Tommy heute kastriert (vorher: Kater beißt und quietscht)

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 21:28

nee, gib ihm lieber erst morgen früh Futter, dann ist das Risiko nicht da, dass er sich in der Nacht unbemerkt erbricht!
Wird schon wieder, morgen früh hat er alles vergessen. Mein Katerchen war schon 24h nach der OP wieder topfit!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 16.02.2007 21:33

ich hatte doch auch geschrieben, dass ich hn erst morgen füttern will.
ich weiß gar nicht ob ich schlafen kann... wie war das bei dir?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 21:49

jule83 hat geschrieben:ich hatte doch auch geschrieben, dass ich hn erst morgen füttern will.
ich weiß gar nicht ob ich schlafen kann... wie war das bei dir?

Nee Schlaf gabs wenig, hatte den Kater im Bett und bis um Mitternacht hat er sich stündlich übergeben, danach ist er stündlich aufgestanden und zum Wassernapf gelaufen, konnte aber nicht trinken, weil die Zunge noch nicht wollte. Um 5 Uhr früh hat er es dann endlich geschafft. Dann kam er auch schmusen. Ich hatte damals immer nur eine Stunde Schlaf und dann hat der Kater wieder was angestellt gehabt :roll: Er ist immer runter gesprungen vom Bett und hat versucht zu trinken oder sich erbrochen: ich hab ihn dann jeweils wieder hoch gehoben und zugedeckt und er hat wieder ne Stunde geschlafen.
Am nächsten Tag gabs dann erstmal nachmittags als Kater wieder fit war ein Mittagsschläfchen für mich :wink:
Jetzt bei den beiden Kätzinnen hatten wir Arbeitsteilung: jeweils einer musste alle 2 h aufstehen und im Bad nach den Kätzinnen in der ersten Nacht schauen. Jetzt ist ja schon die 3. Nacht und denke wir können ganz relaxt im Bett schlafen und sie einfach machen lassen. Sie lecken ja auch eher wenig.
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 16.02.2007 21:52

tommy darf normal nicht mit ins schlafzimmer, da unser bett für drei zu klein wäre und wir haben da auch keine heizung an, das wär dann eher schlecht. und er könnte sich unterm bett versteckeln, das möcht ich grad heut auch nicht. ich denke. wenn er sich nochmal übergibt oder so schlaf ich heut auf der couch.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.02.2007 21:59

Hat er denn schon öfter jetzt gebrochen? Wenn dann nur Schleim oder? Dann kann eigentlich nix passieren. Emelie hatte auch zweimal alleine Schleim erbrochen am Mittwoch Abend und ich habs dann erst später weggewischt. Wenn er bei Bewußtsein ist, dann kann er sich daran auch nicht ersticken.
Vielleicht kannst Du ja erstmal bis um Mitternacht auf der couch schlafen und dann immer noch ins Bett wechseln.
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 16.02.2007 22:02

ja das war so grünlicher glibber und er ist bei bewusstsein, bzw jetzt schläft er schon wieder auf meinem arm.
gut, dass ich mich im herbst für den laptop entschieden habe...ist praktisch so auf der couch.

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 17.02.2007 12:08

guten morgen.
die nacht ist überstanden. tommy ist soweit fit, nur noch etwas langsam.
ich hab ihm um sieben und um elf schon jeweils ein EL NaFu gegeben, was er restlos weggeschlabbert hat. hab ihm diesen brei von hills gegeben, damit er sich nicht so sehr große brocken reinhaut. es ist auch alles drin geblieben und jetzt schleicht er schon wieder um seinen napf.
kann ich ihm nochwas geben, oder soll ich lieber noch warten?
außerdem kann man bei dem einen schnitt das rote sehen, bei dem anderen nicht. es blutet aber nicht. ist das schlimm?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.02.2007 12:29

Ja Du kannst ihm weiter Eßlöffelweise Futter geben. Ist ja prima, wenn es drin geblieben ist!
Bei meine Kater konnte man auch leicht die dunkelroten Schnitte erkennen, das ist dann langsam verkrustet und nach wenigen Tagen war das Fell drüber gewachsen. Solange es nicht akut blutet oder die Wunde nässt und eitert brauchst Du Dir da gar keine Sorgen machen!
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 17.02.2007 12:32

vielen dank für die schnelle antwort, du hast mich auch gestern abend schon so schön beruhigt.
ich werd den schnitt im auge behalten.
und der kleinen nervensäge (das ist er nämlich schon wieder) noch ein löffelchen fressen geben, wenn er wieder wach wird. hat sich nämlich grade auf ein schläfchen neben mich gelegt.
war es gut, ihm ein breiiges futter zu geben?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.02.2007 12:41

Ich denke die Konsistenz ist egal, hauptsache dem Racker hat es geschmeckt und er kann wieder Kraft schöpfen. Wenn der erste Bissen erstmal drin bleibt, dann kommt auch nix mehr raus.
Bei uns war es auch so, daß sie eher die ersten Stunden nach der Narkose Schleim erbrochen haben und dann nach der ersten Nacht hatte sich alles beruhigt und das Futter blieb auch sofort drin.
Ich hatte Kater dann ab Abends also 30 h nach der OP auch wieder normale Portionen seines Lieblingsfutters gegeben. Nur am Morgen und Vormittags war ich noch vorsichtig und hatte Eßlöffelweise gegeben und ihn beobachtet.
Nach dem 1. Tag hab ich nur noch 1 mal täglich die Wunde bei Katerchen angeschaut und nach 5 Tagen konnte ich eh nix mehr dort erkennen.
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 17.02.2007 15:00

der vorteil bei dem hills ist auch, dass er davon nur 200g als tagesration braucht. dann kriegt er viel energie aus wenig fresschen.
dann hat er auch nicht so nen vollen bauch, der ihn wohlmöglich noch zusätzlich drückt.
ab wann kann ich denn mit dem ersten häufchen rechnen?
im moment pullert er nur. ist ja klar, er hatte ja einen tag gar nichts gefressen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.02.2007 15:26

jule83 hat geschrieben:der vorteil bei dem hills ist auch, dass er davon nur 200g als tagesration braucht. dann kriegt er viel energie aus wenig fresschen.
dann hat er auch nicht so nen vollen bauch, der ihn wohlmöglich noch zusätzlich drückt.
ab wann kann ich denn mit dem ersten häufchen rechnen?
im moment pullert er nur. ist ja klar, er hatte ja einen tag gar nichts gefressen.

Hm bei Dustee kams nach 24 h wieder, bei Emelie hat es 48 h nach der OP gedauert, bis sie gemacht hat. Denke bis heute Nacht wird er wohl dann irgendwann gehen, wenn er heute wieder normal frisst.
Bild

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 18.02.2007 12:10

er hat gestern abend noch sein großes geschäft gemacht. heute morgen nach dem fressen (normale portion) auch. dann hat er viel gespielt und ist viel rumgeflitz und dann hat er gespuckt... shit!
hab ihm eben dann noch ne kleine portion gegeben. bis jetzt isses drin grblieben. wollen hoffen, dass es so bleibt.
ansonsten isser wieder topfit, wie immer eigentlich.
die wunde ist mittlerweile auch trocken, sie ganz gut aus. und das silberspray ist auch weggeleckt/geputzt.
ich denk er ist aufm guten weg der besserung.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.02.2007 12:11

jule83 hat geschrieben:er hat gestern abend noch sein großes geschäft gemacht. heute morgen nach dem fressen (normale portion) auch. dann hat er viel gespielt und ist viel rumgeflitz und dann hat er gespuckt... shit!
hab ihm eben dann noch ne kleine portion gegeben. bis jetzt isses drin grblieben. wollen hoffen, dass es so bleibt.
ansonsten isser wieder topfit, wie immer eigentlich.
die wunde ist mittlerweile auch trocken, sie ganz gut aus. und das silberspray ist auch weggeleckt/geputzt.
ich denk er ist aufm guten weg der besserung.

Das ist doch schön *freu* :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

jule83
Experte
Experte

Beitragvon jule83 » 18.02.2007 13:14

ich hoffe nur, dass er sich nicht nochmal übergibt. füttere ihn am besten die nächsten zwei tage noch vorsichtig.
jetzt schläft er erstmal. seit zwei tagen das erste mal wieder auf der hängematte vom kratzbaum.

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“