Rollig???

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Rollig???

Beitragvon miezi1956 » 23.12.2006 12:43

Ein Hallo an alle,

Ihr wisst doch, dass ich seit Ende Oktober das Söckchen bei uns aufgenommen
habe. Beim ersten TA-Besuch wurde festgestellt, dass Söcki im August/September
geboren wurde.

Nun, seit gestern benimmt Söcki sich völlig eigenartig :shock: - wie eine rollige Mieze. :shock:
Sie doch noch sooooo klein und jung.

Heute früh hat sie es doch tatsächlich gewagt auf Miezis Schlafplatz (das große
Sitzkissen neben meinem Bett) Pipi zu machen. :shock:
Ich weiß nun nicht, wie ich das Kissen bis heute Abend wieder trocken bekomme. :cry:

Nun habe ich vorhin beim TA angerufen und ihm das geschildert. Er sagte, wenn sie mindestens
2 kg wiegt, kann sie operiert werden.
Mein Sohn hat sich gleich die Waage und das Söcki geschnappt - hurra, sie
wiegt knapp über 2 kg.
Habe dann gleich nochmal beim TA angerufen und einen Termin ausgemacht.
Söcki kommt am kommenden Mittwoch um 10.00 Uhr unters Messer - und ich kann nicht
in ihrer Nähe sein, weil ich arbeiten muss. :cry: Aber mein Sohn macht das schon. :D

Ich bin nur so irritiert, weil Miezi mit ca. 8 Monaten das erste Mal rollig war.

Wie war das bei Euren Miezen? Wie alt waren sie, als sie zum ersten Mal rollig waren?
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 23.12.2006 13:16

Hallo Ute,

ich muss gestehen, dass ich mich da nicht so gut auskenne. Aber da hier schon des Öfteren davor gewarnt wurde, dass Kätzle schon sehr jung trächtig werden können, kann es schon sein, denke ich...

Meine Nadja war auch noch sehr klein, als sie kastriert wurde (auch so um die 2 Kilo) - sie ist ja bis heute noch sehr klein und zierlich... Sie hat ja damals so einen Body angezogen bekommen und die kleinste Größe war ihr noch fast zu groß. Sie hat aber alles wunderbar überstanden!

Bei Söcki wird auch alles gut gehen!

Alles Gute für die Süße! :pfote:

Und Dir, Ute, ein schönes Weihnachtsfest (trotz möglicher Rolligkeit)! Bild

Liebe Grüße
Bettina
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 23.12.2006 13:56

Hallo Helli,

Söcki ist eindeutig rollig. Sie "sterzt" ihr Popöchen nach hinten weg, das Schwänzchen
ist seitwärts "geknickt", sie rollt sich ständig, verschiedene Tönchen gebend, auf dem
Boden umher.

Ich habe das fotografiert, kann aber die Bilder momentan nicht einstellen.
Mein Sohn hat meinen PC "aufgeräumt" und muss die Software für die Kamera
neu installieren.

Martha Musselmink hat geschrieben:Bei Söcki wird auch alles gut gehen!

Alles Gute für die Süße!

Danke Bettina. Ich leide jetzt schon. :cry:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 23.12.2006 17:20

JeFrAt hat geschrieben:Na die hat's aber eilig aber vielleicht ist sie auch älter als vermutet, sie war nicht gerade wohlgenährt, als du sie bekommen hast und deshalb wahrscheinlich auch mickriger als gleichaltrige gutgenährte Katzen.
Ich drück euch die Daumen für nächsten Mittwoch ... das wird schon :wink:

Ja, Kathrin, den Gedanken habe ich auch schon in Erwägung gezogen, zumal der Bauer,
von dem Söcki kommt, die Äußerung gegenüber meinem Sohn gemacht hat, dass das
Miezchen ein Mai-Kätzchen ist. Sie ist aber wirklich klein. :shock:

Danke fürs Daumendrücken für Mittwoch. Ich hoffe, Söcki übersteht alles problemlos.

helli hat geschrieben:Oh weh,
na dann viel Spaß in den nächsten Tagen :roll:

Oh Helli, den werde ich wohl haben. Bisher hat Söcki noch nirgendwo wieder Pipi hingemacht. :wink:
Nun, wir werden die Zeit überstehen. Es ist schade, dass jetzt so ein langes Wochenende ist, sonst wäre sie bestimmt schon eher unters Messer gekommen.

(Leonardo da Vinci)

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 23.12.2006 17:37

Hallo Helli,

oh doch, sie ist nicht zu überhören. Allerdings gibt es auch Phasen, da ist sie ruhig
(wenn sie schläft z.B.). :wink:

Dann kann ich ja nur hoffen, dass sich ihr Zustand bis Mittwoch normalisiert hat.

Mein Sohn amüsiert sich ja ein bisschen, weil Söcki ihr Popöchen immer so rausstreckt
und tretelt, aber in sein Zimmer darf sie derzeitig nicht.
Er hat Angst, dass sie in sein Bett pullert.

Ich werde schon merken, wenn ich kommende Nächte nass gemacht werde. :roll:
Aber: Wozu gibts 'ne Waschmaschine und 'nen Trockner? :wink:

(Leonardo da Vinci)

Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“