ab wann darf meine katze kitten bekommen?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.05.2007 14:12

:roll: :roll: :roll: *lieberruhigbleib*

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 20.05.2007 14:36

*einmaltiefdurchatmet* Was ist am kastrieren so schlimm? :? Es wird nichts beeinflusst! Charakter bleibt gleich, normaler Körperwuchs.... Die Nakose ist eine geringe Gefahr. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr was passiert, ist sehr gering. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eventuell krank wird, verletzt wird oder stirbt, durch das nicht kastrieren (Krebs), die Rolligkeit (es kann sein, dass sie dann auch aufeinmal abhauen will), Deckakt und Gebären viel größer!!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.05.2007 15:05

chrissy hat geschrieben: und zwar bin ich gegen eine sofortige kastration

:roll: Und welches Argument vertritts Du da ?????????

das finde ich wiederum auch sünde meine kleine kommt selber aus nicht zu guten verhältnissen wie mein grosser ....

:?: Was willst Du damit aussagen ??? Daß Du deswegen eine Schwangerschaft willst :roll: ????

ich denke mal das ich ja nicht jedes mal wenn sie rollig ist trennen kann denn die beiden drehen ja schon durch wenn nur einer von beiden alleine mit zum TA muss so sehr lieben die sich

Ich würde mal sagen, ein ganz normales Verhalten unter Katzen .... :roll: :roll:

Tja .... und so müssen die Katzen dann Kitten bekommen .... :roll:

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 20.05.2007 18:05

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

chrissy
Junior
Junior
Beitragvon chrissy » 20.05.2007 19:14

hi danke für den link aber hab ich schon gelesen. ich finde kastration bei einer halben jah alten katze einfach nicht gut und was ich damit vertrete ist eine eigene meinung dazu. davon mal abgesehen sagt der tierarzt was ganz anderes als alle hier. er hat keine bedenken was eine schwangerschaft angeht und kastrieren lassen kann man sie ja immernoch mein kater wird auch erstma nich kastriert da er ein deckkater ist. somit wie gesagt getestet ist. und kerngesund. *grins* schade das tiere nicht reden können oder? dann wäre vieles sicherlich einfacher gewesen. aber wie gesagt trotzdem danke für eure kritik.
Was würde ich ohne meine zwei schätze tun????

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 20.05.2007 19:16

Willst du das was wir schreiben nicht verstehen oder kannst du es nicht? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 20.05.2007 19:17

Aber man muß doch auch sagen können,warum man eine Meinung vertritt,oder??? :roll:

Ich gehe mal davon aus,daß du eh machst was Du denkst,und hoffe mal daß die Katzen und die Kitten nie in irgendeiner Form darunter leiden müssen!

Kannst du eigentlich garantieren,daß es deinen Kitten bis zu ihrem natürlichen Tod gut geht,und sie im Notfall bei dir ein artgerechtes Leben führen können?
Zuletzt geändert von Baby_red am 20.05.2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.05.2007 19:22

chrissy hat geschrieben: schade das tiere nicht reden können oder?

Ja, in diesem einen Punkt muss ich Dir Recht geben, denn dann würde die Tiere nicht so vieles mitmachen müssen was die Menschen, einfach nur zum Spaß, möchten ..... :roll:
Zuletzt geändert von user_1310 am 20.05.2007 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 20.05.2007 19:23

ela2706 hat geschrieben:Willst du das was wir schreiben nicht verstehen oder kannst du es nicht?

Ich schliesse mich dem an!! Zucht ist etwas das mit erfahrung zu tun hat und nicht weil man lust hat!Das ist fuer mich verantwortungslos!! Aber ich halte mich raus da ich mich nicht aufregen will!! ich vertrete meine meinung!! Wenn man zuechtet dan eine rasse bitte und deine main coon dame ist ja nicht reinrassig wie ich gelesen habe aber ich bin jetzt ruhig!
Bild

den aendern wird es eh nichts es wird nur wieder in einer diskussion enden!
man sollte nur ueberlegen was fuer die katz am besten ist! Den bei einer Paarung und Geburt kann einiges Passieren nicht nur den Kitten sondern auch der Mutter!!

