Ja ich hätte Räume sie zu trennen, das wär kein Problem. Wir haben ein gosses Haus die Katzen können auch raus.
Danke für die klare Antwort, obwohl du anderer Meinung bist.
Liebe Grüsse
Christine
Keine Kastration bei Geschwisterpaar geht das?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
santita73 hat geschrieben: Wir haben ein gosses Haus die Katzen können auch raus.
Naja, der Kater ja dann schonmal nicht!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Mozart
- Extrem-Experte
santita73 hat geschrieben:Liebe Leute
Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Fragen einen "wunden" Punkt getroffen habe, der die Gemüter ziemlich erhitzt.
Ich würde die Diskusstion gerne schliessen, da ich nicht verurteilt werden will, egal wie ich mich entscheide.
Liebe Grüsse
Christine
Hallo Christine,
während meiner Antwort an Dich, habe ich diese von Dir noch nicht gelesen.
Im Forum werden schon mal mehr mal weniger emotional Gedanken ausgetauscht. Dafür ist das Forum ja da! Aber hier wird keiner verurteilt.
Und so, wie Du Dich entscheidest, ist das ok

Re: Bitte um Schliessung der Anfrage
Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinen Fragen einen "wunden" Punkt getroffen habe, der die Gemüter ziemlich erhitzt.
Liebe Santita,
nicht gleich böse oder traurig werden. Ist - glaub ich - wirklich kein ganz "harmloses" Thema hier, weil wir alle unsere Katzen lieben und auch alle wissen, dass es tausende arme Katzen in Tierheimen gibt, die nur darauf warten, endlich ein neues Zuhause zu bekommen. Und kleine Katzen will natürlich jeder viieeell lieber, als ältere, die evtl. schon Monate oder Jahre im Heim sitzen. Und das finden viele hier unheimlich traurig und sind deshalb natürlich gegen Zucht.
Ich würde die Diskusstion gerne schliessen, da ich nicht verurteilt werden will, egal wie ich mich entscheide.
Du darfst Dich natürlich entscheiden, wie Du willst! Aber ich finde einige Argumente, die hier gebracht wurden, ganz gut, z.B.
Und andererseits, müsstest Du dann die ganzen Monate auf Durchfall und Erbrechen achten.
Denn das ist bei Katzen nicht anders, als bei Menschen.
Also, wie willst Du sicherstellen, dass Deine Katze die Pille nicht aus Versehen wieder auswürgt (Thema Haarballen-Erbrechen)?
Und wie willst Du sicherstellen, dass Deine Katze die ganze Zeit keinen Durchfall hat und dadurch die Pille nicht mehr richtig wirken kann?
Hör Dir doch einfach mal an, was die anderen dazu zu schreiben haben und entscheide dann. Verurteilen wird dich hier keiner.

Liebe Grüße
Hatschmann
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
santita73 hat geschrieben:Ich würde die Diskusstion gerne schliessen, da ich nicht verurteilt werden will, egal wie ich mich entscheide.
Also nun mal halb lang!
NIEMAND hat dich hier angegriffen und so wie wir Deine Meinung und Deine
Entscheidung akzeptieren (müssen), wirst Du unsere Meinung dazu akzeptieren (müssen).
Wir sind hier alles erwachsene Menschen und solange der Ton passt, kann hier jeder seine Meinung äussern.
...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen,daß es ziemlich schmerzvoll und frustrierend sein kann,Kitten zu haben.
Wenn sie dir unter der Hand wegsterben,und du kannst nichts tun,vor allem,wenn man bedenkt,daß es "richtige" Lebewesen waren,die nie eine Chance hatten.
Und wenn du dann in die Augen der Mutter siehst,so leer,so traurig,wie sie nach ihren Babys sucht,diese aber nie mehr zurück kommen werden.
Keinen,dem sie ihre Liebe schenken kann,keinen mehr,für den sie Sorgen darf.
Ich wollte nie Kitten von meinen Katzen,diese Frage stand nie zur Debatte.
Aber wir wollten versuchen,einen Fehler,der irgendwann mal von jemandem gemacht wurde aufzufangen.
Naja,es sollte wohl nicht sein,und jetzt sitze ich hier,mit einer unglücklichen Mama,weiß nicht wohin mit ihr,und darf dann solche Sachen lesen,noch mehr Katzen in die Welt setzen zu wollen,wo doch eigentlich gar kein Platz mehr für sie ist...
Vielleicht machst du dir darüber Gedanken,und tust das,was du tun solltest....

Wenn sie dir unter der Hand wegsterben,und du kannst nichts tun,vor allem,wenn man bedenkt,daß es "richtige" Lebewesen waren,die nie eine Chance hatten.
Und wenn du dann in die Augen der Mutter siehst,so leer,so traurig,wie sie nach ihren Babys sucht,diese aber nie mehr zurück kommen werden.
Keinen,dem sie ihre Liebe schenken kann,keinen mehr,für den sie Sorgen darf.
Ich wollte nie Kitten von meinen Katzen,diese Frage stand nie zur Debatte.
Aber wir wollten versuchen,einen Fehler,der irgendwann mal von jemandem gemacht wurde aufzufangen.
Naja,es sollte wohl nicht sein,und jetzt sitze ich hier,mit einer unglücklichen Mama,weiß nicht wohin mit ihr,und darf dann solche Sachen lesen,noch mehr Katzen in die Welt setzen zu wollen,wo doch eigentlich gar kein Platz mehr für sie ist...
Vielleicht machst du dir darüber Gedanken,und tust das,was du tun solltest....

