Neo ist gerade bei der Kastra

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Neo ist gerade bei der Kastra

Beitragvon Jessi mit Faye » 26.09.2007 09:46

Heute ist es soweit. Ich musste meinen kleinen Racker um 9Uhr zum Ta bringen und darf ihn erst um 16:30Uhr wieder abholen?
Mir ist ganz flau, den armen da alleine gelassen zu haben. Meine richtige Tä hätte das ratz fatz gemacht und 30Min. später hätte ich ihn wieder mit nachhause genommen.

Naja jetzt ist es eh zu spät, nu ist er da...
Aber er fehlt ganz schön, obwohl wir sonst immer sagen, dass wir die Nervensäge mal vermieten wollen, damit wir Ruhe haben :wink:
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 26.09.2007 09:48

aber nach 30 min. wieder mit nach hause nehmen, finde ich nicht so gut.
kenne das auch hier von unseren tierärzten nicht.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 26.09.2007 09:57

Finds richtig wenn die Fellis so lange beim TA bleiben,
bis sie wieder wach und munter sind.
Es fällt verdammt schwer, aber ich würds immer wieder
so machen.

Ich drück deinem kleinen die Daumen :s1958:
Aber wirst sehen, geht alles gut und bald is er
wieder der alte.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Re: Neo ist gerade bei der Kastra

Beitragvon Kyrill » 26.09.2007 09:59

Meine richtige Tä hätte das ratz fatz gemacht

Weshalb ist er denn dann nicht bei der richtigen Tierärztin?
Ganz davon abegesehen, brauchen die Kleinen anschließend doch ein bisschen Ruhe. Sie schlafen ja sowieso.
Ich hatte unsere beiden Katzen letzten Donnerstag zur Kastration. Die Katze hat gute 2 Tage gebraucht, ehe ich sage, sie ist ganz die alte. Abgesehen von ihrem Jäckchen, das sie trägt, weil sie ihre frische Narbe nicht in Ruhe lässt.

Dein Katerchen ist ja dann am Nachmittag schon wieder mopsfidel. :wink:
Aber man freut sich eben doch, wenn man sie schnell wieder ans Herz drücken kann. :lol:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 26.09.2007 10:09

skippy musste sogar über nacht bleiben...weil noch ein notfall dazwischen kam, aber ich war froh...war zwar schlimm alleine zu hause, aber für sie wars besser...so hatte sie ihre ruhe...und ich wusste sie in guten händen...ich hätte sonst die ganze nacht kein auge zugetan
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 26.09.2007 10:25

Meine eigentliche TÄ ist eine mobile TÄ und kommt nachhause, nur für OPs fährt man in die Praxis, bei größeren Ops bleiben die Tiere auch da. Aber bei ner Kastra gibt sie keine große Narkose, das geht ganz schnell und ich persönlich finde es besser, wenn die Katze in ihrem vertrauten Zuhause aufwacht als irgendwo wo sie total fremd ist.Wie das bei Katzen bei ihr läuft weiß ich nicht, aber meine Freundin hatte ihre Kater zur Kastra dahin gebarcht und da lief es so.
Meine Tä ist danach natürlich jederzeit zu erreichen und kommt sofort, wenn etwas sein sollte.

Neo ist bei Dr. Möller, weil die Kastration über den Tierschutz läuft und der arbeitet nur mit bestimmten Tierärzten zusammen. Dr. Möller hat hier in der Stadt einen sehr guten Ruf, sonst hätte ich ihn nicht dahin gebracht.
Jessi + Faye

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 26.09.2007 12:13

Ich habe unsere Katze und den Kater am gleichen Tag machen lassen.Ich hab beide morgens hingebracht,so lange gewartet bis die OpS beendet waren und beide schon das erste mal kurz wach waren.Da ich an dem Tag arbeiten mußte ließ ich beide bis abends dort,denn ich wollte sie nicht alleine lassen,so sind sie unter professioneller aufsicht richtig wach geworden.Der Kater war sofort RICHTIG fit und unsere Maus,ja gut ist auch mehr wie bei einem Kater,dauert es doch gute 2 Tage,aber DANN :)
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 26.09.2007 12:19

unsere tä kommt ins haus ,peppy war in 15 min fertig ,morgens um 11 war das,abends 20 uhr hat er schon gefressen ,zwischendurch ca 17 uhr auf klo .zu hause finde ich persönlich schöner ,vor allem sehe ich was sie mit peppy macht .das ist mir persönlich lieber ,und was ganz wichtig ist ,er wacht zu hause auf .lass ich bei lilly auch machen ,obwohl die op ja aufwendiger ist.meine tä hat früher im tierheim die tiere kastriert ,ich denke mal sie weiss was sie tut.lg andrea,peppy und lilly :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 26.09.2007 15:15

nur noch eine Stunde, dann kann ich meinen Neo wieder abholen und Faye hört dann wahrscheinlich endlich auf zu suchen.

Hätte ich nicht gedacht, dass sie ihn so sehr vermisst.
Jessi + Faye

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 29.09.2007 07:43

Wir haben unsern Kater nach der Kastration auch wieder mit nach Hause genommen. Es gab keine Komplikationen während der OP (wir waren ja mit dabei) und wir waren auch die einzigen, mit einer Kastration an diesem Tag. Der TA meinte aber auch, sollte hinterher etwas nicht stimmen, was relativ ausgeschlossen wäre, könnten wir ihn sofort telefonisch erreichen und er würde dann bei uns vorbeikommen.
Mir war es lieber, daß ich ihn mit nach Hause nehmen konnte und ihn da ständig unter Beobachtung hatte; ich denke das machen wir als "Besitzer" schon intensiver, als die Leute in einer Tierarztpraxis.
Hätte der TA aber irgendwas gesagt oder es hätte Schwierigkeiten gegeben, dann hätten wir ihn natürlich in der Praxis gelassen.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 29.09.2007 09:03

Bei unserem TA gehen (unsere) Katzen, unser Hund, unser Kaninchen erst nach hause wenn sie aufgewacht sind und er sie noch einmal angeschaut hat.
In Regel läuft das so; Tier am 08 00 Uhr bringen und etwa zwieschen 17 00 und 18 00 Uhr abholen....bin froh....mir ist es lieber das sie unter beobachtung noch eine zeit sind.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 29.09.2007 12:49

Aber da muss die Narkose dann ja auch viel intensiver sein!?
Ich weiß nicht, wann er sie bekommen hat und operiert wurde, aber er wurde erst wach, als er dann NAchmittags beim Doc meine Stimme hörte.

Bei meiner richtigen TÄ dauert alles eben nicht so lange und sie ist ja trotzdem jederzeit erreichbar für mich.
Naja jetzt ist es auch egal, Neo ist wieder daheim und er hat alles bestens überstanden. Kaum waren die Augen auf, maunzte er schon, weil er aus der Box wollte, zuhause war kaum die Tür der Kiste auf ging er schon spazieren.
Unser Hund nahm ihn erstmal unter die Lupe, warum riecht der denn so komisch?
Faye´, die ihn hier wild suchte ging gleich hin, näselte und ditsche ihm gegen die Schnauze: Nach dem Motto: WO warst du bitte solange, ich habe dich überall gesucht!

Am abend musste ich Neo schon ausbremsen, weil er schon wild mit Faye toben wollte.
Jessi + Faye

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“