Kater wird "frech" ;-)

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.01.2008 08:37

MiezekatznKC hat geschrieben:Am Donnerstag isses so weit - Katerchen wird kastriert...

Na..dann....
Drücke ich :pfote: :pfote: :pfote: das alles glatt geht....

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 08.01.2008 16:19

...oder eben doch nicht. Nach TA 1 ("erst mit 7-8 Monaten") und TA 2 ("kein Problem, machen wir gleich in der Sprechstunde", dieser TA soll ziemlich grob zu seinen Patienten sein, hat den Kater vorher auch nicht gesehen) hat mir TA 3 (der mir empfohlen wurde) jetzt geraten, mal mit dem Kater in der Sprechstunde vorbeizukommen. Dann wird nach körperlichem Zustand entschieden wann die Katztration erfolgt.
Mal schauen was dabei rauskommt - da ich berufstätig bin, kommt als nächste Sprechstunde nur Do oder Fr abend in Frage... :?
Werde mich aber sicher wieder melden...
Meine Katzen:
Phoebe (w) und Fuchur (m), beide * 26.08.2007

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2008 16:26

MiezekatznKC hat geschrieben:...oder eben doch nicht. Nach TA 1 ("erst mit 7-8 Monaten") und TA 2 ("kein Problem, machen wir gleich in der Sprechstunde", dieser TA soll ziemlich grob zu seinen Patienten sein, hat den Kater vorher auch nicht gesehen) hat mir TA 3 (der mir empfohlen wurde) jetzt geraten, mal mit dem Kater in der Sprechstunde vorbeizukommen. Dann wird nach körperlichem Zustand entschieden wann die Katztration erfolgt.
Mal schauen was dabei rauskommt - da ich berufstätig bin, kommt als nächste Sprechstunde nur Do oder Fr abend in Frage... :?
Werde mich aber sicher wieder melden...

trotz all des Hickhacks muss ich ja sagen, dass TA3 eindeutig der plausibelste ist!
Nen Kater inner Sprechstunde operieren ohne ihn vorher gesehen zu haben :s2020: TA2 ist auf jeden Fall raus aussm Rennen!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 09.01.2008 10:44

Noch mal Neues vom Kater: Auf Rücksprache ("Ich trau dem Ganzen nicht und würde es lieber doch gleich machen lassen") hat sich auch TA 1 (bei dem ich eigentlich bisher auch immer war und der auch die Kätzin kastriert) bereit erklärt, diese Woche schon zu kastrieren. Aussage der TAHelf: Eigentlich ungern so früh [4,5 Monate]), aber machbar. Vorteil: Dieser TA kennt den Kater bereits von Entflohung und Entwurmung (vergangenen Freitag). Hab jetzt Freitag früh einen Kastrationstermin. :?
Abends kann ich den armen Wurm dann hoffentlich wieder abholen... :shock:
Ich halt euch auf dem Laufenden!
Meine Katzen:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 09.01.2008 10:54

Na, das klingt gut. Haben se denn gesagt warum se so früh nur ungern kastrieren?
Aber ich find's schonmal gut dass es ein Artzt macht der ihn schonmal gesehn hat, weil ganz ohne das Tier zu kennen, find ich auch schon bissel komisch.

Und wenn's dann Freitag echt sowei is, lass dich ncih verrückt machen. So'n Kater steckt das locker weg, Abends wird's ihm schon besser gehn und am nächsten Tag merkt man kaum noch was. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 09.01.2008 11:10

Ich bin ja sowas von unerfahren mit Miezekatzen... :-)
Die TAH meinte irgendwas von Vorhautverklebungen und möglicher Riesenkatze...
Meine Katzen:

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 11.01.2008 08:37

Also gut, es ist soweit... Fuchur ist bei der TÄ und wird wahrscheinlich gerade entmannt. Nach erneuter Begutachtung seiner Hoden wurde dem Eingriff zugestimmt.

Preislich finde ich die TÄ auch ok (45€ er, 75€ sie in zweieinhalb Wochen). Oder ist das zu teuer?

Ich hoffe mal das Beste...
:s1957:
Meine Katzen:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 08:43

Vorhautverklebung und Riesenkatze durch ne frühe Kastration? :shock:

Sowas hab ich ja noch nie gehört. :roll:

Oh, und die Preise sind echt gut, für den Kater hab ich 60 bezahlt und Katzen kommen hier 120.
Bild

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 11.01.2008 16:44

Es ist vollbracht!!
Kater ist kastriert. Hab ihn um 16:15 wieder abgeholt. Putzmunter und rotzfrech ;-)
Hat daheim gleich wieder gefressen. *freu*

Jetzt ist nur noch die Katze dran... 28.01.2008... :-)
:jump:
Meine Katzen:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 18:24

Haste den Arzt gefragt ob er schon was futtern darf? Sonst könntest du Pech haben und er futtert gleich nochmal rückwärts. ;)

Wobei wenn er schon wieder sicher läuft hat er die Narkose ja scheinbar richtig gut verpackt der Kleine Casanova. 8)
Schön dass es so gut gelaufen ist, und willkommen im Club der Kastraten junger Mann! :lol:
Bild

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 12.01.2008 15:00

Ja ja, das war abgeklärt... :D Der hat in seinem Transportkorb gewühlt als ob nie was gewesen wäre...
:s2447:
Meine Katzen:

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 29.01.2008 13:34

UPDATE
Nach dem Kater war gestern auch die Katze dran. Hat soweit alles ganz gut überstanden, war nur (auch aufgrund körperlicher Gegebenheiten) nicht ganz so schnell wieder auf dem Damm wie der Kater (logisch, der halbe Bauchraum ausgeräumt... :-) ).
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem (das sicher die meisten von euch kennen): Der Kater ist der Meinung, die Katze gehört nicht hierher. Sie roch eben nach TA-Praxis. Er fauchte sie gestern den ganzen Abend an, dementsprechend gereizt war die gute dann auch in seine Richtung.
Jetzt die Frage: Kann das alles sein, obwohl sich nach seiner Kastration (in der gleichen TA-Praxis) das Klima zwischen den beiden damals keineswegs verschlimmert hatte? Wie lang wird es in etwa dauern, bis die beiden sich wieder lieb haben?
Oder war der Herr einfach sauer, dass er den ganzen Tag allein in der Wohnung verbringen musste (Freundin + ich gearbeitet, Katze beim TA)?

Grüße Flo
Meine Katzen:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 29.01.2008 13:39

Wie lange das letztendlich dauern wird, kann man schlecht vorhersagen. Mein Merry hat sich gleich rührend um Izzie gekümmert, bei einer Freundin hat das Gefauche einen Tag gedauert, bei einem Mädel aus dem Forum war 10 Tage die Hölle los.
Ich denke im Durchschnitt ist das aber nach 1-2 Tagen wieder im Lot.
Schön, dass die beiden die Kastra jetzt hinter sich haben und die Süße schon wieder auf dem Weg der Besserung ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 29.01.2008 13:47

Also ich muss leider sagen dass es hier knapp zwei Wochen Gekloppe zwischen den beiden gab nachdem die Kurze kastriert wurde. :?
Wurd allerdings auch immer besser, Gefauche ect. gab es "nur" n paar Tage.
aber ich glaub das ist keinesfalls die Regel, scheint normalerweise wirklich nach zwei drei Tagen weider gut zu sein. :)
Bild

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 08.02.2008 18:28

Es ist ganz und gar vollbracht!
beide kastriert und Katze Fäden gezogen. Die beiden waren nach einem Tag wieder ein Herz und eine Seele... Na gut, nach dem Fädenziehen heut gabs noch mal kurz Geknurre, aber etz is wieder alles prima...
:s2449:
Meine Katzen:

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“