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hallo Christine,
du fühlst dich durch die Beiträge etwas in die Enge getrieben...??? Das zeigt mir eigentlich das du dich längst entschieden hast.
Um das ganze (rollige Katze+potenten Kater) auszuhalten wünsche ich dir einfach mal gute Nerven, denn die wirst du brauchen. Glaube bitte nicht, das du irgendwo Ruhe haben wirst.
Wer solches noch nicht erlebt hat, der ist entsetzt. Es kann aber auch ganz ruhig zugehen, gibt es auch, kommt immer auf das Temperament an...aber den Gestank den der Kater hinterlässt, ist auch nicht von Pappe.
Probiers einfach aus....
lg Elfchen
die glücklich ist ihre beiden Kater frühzeitig kastriert haben zu lassen.
du fühlst dich durch die Beiträge etwas in die Enge getrieben...??? Das zeigt mir eigentlich das du dich längst entschieden hast.
Um das ganze (rollige Katze+potenten Kater) auszuhalten wünsche ich dir einfach mal gute Nerven, denn die wirst du brauchen. Glaube bitte nicht, das du irgendwo Ruhe haben wirst.
Wer solches noch nicht erlebt hat, der ist entsetzt. Es kann aber auch ganz ruhig zugehen, gibt es auch, kommt immer auf das Temperament an...aber den Gestank den der Kater hinterlässt, ist auch nicht von Pappe.
Probiers einfach aus....
lg Elfchen
die glücklich ist ihre beiden Kater frühzeitig kastriert haben zu lassen.

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Auch wir haben ein Geschwisterpaar. Zuerst wollten wir nur den Kater operieren lassen(bei dem Mädchen hatte ich zuerst zuviel angst wegen derNarkose),aber dann habe ich michKnall auf Fall entschieden,beide am selben Tag machen zu lassen.Wir sind alle sehr froh und erleichtert über meine schnelle Entscheidung.wegen der Pille oder Spritze zur Verhütung habe ich auch schon sehr negative Sachen gehört,beui meinen Katzen noch nie ausprobiert.Willst Du das Deinen Engelchen wirklich antun 2-3 mal im Jahr Kitten zu bekomme denn jetzt schon gibt es genug Katzen die vielleicht nie ein zu Hause finden.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Kyrill
- Mega-Experte
Na dann will ich meinen "Senf" auch ganz schnell noch dazugeben.
Wir haben auch so ein Geschwisterpaar, die unbedingt kastriert werden sollen. Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn Geschwister gemeinsam Junge haben. Das ist jetzt kein fachmännisches Urteil, sondern einfach nur ein persönliches Empfinden.
Unsere Maine Coons sind jetzt 9 Monate alt. Die Katze bekommt im Moment die Pille. Wir lassen sie kastrieren, wenn sie ungefähr ein Jahr alt sind.
Da es Rassekatzen sind, wachsen die ja etwas länger ( unsere Rasse bis zu 3 Jahren). Ich wollte/will beiden einfach noch etwas Zeit geben. Von so frühen Kastrationen halte ich nicht so sehr viel. Und wenn man die Pilleneingabe beschränkt auf einen überschaubaren Zeitraum, sollte das für die Katze nicht schädlich sein.
Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon.
Aber ich will wirklich keine Kätzchen. So wie in diesem Thread schon oft erwähnt, gibt es davon wirklich genug. Und nicht alle finden ein liebes Zuhause.
Wenn man den Kater dann in der Wohnung hält und er unkastriert überall markiert, ist das sicher auch eine Sache, die deine Entscheidung erleichtert.
Wir haben auch so ein Geschwisterpaar, die unbedingt kastriert werden sollen. Ich denke nicht, dass es gut ist, wenn Geschwister gemeinsam Junge haben. Das ist jetzt kein fachmännisches Urteil, sondern einfach nur ein persönliches Empfinden.

Unsere Maine Coons sind jetzt 9 Monate alt. Die Katze bekommt im Moment die Pille. Wir lassen sie kastrieren, wenn sie ungefähr ein Jahr alt sind.
Da es Rassekatzen sind, wachsen die ja etwas länger ( unsere Rasse bis zu 3 Jahren). Ich wollte/will beiden einfach noch etwas Zeit geben. Von so frühen Kastrationen halte ich nicht so sehr viel. Und wenn man die Pilleneingabe beschränkt auf einen überschaubaren Zeitraum, sollte das für die Katze nicht schädlich sein.

Aber ich will wirklich keine Kätzchen. So wie in diesem Thread schon oft erwähnt, gibt es davon wirklich genug. Und nicht alle finden ein liebes Zuhause.

Wenn man den Kater dann in der Wohnung hält und er unkastriert überall markiert, ist das sicher auch eine Sache, die deine Entscheidung erleichtert.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- spike
- Super-Duper-Experte
Re: Keine Kastration bei Geschwisterpaar geht das?
santita73 hat geschrieben:Was passiert wenn ich das Weibchen während ihrer Rolligkeit mit der Anti-Baby-Pille versorge? Mit ihr?
Du gibts entweder vor der ersten Rollikeit die Pille, dann wird sie nicht mehr rollig. Oder wartest ab bist die erste Rolligkeit vorüber ist, nicht in die Rolligkeit hinein die Pille geben.
Wenn die Pille abgesetzt wird dauert es zwischen 4 Wochen und 3 Monaten bis eine Katze wieder rollig werden kann.
Mittlerweile gibt´s Pillen die niedrig dosiert sind. Das heißt 5 mg Megestrolacetaat, wenn du nur die halbe Pille gibst dann nur halb so viel Chemie. Muss man aber testen wie die Katze damit auskommt.
Klar hat die Pille Nebenwirkungen und einfach so mal züchten geht mit Sicherheit in die Hose.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“