Beitragvon Cuilfaen » 13.12.2007 12:39
Vertrau einfach auf dein Gefühl. Es wurden auch schon tolle Erfahrungen damit gemacht, Katzen zu Hause gleich wieder zueinander zu lassen, weil sich dann die eine rührend um die andere gekümmert hat - ebenso gibt es Erfahrungen, bei denen die unoperierte Katze die andere einfach in Ruhe gelassen hat - und es gibt die Möglichkeit des Fauchens und im schlechtesten Fall auch Verkloppens.
Aber nur du hast ein Gespür dafür, wie Lilli reagieren wird.
Was das Fressen angeht: gib ihm wirklich erst was, wenn er sich wieder vollkommen normal und kontrolliert bewegt (so hab ich es bei meinen gemacht). Manche TÄ sagen auch, man solle erst am nächsten Tag wieder füttern. Am Besten besprichst du all diese Fragen nochmal genau mit deinem TA, der gibt dir sicherlich gerne Auskunft.
Nüchtern bleiben für mind. 12 Stunden vor der OP wurde ja bereits erwähnt.
Und meine waren nach der Kastra am Abend schon wieder richtig fit.
Ich hab sie morgens zum Kastrieren hingebracht, mittags wieder abgeholt (da waren sie wach, aber noch nicht so richtig "beieinander") und zu Hause haben sie dann noch ganz viel geschlafen (und dabei so ziemlich jeden Schlafplatz ausprobiert, den ich in der Wohnung für sie habe, sie waren zwischendurch also ein wenig unruhig. Nur am Springen hab ich sie gehindert und z.B. aufs Sofa gehoben, wenn ich gesehen hab, dass sie drauf wollten). Naja, und abends war beinahe alles so, als wär nix gewesen.
Bei Katern ist das ja kein so großer Eingriff.
Ich drück für Samstag die Daumen, aber das wird schon gut gehen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry