ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wir haben vor etwas über 2 Wochen einen ca. 7 jährigen Kater aus dem Tierheim aufgenommen. Von Anfang an hat er so getan als ob er schon ewig bei uns ist, hat nach einer halben Stunde zwischen uns auf dem Sofa geschlafen und ist sehr, sehr schmusig und süß.
Allerdings hat er nach 2 Tagen angefangen uns zu beissen. Anfangs noch sehr schwach, diese Liebesbisse halt, ich hab ihm das quasi auch "verboten", hab ihn, sobald er anfing heftiger zu werden weggeschickt und laut "Nein" gesagt. Mich und meinen Freund hat er dann auch gar nicht mehr gebissen, ich dachte er hätte es verstanden das wir das nicht so gerne haben.
Nun saß ich eben auf dem Sofa, er kam zu mir hoch gesprungen und setzte sich neben mich auf die Lehne und wollte meiner Ansicht nach gestreichelt werden. Habe ihn dann auch ein bisschen gestreichelt und mit ihm geredet und mich dann wieder meine Zeitschrift zugewandt. Plötzlich fällt der Kater, sein Name ist übrigens Rocky, über meinen Unterarm her, hällt ihn mit allen Beinen fest und beisst so fest zu, das mein Freund jetzt drauf und dran ist, mit mir ins Krankenhaus zu fahren weil es so schlimm aussieht. Die Wunden sind schon recht tief und angeschwollen ist es auch.
Das kann nun wirklich nicht mehr als liebevoller oder spielerischer Biss gelten. Ich fand das schon sehr heftig.Ich bin nicht so wehleidig, deswegen will ich erstmal herausfinden wo nun das Problem war/ist.
Ich werde ihn auf keinen Fall wieder ins Tierheim bringen, ich will nur sein Bestes und will herausfinden was der auslöser gewesen sein könnte. Fängt er an sich zu langweilen? Möchte er einen Spielkameraden? Er hat hier kein Freigang, wurde uns allerdings auch als Wohnungskatze vermittelt. Wir spielen viel mit ihm und sind immer für ihn da. Tagsüber bleibt er auch ohne Probleme ein paar Stunden alleine, er macht nichts kaputt und ist sonst ein wirklich wundervoller Kater, den ich nicht mehr missen möchte. Was kann ich tun? Wie soll ich reagieren wenn so etwas noch einmal passiert?
Sorry für diesen langen Text, ich hoffe jemand kann mir helfen