30min und schwanger?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
Kila
Einsteiger
Einsteiger

30min und schwanger?

Beitragvon Kila » 06.02.2007 12:37

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend euren Rat...meine Mieze ist jetzt 2,5 Jahre und nach unserem Umzug aufs Land darf sie jetzt auch ein paar Stunden am Tag raus. Nun haben wir uns gedacht dass es Zeit für die Kastration ist und einen Termin für den 08,02,2007 gemacht - sie wurde natürlich prompt rollig und das hält auch seit 3 Wochen an sodass ich den Termin dann gestern abgesagt habe.
Ja und nun ist es mir heute leider passiert...hab im Schlafzimmer das Fenster angeklappt und vergessen die Tür zuzuschließen (sie öffnet die sonst) und da ist sie mir abgehaun :((( Ganze 38min war sie weg und kam dann wieder mit einem riesen Kohldampf und nun ist sie mucksmäuschen still - nach 3 Wochen endlosem Gejammer...haben die 30min gereicht dass ein doofer Kater sie deckt??? Dachte eigentlich dass das alles ne "Zeremonie" ist?! Aber warum ist sie jetzt so still? Oh mann, was mach ich denn mit den Babys? Kann maximal 1 behalten und der Rest? Bin total ratlos :(

Liebe Grüße, Kila.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.02.2007 12:39

Kann mir gut vorstellen das du jetzt nicht weiter weisst... :roll:

Kann dir auch keinen guten Rat geben nur hoffen das nichts passiert ist... :oops:

Liebe Grüsse
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 06.02.2007 12:42

Liebe Kila,
... frag da mal Boris Becker wegen den 30 Minuten ... ok, schlechter Scherz, sorry ... aber soweit ich weiß, warten Kater regelrecht vor der Haustür einer rolligen Katze.
Allerdings ist es wohl auch möglich eine schwangere Katze kastrieren zu lassen .... vielleicht kein schöner Gedanke, aber eventuell eine Lösung :?: :?: :?:
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.02.2007 12:44

Lilly&Paula hat geschrieben:Liebe Kila,
... frag da mal Boris Becker wegen den 30 Minuten ... ok, schlechter Scherz, sorry ... aber soweit ich weiß, warten Kater regelrecht vor der Haustür einer rolligen Katze.
Allerdings ist es wohl auch möglich eine schwangere Katze kastrieren zu lassen .... vielleicht kein schöner Gedanke, aber eventuell eine Lösung :?: :?: :?:

Oh neiiiiiiin.... Bild

Kila
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kila » 06.02.2007 12:51

Also wenn sie schwanger sein sollte werde ich sie nicht noch weiter unter Stress setzen - immerhin bin ich ja an der eventuellen misere Schuld :cry:

Ich hoffe mal dass es einfach nicht geklappt hat ... :(

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 06.02.2007 12:52

wenn sie jetzt nicht mehr rollig ist kannst du einen termin zur kastration machen desto schneller desto besser

falls sie gedeckt wurde ist es kein problem dies bei der kastra soory klingt jetzt hart und blöd ber der TA macht es dann halt weg

ist vielleicht besser als wenn du dann da mit 5-6 babys sitzt denn es gibt ja shcon sehr viele katzen in den Tierheimen

es gibt wohl auch eine spritze die man kurze zeit geben kann damit die babys dann abgehen da wäre allerdings die kastra schonender für die katze

klingt alles hart ich weiss aber du woltest ja wissen was es für möglichkeiten gibt

Kleine Maus
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kleine Maus » 06.02.2007 12:52

Also eine schwangere Katze zu kastrieren finde ich dann doch schon ganz schön derb. Ich hab die Erfahrung, dass es meine Katze nicht besonders gut überstanden hat, denn sie wurde ausgesetzt als sie schwanger war und man festgestellt hat, dass die Babys tot sind. Zwar waren sie tot aber für meine Mieze war das schon ein herber Rückschlag.

