Etwa rollig?......
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Hoeschmaus3
- Experte
Ich habe gestern noch beim TA angerufen wo wir immer hingehen. Die Sprechstundentante sagte mir, ich müsse noch warten, am besten 3-4 Wochen, die Rolligkeit kann bis zu 10 Tage dauern und dann solle ich noch eine gute Woche warten bis sich wirklich alles zurückgebildet hat. Da wir ja gleich die beiden kastrieren wollen fragte ich auch nach dem Preis, sonst 70 Euro für eine und bei 2 meinte sie würde der TA es etwas günstiger machen. Hatte dann noch andere TA angerufen, die haben mir alles gesagt, mindestens noch 2-3 Wochen warten. Und die Preise sind unterschiedlich, der teuerste war bei 98,50 Euro für 1 Katze........
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
- duffpepper
- Junior
hab da auch mal eine frage bezüglich rolligkeit...
also unsere katzen sind jetzt 6 monate...und die eine hat 2-3 tage ganz komische geräusche von sich gegeben, so ein ganz hohles lautes gejaule, ist auf dem boden rumgekrochen mit po in die höhe, kam ständig an und hat auch ihren schwanz abgeknickt, also typische anzeichen der rolligkeit...nun macht sie aber nichts mehr, war/ist sie nun rollig oder net ? machen die das gejaule nur ein paar tage und dann ist gut?
also unsere katzen sind jetzt 6 monate...und die eine hat 2-3 tage ganz komische geräusche von sich gegeben, so ein ganz hohles lautes gejaule, ist auf dem boden rumgekrochen mit po in die höhe, kam ständig an und hat auch ihren schwanz abgeknickt, also typische anzeichen der rolligkeit...nun macht sie aber nichts mehr, war/ist sie nun rollig oder net ? machen die das gejaule nur ein paar tage und dann ist gut?
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja die Rolligkeit geht wenige Tage bis zu 10 Tage! Da hast Du Glück, daß es so schnell vorbei war.
Mach zügig einen Termin beim Tierarzt aus und laß die Kätzin kastrieren.
Mach zügig einen Termin beim Tierarzt aus und laß die Kätzin kastrieren.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- ela2706
- Extrem-Experte
Das wäre ja schlimm wenn sie es länger machen würden mit dem gejaule
Du solltest schnellstmöglich einen Termin beim TA machen uns sie kastieren lassen...

Du solltest schnellstmöglich einen Termin beim TA machen uns sie kastieren lassen...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- duffpepper
- Junior
na da bin ich ja froh, das das so schnell ging
...
ich hatte nämlich gelesen das sie bis zu 14 tage rollig sind und das das unsere ersten mädels sind hab ich da auch noch net so ahnung
also wir wollen sie kastrieren lassen, aber die frage stell ich mir trotzdem...wieso sollte man sie dann so schnell wie möglich nach der rolligkeit kastrieren lassen?

ich hatte nämlich gelesen das sie bis zu 14 tage rollig sind und das das unsere ersten mädels sind hab ich da auch noch net so ahnung

also wir wollen sie kastrieren lassen, aber die frage stell ich mir trotzdem...wieso sollte man sie dann so schnell wie möglich nach der rolligkeit kastrieren lassen?
-
- Super-Duper-Experte
Je nachdem, wenn man lange wartet, kann es sein, dass sie dann schneller wieder rollig wird als einem lieb ist. Und während sie rollig sind, soll man nach Möglichkeit nicht kastrieren lassen und dann geht das immer so weiter und die Katzen können dann dauerrollig werden
Also: Hörer in die Hand, TA anrufen und Termin ausmachen 

- ela2706
- Extrem-Experte
Bienchen hat geschrieben:Je nachdem, wenn man lange wartet, kann es sein, dass sie dann schneller wieder rollig wird als einem lieb ist. Und während sie rollig sind, soll man nach Möglichkeit nicht kastrieren lassen und dann geht das immer so weiter und die Katzen können dann dauerrollig werdenAlso: Hörer in die Hand, TA anrufen und Termin ausmachen
Bienchen hat schon alles gesagt

- duffpepper
- Junior
- ela2706
- Extrem-Experte
Bienchen hat geschrieben:Wie alt ist die andere denn? Viele TÄ sagen, sie sollten erst einmal rollig werden, das ist aber Quatsch. Wenn sie 5 bis 6 Monate alt ist, könnt ihr sie ruhig mit kastrieren lassen.
Die Kosten sind von TA zu TA unterschiedlich, das kann man so generell nicht sagen.
So ist es...

- duffpepper
- Junior
- Hoeschmaus3
- Experte
Also zu den Kosten kann ich dir folgendes sagen, der TA wo wir sonst immer sind nimmt 70 Euro, bei 2 würde er was runterlassen, wieviel konnte sie Sprechstundenhilfe nicht sagen. Das höchste wo ich gefragt hatte war 98,50Euro, die Anderen liegen alle dazwischen. Frag einfach nach was es kostet wenn du 2 machen läßt
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Lieben Gruß
Tanja und Tabsy
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“