2 fragen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Kathy
Experte
Experte
2 fragen

Beitragvon Kathy » 27.10.2006 19:26

Also ich hab auch bei Suche nach einer Antwort auf meine 2 Fragen gesucht,hab aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
Deswegen stelle ich jetzt hier meine 2 Fragen.

1) Ab wann waren eure Katzen/Kater denn stubenrein? Oder jedenfalls schon etwas ;)

2) Ab wann kann ich denn die Katze alleine lassen? Ich bin ja von 7.20 Uhr bis 13.20 weg.(montag,mittwoch,donnerstag & freitag) am dienstag bin ich schon um 12.35 uhr da.Aber wie lange brauch man denn um eine Katze daran zu gewöhnen so lange alleine zu sein? Ich hätte entweder die Winterferien zeit(2 wochen) oder ich warte noch bis zu den Sommerferien,dann hätte ich 6 Wochen zeit.Ich müsste dann aber bis Ende Juli warten und ich hatte mich schon so gefreut,dass ich eine Katze zu Weihnachten bekommen würde,aber wenn es sein muss, warte ich eben :cry:

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 19:29

hallo Kathy

zu 1 meistens sind katzen schon stubenrein wenn du sie bekommst da sie es von der mama und den geschwistern lernen!+

zu 2 eine katze gewöhnt sich schnell daran da du ja nie den ganzen tag weg bist! wenn du den ganzen tag nicht zuhause warst würde sich eine 2 katze empfehlen! aber so ne vormittag übersteht ne katze auch alleine mit spielen und schlafen!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 27.10.2006 19:34

Stubenrein werden Katzen sehr schnell, zeig ihnen wo das Kaklo steht , setz sie rein ...Katzen sind sehr reinliche Tiere
Und sie vormittags alleine zu lassen ist kein Problem, weil sie da sowieso schlafen!!
und warum jetzt doch nicht Weihnachten?
Ihr koennt sie zu Beginn der Winterferien holen (bist ja alt genug das man dir ein Geschenk eher geben kann) und dann hast du bis Januar Zeit das sie sich an euch gewoehnt.
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Kathy
Experte
Experte
Beitragvon Kathy » 27.10.2006 19:39

okay danke

ich dachte man bräuchte seeeeeeeehr lange um die katze daran zu gewöhnen alleine zu sein,aber wie das klingt könnte ich das in 2 wochen schaffen,wenn dann kathy mitspielt ;)

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 27.10.2006 19:40

das kriegst du hin und deine mietz wird sich auch immer freuen wenn du heim kommst!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Zurück zu „Katzen-Erziehung“