Ich stelle die Frage nochmal hier ein, habe sie bereits im Mehrkatzenhaushalts-Thread, aber vielleicht hat jemand noch eine schlaue Idee, was es sein könnte:
Wir dachten eigentlich, wir hätten das Gröbste durch, aber heute 10 Tage nach der Zusammenführung ist folgendes passiert:
Das Kitten hat wieder ins Bett gemacht (seit 9 Tagen nicht mehr!).
Ich habe heute früh mit Kater geschmust und gespielt im Bett, dann kam das Kitten dazu. Sie schläft normalerweise im Wohnzimmer, nicht bei uns im Bett. Habe auch sie gestreichelt und gespielt. Dann bin ich mit Kater ins Badezimmer, weil er dort immer gerne in der Badewanne spielt. Habe das Kitten alleine im Bett vergessen, die Tür war aber offen. Allerdings hatten wir die Badezimmertüre zu. Dort steht das Einzige Katzenklo der Etage, sie hätte aber in den Keller gehen können, wie sie das sonst auch macht. Das Kitten hatte die ganze Nacht nicht gepieselt, das habe ich an den Klos gesehen. Waren alle unberührt. Als ich aus dem Bad zurückkam, war ein großer Fleck mitten in mein Bett gepieselt, dort wo die Bettdecke zurückgeschlagen war.

Wogegen protestiert sie??? oder musste sie einfach nur dringend?
Mich nervt das, weil ich dann sie wohl komplett aus dem Zimmer aussperren muss, damit ich nicht immer alles waschen muss. Ich möchte aber weiterhin Kater bei uns im Bett haben, weil er dort so gerne schläft.
Die Beiden kommen nach der Kastration von Kater ganz gut zurecht, spielen miteinander, lecken sich gegenseitig das Köpfchen und kloppen sich nur manchmal, wobei er da auch nicht fest zubeißt, sondern zwischendurch sie immer wieder ableckt. Sie springt aber auch manchmal auf Kater drauf und beißt ihn in den Rücken.
LG Gwyn