Frage zu Kastration

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 09.06.2008 15:31

Ich hab jetzt beim TA angerufen und gesagt, dass ich bleiben will. Die TA-Hleferin, die am Telefon war, hat jedenfalls weder erstaunt reagiert noch gesagt, dass das nicht möglich sei. Ich glaub, Rico geht es besser, wenn ich bei ihm bin. Bis jetzt hat er auch nach TA-Besuchen - leider schon zu viele - nicht beleidigt reagiert.

Ich muss aber auch sagen, dass meine TA sehr Rücksicht auf Rico nimmt und alles unnötige vermeidet, was ihm Angst machen könnte.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.06.2008 08:07

Jetzt ist es bald so wit. GErade noch Zeit zum Zähne putzen - dann Kater einfangen und in die Transportbox stecken. Um viertel nach müssen wir los...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 10.06.2008 08:18

Khitomer hat geschrieben:Jetzt ist es bald so wit. GErade noch Zeit zum Zähne putzen - dann Kater einfangen und in die Transportbox stecken. Um viertel nach müssen wir los...

Drücke die Daumen.... morgen ist das fast schon vergessen..... :s1958:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.06.2008 09:27

Drücke auch feste die Daumen, dass alles gut geht!! :pfote: :pfote: Zum Glück ist es bei Katern kein so schwerer Eingriff.

Liebe Grüße
Hatschmann

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.06.2008 09:34

Danke für's Daumen drücken!

Heute wollte Rico nicht in die Box. Einfangen war kein Probelm, aber dann musste ich die Box aufrecht stellen und mit der einen Hand fest halten und mit der anderen Hand den Kater mit dem Po voran hinein tun. Das hat dann gut geklappt. Bis jetzt konnte ich alle Katzen einach vor die Box stellen und sanft hinein schubsen.

Jetzt schläft Rico... Meine Ta hat gesagt, es sei eine gute Idee, bei ihm zu bleiben, bis er schläft. Es ist ja auch kein schlechtes Erlebnis, nur eine Spritze, nicht anders als beim Impfen auch. Die TA ist auch extra aus dem Raum gegangen und hat uns allein gelassen, Sie sagte, die Katzen währen dann ruhiger und können sich besser entspannen.

Um 14:45 kann ich ihn wieder abholen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 10.06.2008 09:38

14.45 Uhr klingt gut ! Da ist er bestimmt schon wieder einigermaßen fit. Ist doch prima, dass der Süsse gleich unters Messer kommt und nicht noch stundenlang auf den Eingriff warten muß... so hat er es schnell hinter sich und kann sich bis heute Nachmittag wieder berappeln. Das macht dein TA gut! :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 10.06.2008 09:39

Wir drücken Euch auch Daumen und Pfoten - es wird alles gut!
Wirst sehen! :s1958:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.06.2008 09:41

Das wir sicher gut laufen :wink:

Du hast einen tollen TA :s1958: :s1958:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.06.2008 09:54

Danke euch allen für's Daumen drücken!

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner TA. Sie nimmt sehr Rücksicht auf Rico, sihet ihn als Ganzes und nimmt bei Behandlungen Rücksicht auf seine Angst und Scheuheit. Ausserdem macht sie auch alternative Medizin.

Ich glaub auch, Rico ist ein besonderer Liebling von ihr. Sie ist jedes mal ganz begeistert von ihm und sagt, was für ein schöner Kater er doch sei! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Nonhalema
Senior
Senior

Beitragvon Nonhalema » 10.06.2008 10:30

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für den Rico-Schatz gedrückt! :s1958:

Wie schön, dass du bei ihm bleiben konntest, bis er eingeschlafen ist. War eigentlich der Meinung, dass es so bei allen Kastrationen üblich wäre, aber wurde bei dem "großen Tag" meiner zwei Fellnasen eines besseren belehrt. Da beide sehr ruhig waren und es sich in ihrer Box relativ entspannt gemütlich gemacht hatten, meinte die TÄ auch, dass es nicht nötig wäre, dass ich bleibe. War da etwas perplex und bin dann abgezogen... :roll: Ich denke heute würde ich auch darauf bestehen dabei zu bleiben :wink:

Klein Rico hat jetzt bestimmt schon das Gröbste überstanden und schlummert nur noch sanft vor sich hin bis du ihn wieder abholst :s1957:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.06.2008 13:13

Noch eine Frage: Was soll ich denn mit Rich machen, wenn ich ihn wieder nach Hause geholt hab? Einfach in seiner Box lassen, bis er von alleine heraus kommen will? Oder auf's Sofa betten, wo er sonst auch gerne schläft?

Und wenn in der Box lassen, mit oder ohne Oberteil?

Wegen der anderen Katzen mach ich mir keine grossen Sorgen. Da erwarte ich, dass sie ihn in Ruhe lassen. Gina wäscht ihn vielleicht auch. (Trotz dass sie Rico oft anfacht, macht sie das doch immer wieder mal.)
Liebe Grüsse, Khito
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 10.06.2008 13:50

ich würde ihn in der box lassen, bis er raus will! oberteil kannst du ruhig drauflassen!

das mit dem bettchen am sofa ist sicher lieb gemeint, allerdings würde ich ihm das bettchen eher am boden richten - anfangs ist er sicher noch etwas benommen, und wenn er dann vom sofa fällt, kann er sich noch weh tun!
aber auch auf dem bettchen am boden wird er wahrscheinlich nicht liegenbleiben wollen (war zumindest bei meinen miezen bisher immer so)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 10.06.2008 15:27

wie gehts dem kleinen jetzt?

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.06.2008 15:43

Hallo,

wir sind wieder zu Hause. und Rico geht's den Umständen entsprechend sehr gut. Und richtig, er will nicht liegen bleiben. Er torkelt umher und ist sogar kurz auf das Sofa, auf seinen Liegeplatz gesprungen. er ist aber nicht lange liegeg geblieben...

dann ist er eine zeit lang vor gina in ihrem körbchen gesessen, wollte kuscheln, durfte aber nicht. jetzt ist er zu mir gekommen und liegt halb auf mir...

die grossen beiden sind lieb zu ihm.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 10.06.2008 15:49

das freut mich, dass es gut gegangen ist und die großen lieb zu ihm sind!

das umhertorkeln ist so schräg - einerseits macht man sich die größten sorgen, dass er sich verletzt, andererseits schaut es schon auch lustig aus...

du wirst sehen - in ein paar stunden ist alles vorbei und vergessen, er wird sich seinen narkoserausch ausschlafen, und morgen ist er wieder ganz der alte!

drück ihn mal gaaaanz vorsichtig von mir! :s1957: :s2431:

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“