit Faye hat geschrieben:Hmmm, allem Anschein nach ist Faye seit gestern rollig. Bei dem Frühlingswetter draussen ja kein Wunder.
Aber irgendwie ist es bei ihr so harmlos, ich erinner mich an nächtliches Geschrei, hintern ordentlich in die Höhe gestellt und was eben noch so dazu gehört.
Ich habe es erst einmal erlebt, bei Lady, sie war unsere erste Katze und da dachten wir noch Wohnungskatze, muss nicht unbedingt kastriert werden. Falsch gedacht! Nach der Rolligkeit wurde sie sofort kastriert und die darauf folgenden Katzen wurden erst gar nicht rollig und kamen sofort mit 6-8Monaten unters Messer.
Aber zurück zum thema, also sie sult sich zwar auf dem Boden und streckt auch ein klitze kleines bissl den Po in die Höhe, aber jault nicht. Sie maunzt nur, weil sie im Moment ja nicht raus darf.
Wirklich vesrchmuster ist sie auch nicht, naja ein bisschen vielleicht.
Meint ihr, es entwickelt sich erst noch so richtig? oder gibt es Katzen bei denen es nicht so stark bemerkbar ist?
Achso und was mich auch mal interessiert, müssten Katzen nicht auch irgendwann Blutungen bekommen? An sowas hab ich bis gestern noch nie gedacht...
hi, also wenn sie noch nicht kastriert ist, ist es der anfang!
nicht jede katze ist so laut...meine zumindest wollte nur schmusen und paar mal am tag durch die wohnung wie ein wolf geheult...
Blutungen haben katzen nicht...der eisprung beginnt mit der paarung...dh, der penis des katers hat einen widerhaken...und dieser erst bringt es zum eisprung.
also stells dir so vor...auto und schlüßel....erst dann läufts

liebe grüße
-
- Super-Duper-Experte
Jessi mit Faye hat geschrieben:und ich all das was ihr schreibt schon beherzigt hab und das ich alldem was ihr sagt gar nicht wiederspreche!
Dann freue ich mich darüber, dass Du dich entschieden hast, Faye nicht decken sondern kastrieren zu lassen - oder interpretiere ich das jetzt falsch? Wobei ich in dem Fall noch nicht so ganz verstehe, warum sie dann jetzt noch nicht kastriert ist, aber die Frage wolltest Du uns ja leider nicht beantworten

Jessi mit Faye hat geschrieben:Und wie konnte ich es nur wagen, eine Frage zu stellen, die mir vorher noch nicht in den Sinn gekommen ist und über die man in seinen recherchen noch nicht gestolpert ist und ich sie aber geklärt wissen möchte!?
Achja stimmt, man muss alles zu 1000% wissen, sonst hat man keine Ahnung!
Da tust Du uns jetzt Unrecht, Jessi. Es kommt immer darauf an, welche Vorkenntnisse man erwartet und wie die Vorgeschichte aussieht. Da du barfst und Dich somit intensiv mit dem Stoffwechsel der Katzen auseinandersetzt und irgendwann mal überlegt hattest, Faye decken zu lassen, werden bestimmte Kenntnisse vorausgesetzt. Wenn die nicht da sind, wundert man sich (gelinde gesagt) und kommt im Zusammenhang mit früheren Diskussionen zu dem Schluss, dass hier "etwas nicht zusammenpasst". Wenn man die Interessen des Katzenschutzes vertritt (und dazu gehört die Vermeidung von Kitten, wenn dies nicht zu Arterhaltungszwecken geschieht), kommt an diesem Punkt dann das kalte Grausen und dadurch kommt es auch solchen Reaktionen.
Jessi mit Faye hat geschrieben:Vielleicht sollten sich einige Leute mal eine Scheibe von Bienchen und einigen anderen abschneiden
Da Du mich hier namentlich erwähnst: Ich muss sagen, dass ich zwischen meinen Postings und denen anderer eigentlich keinen Unterschied sehe

Du musst immer im Hinterkopf behalten: Wenn es um solche Themen geht, schreiben wir im Interesse der Katzen und des Katzenschutzes und nicht, um hier einen Nutzer fertig zu machen oder los zu werden.
Dein Thread zum Barfen hat, denke ich, übrigens nicht unbedingt dazu beigetragen, die Situation "zu entschärfen", da Du dich dort über Handeln trotz Unwissenheit aufregst. Und da Du unserer Annahme, dass Du Faye decken lassen willst, nicht wirklich widersprochen hast, entstanden Parallelen, die den Umgangston sicher nicht abgemildert haben.
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Mal ganz unabhängig vom Thema und auf welcher Seite ich stehe.
Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und alle "prügeln" auf mich ein dann bewegt mich das nicht unbedingt dazu mein Vorhaben zu hinterfragen sondern unter Umständen mache ich es erst recht, ist vielleicht ne Trotzreaktion aber Menschen handeln nicht immer rational.
Wenn mir aber jemand höflich und ruhig (muss nicht mal nett sein) sagt was denn die Nachteile sind und mir da Informationen dazu gibt dann stimme ich dem vielleicht im ersten Moment auch nicht zu aber wenn ich dann alleine bin überlege ich durchaus ob mein Vorhaben wirklich richtig und gut ist.
Und genau deswegen fände ich etwas mehr Zurückhaltung schon angebracht, nicht bei Argumenten, die sollte Jessi alle bekommen aber etwas mehr ruhe und Sachlichkeit.
Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und alle "prügeln" auf mich ein dann bewegt mich das nicht unbedingt dazu mein Vorhaben zu hinterfragen sondern unter Umständen mache ich es erst recht, ist vielleicht ne Trotzreaktion aber Menschen handeln nicht immer rational.
Wenn mir aber jemand höflich und ruhig (muss nicht mal nett sein) sagt was denn die Nachteile sind und mir da Informationen dazu gibt dann stimme ich dem vielleicht im ersten Moment auch nicht zu aber wenn ich dann alleine bin überlege ich durchaus ob mein Vorhaben wirklich richtig und gut ist.
Und genau deswegen fände ich etwas mehr Zurückhaltung schon angebracht, nicht bei Argumenten, die sollte Jessi alle bekommen aber etwas mehr ruhe und Sachlichkeit.
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“