Also ich kann mich den anderen da nur anschließen: Lass' sie sofort kastrieren, ruf' gleich wieder beim TA an und nimm' den Termin am 08.02 wahr!
Was, wenn 'was bei der Schwangerschaft (sollte sie gedeckt worden sein) schief geht, was, wenn irgendetwas mit den Kleinen ist, wohin mit den Kleinen, wenn sie denn dann da wären... Hast Du genug Kenntnisse, für deine Katze und die Kleinen zu sorgen? Und man sollte nicht glauben, so eine Schwangerschaft und Geburt bei Katzen wäre ein Klacks...
Sie merkt ja jetzt noch nichts davon, sollte sie schwanger sein (und man könnte sowieso noch nicht wirklich davon reden).
Bitte, lass' sie kastrieren! So schnell wie möglich!
30min und schwanger?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- ela2706
- Extrem-Experte
Teddy hat geschrieben:Hallo Kila, wie hast Du Dich entschieden?
Ja genau...hast du eine Entscheidung getroffen?

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Wow ne Flutwelle von Meinungen und Ansichten...
also der aktuelle Stand ist so, dass sie nach ihrer ruhigen Phase gestern nach ihrem "Spaziergang" nach wie vor schreit und rollig ist und der TA ja erst kastrieren kann, wenn sie mindestens 1 Woche nicht mehr rollig ist...also abwarten und dann fahr ich hin und lass es machen.
Aber wie ist denn das dann mit "wegmachen" der Babies sollte es passiert sein? Ich mein die sieht man ja noch nicht, machen die da ne Art Ausschabung oder alles weg? Das ist doch alles so winzig da drinne...
Fragen über Fragen...
also der aktuelle Stand ist so, dass sie nach ihrer ruhigen Phase gestern nach ihrem "Spaziergang" nach wie vor schreit und rollig ist und der TA ja erst kastrieren kann, wenn sie mindestens 1 Woche nicht mehr rollig ist...also abwarten und dann fahr ich hin und lass es machen.
Aber wie ist denn das dann mit "wegmachen" der Babies sollte es passiert sein? Ich mein die sieht man ja noch nicht, machen die da ne Art Ausschabung oder alles weg? Das ist doch alles so winzig da drinne...
Fragen über Fragen...
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ich denke eine sofortige Kastration schadet weder der Katze jetzt noch sonst wem.
Meine Pinki war erst ein halbes Jahr (Freigänger) und plötzlich war sie mal zwei Tage verschwunden. Wir haben sie gesucht und haben uns Gedanken gemacht...aber nach zwei Tagen war sie irgendwie wieder da...soweit so gut, das war glaube ich ende Februar....und mitte April sagte ich zu meinen Mann, die Pinki darf nicht so viel Futter bekommen, die wird so dick. (Brett vorm Kopf, weil sie ja noch so jung war).
Ja und am 26. April höre ich Nachts in der Küche ein Piepsen...was war das? Ich aus dem Bett und schau....da waren kleine Katzenbabys in ihrem Schlafplatz und sie schnurrte ganz selig vor sich hin. Potz Blitz...okay die kriegen wir untergebracht...einen haben wir dann selbst behalten , das war Moritz.
Als die Babys so drei Wochen alt waren fiel mir auf, das sie sich immer auf der Erde rumrollte....hmmm ich war immer noch zu blöd. Hin zum TA und der hat einen Termin gemacht, wenn die Babys 6 Wochen alt sind zum Kastrieren... Okay aber sie war schon wieder schwanger, das haben sie dann alles entfernt. Pinki war sowas von abgemagert, das hätte sie ein zweites mal so schnell hinterher gar nicht geschafft. Sie erholte sich dann schnell und es war dann auch vergessen.
Meine Pinki war erst ein halbes Jahr (Freigänger) und plötzlich war sie mal zwei Tage verschwunden. Wir haben sie gesucht und haben uns Gedanken gemacht...aber nach zwei Tagen war sie irgendwie wieder da...soweit so gut, das war glaube ich ende Februar....und mitte April sagte ich zu meinen Mann, die Pinki darf nicht so viel Futter bekommen, die wird so dick. (Brett vorm Kopf, weil sie ja noch so jung war).
Ja und am 26. April höre ich Nachts in der Küche ein Piepsen...was war das? Ich aus dem Bett und schau....da waren kleine Katzenbabys in ihrem Schlafplatz und sie schnurrte ganz selig vor sich hin. Potz Blitz...okay die kriegen wir untergebracht...einen haben wir dann selbst behalten , das war Moritz.
Als die Babys so drei Wochen alt waren fiel mir auf, das sie sich immer auf der Erde rumrollte....hmmm ich war immer noch zu blöd. Hin zum TA und der hat einen Termin gemacht, wenn die Babys 6 Wochen alt sind zum Kastrieren... Okay aber sie war schon wieder schwanger, das haben sie dann alles entfernt. Pinki war sowas von abgemagert, das hätte sie ein zweites mal so schnell hinterher gar nicht geschafft. Sie erholte sich dann schnell und es war dann auch vergessen.

- ela2706
- Extrem-Experte
Kann dir diese Frage nicht beantworten..., aber bin froh das sie wieder rollig ist (hoffe du verstehst wie ich das meine)...
Willst du es denn wirklich beantwortet haben?
Nicht das du dir nacher noch mehr Gedanken machst wenn du hörst wie es gemacht wird? lg ela
Willst du es denn wirklich beantwortet haben?
Nicht das du dir nacher noch mehr Gedanken machst wenn du hörst wie es gemacht wird? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
-
- Experte
Darf ich dich was fragen *ganzliebfragtu*
Hast du nicht schon vorher überlegt deine Katzi zu kastrieren?
Sie ist ja jetz auch schon 2,5 Jahre
lg
caro

Darf ich dich was fragen *ganzliebfragtu*
Hast du nicht schon vorher überlegt deine Katzi zu kastrieren?
Sie ist ja jetz auch schon 2,5 Jahre

lg
caro
Ich war immer davon überzeugt, dass jeder von uns in irgendeiner Form ein wenig mithelfen kann, der Not ein Ende zu machen...
Albert Schweizer
Albert Schweizer
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Kila hat geschrieben:Wow ne Flutwelle von Meinungen und Ansichten...
Fragen über Fragen...
Bei meiner Mieze wurde die Gebärmutter entfernt (Bauchschnitt) und die Eierstöcke belassen...

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“