Und von einmal Zuschauen kann man es nicht lernen!!
Aber das ist nur meine Meinung mir waere das alles zu heikel!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

chrissy
Junior
Junior
Beitragvon chrissy » 20.05.2007 19:31

schreibe ich die ganze zeit danke für die kritik. jeder züchter fängt mal ganz am anfang an oder? ausserdem werde ch sicherlich eines oder zwei behalten wollen. ich denke nich das man hier ausfallend werden sollte ob ich nichts verstehen will denn das stimmt ja nun mal gar nicht. ich meine wieviele leute haben katzen und bekommen kitten sicherlcih kann immer etwas passieren genau wie bei den menschen die können auch sterben oder todgeburten haben oder schangerschaftdiabetes bekommen oder sonstiges woran sie entweder sterben können oder was sehr gefährlich ist und auch bei den menschen werden viele ungewollt schwanger.... hmmm komisch oder? ich bin einfach gegen eine kastration in dem jungen alter und wie gesagt ist mein kater ein deckkater und hat schon einige gesunde babys bekommen.! wenn die krank wären oder stören im verhalten hätten denn würde ich wohl sicherlich nich auf die idee kommen das meine beiden kitten bekommen! bevor das hier zu mies wird denke ich werde ich andere foren aufsuchen denn irgendwie versteht meine meinung hier ja wohl keiner jeder darf ja seine meinung vertreten denke ich oder nicht ihr tut es und ich tu es auch und das ich eh das mache was ich will kann ja wohl niemand beurteilen finde ich.
Die frage war ab wann dürfen katzen kitten bekommen di frage wurde mir bis heute nicht beantwortet
Was würde ich ohne meine zwei schätze tun????

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 20.05.2007 19:35

Ausfallend bin ich nicht geworden! Es war nur meine Meinung!Was du mit deiner Verantwortung tust bleibt dir ueberlassen! Jeder schreibt seine Meinung auch in anderen Threads ob nun Positiv oder Negativ! es sind Meinungen! Und wie gesagt soeinige halten davon nichts, einige finden es toll! also akzeptiere die meinung von jedem anderen! Mit jeden Thread der geschrieben wird besteht die Gefahr Negative meinungen zu bekommen! Hoee sie dir an am Ende machst du eh was du fuer richtig haelst!!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 20.05.2007 19:36

Du hast uns noch keine präzise Antwort darauf gegeben, warum du züchten willst??? Das musst du uns doch beantworten können... :roll:

Und noch was...keiner wurde hier ausfallend...

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen... :?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 20.05.2007 19:43

Menschen entscheiden aber größtenteils selber, ob sie schwanger werden wollen oder nicht und sind somit auch mit den Risiken vetraut. Das wollte ich vorhin auch zum Ausdruck bringen mit der Verantwortung fürs Tier ;)
Hmm TA-Meinung. Kenne ihn nicht und kann ihn auch nicht einschätzen, aber Risiken bestehen immer!!! Das hast du ja auch selber zugegeben. Wenn du das deiner Süßen aussetzen willst... also musst du nur noch sie durchchecken lassen, da ja der Kater anscheinend okay ist.

Die Frage kann ich dir nicht genau beantworten, da ich mich nicht fürs züchten begeistern kann. Sorry. Aber ich denke vor einem Jahr nicht unbedingt. Ich finde die Katze sollte immerhin ausgewachsen sein und voll entwickelt und nicht schon Kitten bekommen wo sie eventuell selber noch ein Kind ist.

Hoffe auf jeden Fall, dass alles gut geht wenn du das unbedingt machen willst. Aber bitte versprich uns zumindest, dass du allen Kitten ein liebevolles zu Hause finden kannst und die auch im Notfall zurücknehmen kannst, nicht das sie im TH landen.

Bin aber auch der Meinung, dass nur reinrassige Tiere gezüchtet werden sollten und dann weil man diese Rasse abgöttisch liebt. Mixe gibt es schon wie Sand am Meer!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.05.2007 19:43

Chrissy, natürlich hast Du Deine Meinung und das ist auch Deine gutes Recht, sowie es unser Recht ist auch eine Meinung zu haben. Wenn Du ein Thread eröffnest musst Du auch immer damit rechnen andere Meinungen zu hören als Du sie Dir erwünscht. Es geht gar nicht darum, daß alle meinen, daß keiner züchten oder Kitten bekommen darf. Aus Deinen Beiträgen ließt man leider heraus, daß Du so gar keine Ahnung hast, was mit dem Decken der Katzen verbunden ist. Du kannst ja noch nicht einmal richtig argumentieren, erwartest aber von uns Antworten. Was ist schlimm daran deutlich zu erklären, warum Du Kitten haben möchtest ??

Ich habe meine Katzen auch beide vom Züchter, also verurteile ich das seriöse, kontrollierte und verantwortungsvolle Züchten nicht.

Deine gesamten Beiträge und Antworten wirken auf mich einfach laienhaft und unüberlegt .... ansonsten würdest Du ein Thread mit dieser Überschrift nicht eröffnen.

Angeifen wollte ich Dich nicht, das ist nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von user_1310 am 20.05.2007 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 20.05.2007 19:46

Judith hat geschrieben:-Sind beide Katzen Blutgruppen verträglich

Ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber ich finde den Punkt hier von Judith ebenfalls sehr sehr wichtig.
Ich habe bisher nur gelesen, dass deine Katzen gesund sind. Aber hast du auch schon die Blutgruppen testen lassen?

Lg Ela
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“