Ich denke in deiner Umgebung gibt es bestimmt Person, die deinen Fellnasen ein liebes Zuhause geben würden, wenn es denn wirklich der Fall sein sollte.

LG Bine und die 4 Pfoten von Maxi
Das Schnurren einer Katze ist die beste Beruhigung, die ich mir vorstellen kann.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.02.2007 12:53

Chamar hat geschrieben:Wenn man sie jetzt sofort wegbringt sollte das eigentlich kein Thema sein.

Stimmt da der TA eh erst ab dem 24ten Tag per Ultraschall eine Trächtigkeit feststellen kann... :roll:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.02.2007 12:55

Kila hat geschrieben:Also wenn sie schwanger sein sollte werde ich sie nicht noch weiter unter Stress setzen - immerhin bin ich ja an der eventuellen misere Schuld :cry:

Ich hoffe mal dass es einfach nicht geklappt hat ... :(

Na, dann ist ja schon eine Entscheidung getroffen....
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 06.02.2007 12:56

wenn sie heute noch kastriert wird oder morgen dann kann man sie nich mal schwanger nennen denn es dauert ja noch ein paar tage bis sich die befruchteten eizellen einnisten und auch bis der körper der katze hormone bildet und die katze überhaupt merkt das sie schwanger ist!

man darf sich ne katzengeburt auch nicht zu einfach vorstellen da hängt eine menge dran auch eine menge kosten

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 06.02.2007 12:59

Also ich muss sagen, mich wundert es schon, dass eine zweieinhalb Jahre alte Katze noch nicht kastriert ist...

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde, Du solltest Dir sehr gut überlegen, ob Du den Kastratermin nicht doch wahrnimmst.

Eine 'ungewollte', ungeplante Schwangerschaft trägt Risiken für die Katze und die möglichen Babies mit sich.

Und mal ehrlich, sollte die Katze nun wirklich seit heute trächtig sein und übermorgen kastriert werden, dann wird sie von der eventuellen Abtreibung gar nichts merken! Und es kann auch kein Trauma entstehen, wie 'Kleine Maus' es beschreibt!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.02.2007 12:59

Sab hat geschrieben:wenn sie heute noch kastriert wird oder morgen dann kann man sie nich mal schwanger nennen denn es dauert ja noch ein paar tage bis sich die befruchteten eizellen einnisten und auch bis der körper der katze hormone bildet und die katze überhaupt merkt das sie schwanger ist!

man darf sich ne katzengeburt auch nicht zu einfach vorstellen da hängt eine menge dran auch eine menge kosten

Sab hat recht...
Ab der 3ten Woche etwa beginnen sich die Zitzen zu verändern..und dann merkt auch erst eine Katze das sie Mama wird...

Also vorher merkt sie davon gar nichts..., aber es ist ein blöder Gedanke ich weiss was du meinst, deswegen auch mein "Oh neiiiiiin" vorhin...

Aber es ist wirklich besser da haben die anderen schon recht...
Zuletzt geändert von ela2706 am 06.02.2007 13:02, insgesamt 3-mal geändert.

Kila
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kila » 06.02.2007 13:00

Danke erstmal für eure ganzen Ratschläge...wisst ihr ich hab da so ein schlechtes gewissen wenn ich jetzt sag los wir machen die kleinen weg - ich mein natürlich kann sie mir nicht sagen ob sie das auch will oder nicht - aber irgendwie ist es ein blödes Gefühl.
Werd nachher am Besten mal den Tierarzt anrufen und fragen was man machen kann.

bis später und danke nochmal !

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.02.2007 13:00

Kila, bitte überlege Dir nochmal, was Du tust.

Du schreibst, Du willst ihr jetzt den Streß nicht antun.
Aber eine Schwangerschaft und Geburt - ist das kein Streß?

Noch sind da keine Kleinen!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Sab
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sab » 06.02.2007 13:02

is jetzt OT aber ich bin neugierig

wie lange hast du denn die kleine schon?

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“